[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Fuchs hast genauer auf den Aufkleber geschaut. 64bit Version. Es gibt keine Steigerung mehr für nutzlos. Nv11 mit 64bit war so ziemlich das sinnloseste was gebaut wurde.
 
Unverhofft kommt oft, hatte die Hoffnung fast schon aufgeben ein bezahlbares dfi zu finden aber hier ist es, der Ersatz für mein verstorbenes Ultra-d 😍

5C89C83E-25E6-4B38-B7E2-57FEE9C1C249.jpeg
 
Whoop whoop. Die 5500 läuft!!
Eben mal eingebaut, den AmigaMerlin 3.0 Treiber für XP installiert und 3D Mark 01 drüber laufen lassen. :banana:

Nun aber wieder ausgebaut und erstmal eingetütet. Ich freu mich so.


Muss nun auch auf die Suche nach einem schönen Gehäuse für das Retro System. Dachte an ein Lian Li PC 6B oder ähnliches.
 
Fetzt. War mir aber immer zu teuer so ein straffer opteron. Ich bau was ähnliches zusammen. Naja zumindest der gleiche sockel
 
Ich kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern aber ich meine dass ich den vergleichsweise günstig bekommen habe, sonst hätte ich auch keinen gekauft
 
Einen 175 hab ich auch günstig ergattert. Ist aber schon länger her. Und da ich nicht übertakte kommt ein gepflegter 4400+ drauf mit e6 Revision. Der verbräht weniger strom
 
Mal wieder ein Neuzugang für die Sammlung:

P1120684_2.jpg


Zufällig bei Ebay gesehen und zugeschlagen. War ein "OK"er SK-Preis - jedenfalls besser als der letzte 1700+, den ich gekauft habe. Die CPU muss ich noch reinigen und auf Funktion testen.

Jetzt habe ich:
1x AXDA1700DLT3C JIUHB 0308MPMW
1x AXDA1700DLT3C JIUHB 0308RPMW

Gesucht wird noch:
1x AXDA1700DLT3C JIUHB 0308XPMW

Naja, irgendwann wird mir auch solch ein Exemplar mal über den Weg laufen. :)

Und da es sich nicht gelohnt hat, die Kamera nur für den 1700+ vorzuholen, habe ich bei der Gelegenheit noch ein anderes Exemplar abgelichtet.

P1120698_2.jpg


P1120715_2.jpg


Den hab ich schon länger, bisher aber noch nie fotografiert. Box, CPU und Garantiekarte gehören zusammen, waren aber nur "Beifang" bei einem MB-Kauf. Wenn ich mich recht erinnere, ist der FX deutlich besser übertaktbar als der, den ich zuerst gezielt gekauft hatte.
 
Einen 175 hab ich auch günstig ergattert. Ist aber schon länger her. Und da ich nicht übertakte kommt ein gepflegter 4400+ drauf mit e6 Revision. Der verbräht weniger strom
Man muss nur lange genug die Augen offen halten, hin und wieder gibts Schnäppchen. Ich hab vor einiger Zeit einen Opteron 180 sehr günstig ergattern können...


Mal wieder ein Neuzugang für die Sammlung:



Zufällig bei Ebay gesehen und zugeschlagen. War ein "OK"er SK-Preis - jedenfalls besser als der letzte 1700+, den ich gekauft habe. Die CPU muss ich noch reinigen und auf Funktion testen.
Das ding sieht nach NOS aus, ich kann nur vorne rechts einen Fussel entdecken. Was willst du denn da noch reinigen 😅
 
Das ding sieht nach NOS aus, ich kann nur vorne rechts einen Fussel entdecken. Was willst du denn da noch reinigen 😅

Der Fussel ist mir bei der Bilderbearbeitung auch aufgefallen - und ärgert mich ein wenig. Hab ich gestern beim Knipsen nicht gesehen... :wall:

Der war aber definitiv in Betrieb. Schau dir mal die ganzen aufgelöteten Bauteile an - da ist WLP dran. Und wenn der Verkäufer (immerhin gewerblich) nicht lügt, so hat er die CPU angeblich auf Funktion getestet...

Ansonsten - da gebe ich dir recht - sieht er fast unbenutzt aus...
 
Ich hatte dann Iwan keine Lust mehr, zumal für das build nur ein kleiner Propeller auf die CPU kommt hab ich mich schnell nach dem 4400+ in e6 Revision umgeschaut und für nenn zwacken ergattert. Da spar ich 20watt hab mehr stromspar Features und der kleine Propeller muss nicht ja schrein:)
 
Hab das Ultra-d gerade nicht zur Hand aber auf dem anderen ist ziemlich viel kzg verbaut, ja
 
Ein Versuch wäre es Wert. Die haben die Angewohnheit schon lange tot zu sein, obwohl sie außen wie neu aussehen.
 
Hehe, lässt sich einrichten ;-)
 
Na, jemand Lust an einem wilden PIAGP/PXAGP System für günstig?
Mir fehlt dafür der Platz, sonst hätt ichs mir geholt.

Ist jedenfalls ein Sockel 370 (?) SBC verbaut und jede Menge andere Erweiterungskarten...

 
Interessantes Teil, sogar in Abholreichweite.... Aber leider auch keinen Platz dafür.
 
Fast die selbe habe ich gestern Abend für @the_patchelor eingepackt.
Vielleicht kann er die das sagen wenn sie da ist. Hinten stand ein Hersteller drauf. Wenn ich mich recht entsinne Palit. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
PNY? Ich hatte mal eine MX420 PCI von PNY in dem Design.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh