[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Was hat der Shuttle denn schönes verbaut (SN25P?)
Jep, X2 4400 mit 2 GB RAM sollen verbaut sein. Schau ich mir am Wochenende genauer an.

Laut Verkäufer Top Zustand, hat natürlich einen Haufen Kratzer und ist zum Teil verzogen 😩. Mal abwarten was der Verkäufer dazu meint.

Ist allerdings auch der erste Shuttle den ich seit 15 Jahren in natura sehe. Letztmalig ein Shuttle auf Sockel 462 einer Freundin zu Studienzeiten.

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, ein Syntax SV266A - davon hab ich auch zwei.

Mich ärgert sowas aber trotzdem, da wegen Unvermögen Hardware über den Jordan gegangen ist... :wall:
Die Farbe des PCB fand ich klasse 😀.

Die Verkäufer mit unehrlicher Produktbeschreibung, oder die beim Versand patzen, Nerven einfach nur noch.

Mach deshalb jetzt auch erstmal etwas Pause...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade etwas gesucht und bin dabei über dieses alte Bild gestolpert:

IMG_3183_2.jpg

2x 1 GB OCZ Titanium Alpha VX2 (steht ja auch drauf :fresse: ) - DDR2-1000 mit 4-4-4-15.

Die Riegel hatte ich direkt von OCZ zum Testen bekommen. Die waren damals arschteuer - wenn ich mich recht erinnere, waren die für ca. 400 Euro gelistet. In Sachen Preis-/Leistung gab es definitiv bessere Riegel - in Verbindung mit der Optik waren die aber ziemlich genial.

Schade, dass ich die nicht mehr habe... :(

Oh, ein Syntax SV266A - davon hab ich auch zwei.

Zwei deshalb, weil das erste Board so bei mir ankam:

Anhang anzeigen 574207

Trotz Bitte an den Verkäufer, vernünftig zu verpacken, wurde das nicht gemacht. CPU blieb im Sockel und der Kühler blieb drauf. Zusammen mit mangelhaftem Füllmaterial kam dann sowas raus. Naja, immerhin gabs das Geld zurück.

Mich ärgert sowas aber trotzdem, da wegen Unvermögen Hardware über den Jordan gegangen ist... :wall:
Kenne ich, sage explizit, bitte die Grakas im Umkarton Versenden, ständig kommt, ja sicher und was kommt an? Recycling Papier drum...

Und ich mache mir um meine Verpackungsart sorgen? Das ist ja gar nix. 😤😤😤
Das war einwellige Produktverpackung als zweite Haut des Shuttle (0 Polsterung und Schutz). Bei der Produktsart mit dem Gewicht sollte es zweiwelliger Karton mit mehreren Zentimetern dickem und festem Dämpfstoff wie z.B. Styropor sein.

Wenn ich den Verkäufer nicht vor Versand angeschrieben hätte... bei sowas kriege einfach nur das blanke 🤮.

Das Syntax Bundle (2400+, 2*512 MB Infineon, 9600Pro, 40GB HDD und 350W HEC Netzteil bootet schon mal. Zumindest ein Lichtschein heute.

:p :coolblue::heuldoch:

Liegt hier auch noch rum. Schicke Teile.
Wann bist du im Urlaub 😎.

VG 😀

Stunned, die auch?

Anhänge

• 7CEB94D3-A5F6-4333-8DAE-35ED3360EB38.jpeg
    7CEB94D3-A5F6-4333-8DAE-35ED3360EB38.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
@MusicIsMyLife sehr seltene Speicher. Gibs gar nicht mehr auf dem Markt. Hatte die auch mal, aber behalten ging auch nicht, da die mit nem X38-DS5 damals nicht liefen... gingen aber gut im Preis runter hab die für ~100,- bekommen

Ich habe gerade etwas gesucht und bin dabei über dieses alte Bild gestolpert:

2x 1 GB OCZ Titanium Alpha VX2 (steht ja auch drauf :fresse: ) - DDR2-1000 mit 4-4-4-15.

Die hatte ich mit schwarzem PCB, wunderschöne Module - bereue den Verkauf noch mehr als den der Corsair XMS XPert.
Gucke auch regelmäßig bei eBay nach denen, aber hatte nur einmal im Frühjahr ein Set gefunden, das aber schon für 30€ SK weg war :heul:

Die sind echt sexy und mit schwarzen PCB echt sehr sehr selten! Micron D9GMH

@MusicIsMyLife sehr seltene Speicher. Gibs gar nicht mehr auf dem Markt. Hatte die auch mal, aber behalten ging auch nicht, da die mit nem X38-DS5 damals nicht liefen... gingen aber gut im Preis runter hab die für ~100,- bekommen

Die hatte ich mit schwarzem PCB, wunderschöne Module - bereue den Verkauf noch mehr als den der Corsair XMS XPert.
Gucke auch regelmäßig bei eBay nach denen, aber hatte nur einmal im Frühjahr ein Set gefunden, das aber schon für 30€ SK weg war :heul:

In der Tat, sehr geile Riegel. Besonders mit schwarzem PCB.

Allerdings war die Lackierung ziemlich "billig" gemacht - zumindet bei meinem Sample. Auf meinem Foto sieht man auf dem oben liegenden Riegel unterhalb des stilisierten "Z", dass der Lack schon gelitten hatte. Und das, wo ich a) sorgsam mit den Riegeln umgegangen bin und b) ich sie damals nur 1x für meine Review-Tests verbaut hatte.

Waren die Retail-Module auch alle so empfindlich?!

Waren die Retail-Module auch alle so empfindlich?!

Also rein von den Fotos her würde ich sagen, dass bei den Retail-Modulen das Finish nochmal etwas besser war (dünne Schicht Klarlack mehr oder so).
Insgesamt gebe ich dir aber völlig recht, der Lackierung würde ich nicht allzuviel zutrauen. Wäre auch meine oberste Sorge bei gebrauchten Modulen, dass der Lack schon hinüber ist.
Denn einfach putzen oder aufpolieren wäre da vermutlich auch nicht drin - bei den OCZ sieht man ja auch gerne mal, dass der Rahmen sich vom Gitter löst und dergleichen.

bei den OCZ sieht man ja auch gerne mal, dass der Rahmen sich vom Gitter löst und dergleichen.
Das hatte ich mal bei ähnlichen Modulen (ohne bunte Lackierung). Nach einiger Zeit fing das Konstrukt an, sich abzulösen. Scheint also normal zu sein, ich dachte erst an ein Hitzeproblem.

Hier meine neusten Errungenschaften (angeboten als "neu" :hmm:)

Beim ersten Board ist mit beim Auspacken direkt die verbaute CPU aufgefallen (habe mich schon ein wenig geärgert). Bei genauerer Betrachtung konnte ich dann doch noch etwas lächeln. Das zweite Mainboard wurde bedauerlicherweise komplett ohne Zubehör verschickt :shake:

Die Platinen selbst scheinen jedoch noch so gut wie neu zu sein (riechen sogar ganz angenehm nach Elektronik :popcorn::).

An einem der Spannungswandler habe ich eine leicht feuchte Stelle entdeckt.
Die Elkos selbst sehen allerdings noch sehr gut aus. Kann dies ggf. Flussmittel sein?

Meine Speicher kann ich nun auch etwas besser lagern.

Die dürften von eBay sein, es gab glaube drei Stück, erst à 70€, wurden dann aber für 50€ das Stück offeriert.
Genau, da habe ich die gekauft. Über Preisvorschlag gab es die dann doch recht "günstig".

Gibts zu, die CPU hast du selbst eingebaut. So viel Glück hat niemand :P

Das frage ich mich auch immer wieder. Genau das Board habe ich monatelang gesucht.
Und nein, ich habe nicht geschummelt, die CPU war wirklich verbaut :wink:

Hörte ich Titanium VX2? :drool:

Für nen guten Kurs trenne ich mich von allem :p

E: Interessant, dass auf den Riegeln von @MusicIsMyLife noch die "-15" mit drauf steht... auf meinen und auf denen von @Der Namenlose nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hörte ich Titanium VX2? :drool:

:fresse:

:bigok:

E: Interessant, dass auf den Riegeln von @MusicIsMyLife noch die "-15" mit drauf steht... auf meinen und auf denen von @Der Namenlose nicht?

Dafür waren meine halt auch Samples direkt von OCZ. Hatten auch noch das grüne PCB...

Wenn ich mir die ganzen Fotos so anschaue, dann bekomme ich direkt wieder Bock auf solche Riegel. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen... :fresse:

Für nen guten Kurs trenne ich mich von allem :p

Es gab auch Retailmodule mit 4-4-4-15 auf den Stickern, ebenfalls schwarzes PCB - scheint also diverse Versionen von den Modulen gegeben zu haben :) .
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber eventuell ging es mit grün + 4-4-4-15 los, dann zu schwarz + 4-4-4-15 und die letzten waren dann schwarz + 4-4-4, da OCZ bei vielen Speichern in der Zeit mit schwarzen PCBs anfing.

Nach deinem "guten Kurs" frag ich lieber nicht :LOL:
Wollte eigentlich seit Weihnachten nix kaufen und das "nix" sind mittlerweile 5 GPUs, 3 Boards, ein Benchtable und mindestens 3 RAM-Kits, muss also im März echt wieder konsolidieren 😅

Eins der betreffenden Boards:
Corsshair.JPG

Das Benchtable sieht aus, als könnte man auch deutlich größere Boards verbauen... ist das was von dimastech?

Korrekt, ist ein Dimastech EasyXL, war bei Mindfactory im Abverkauf, die UVP von 190€ wär mir deifnitiv zu teuer.
Kam leider auch mit unvollständigem Zubehör und nem dicken Riss im Paket, die Bohrungen und Abstandshalter sind qualitativ auch nicht ganz, was ich erwarte bei solchen Preisen.

Aber ja, es ist halt einer der wenigen Benchtables, die relativ mühelos ein SSI-CEB / E-ATX / ggf. HPTX Board verkraften.
Hätte es den nicht als Schnäppchen gegeben wären es wohl Streacom BC-1 oder Dimastech Mini geworden, der EasyXL ist schon sehr wuchtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh