[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt halt immer auf Angebot und Nachfrage an. Ebay ist da schon ein guter Anhaltspunkt, aber die Preise streuen ganz schön. Von knapp €20,- bis an die €60,- ist ja alles dabei. Aber €40,- bis €50,- ist sehr häufig vertreten.

rechner_komplettjrkmv.jpg

Ja, ich müsste mal staubwischen :d
Seit 2009 begleitet mich das System. Es hat immer mal ein paar Änderungen und Upgrades gegeben, aber sonst ists immer die gleiche Basis geblieben.
Die SSD (Intel 520) hängt an nem ASUS U3S6 Controller, damit ich die volle Geschwindigkeit nutzen kann.
Es sind 16 GByte DDR2 verbaut. Den habe ich mal hier ausm Forum erstanden und er rennt prima.
Die Grafikkarte ist ne Palit GeForce GTX 580 mit 1,5 GByte. Hab den Kühler der Gainward GTX580 Phantom montiert, der ist besser und leiser :d
Ich könnte mal die Kabel anders und vor allem schöner verlegen, aber "never change a running system" :d

Zuletzt bearbeitet:
Schönes System. Ist ja witzig, fast die gleiche Karte habe ich vor paar Tagen zur Terratec Mystify als Beifang bekommen:
1.jpg

(Darf die Karte hier eigentlich in den Thread wenn sie im Dezember 2010 vorgestellt wurde?)

Was denkt ihr ist sowas noch Wert? 40-50€?
sehr schicke Karte!

kommt auf den Zeitpunkt an. die PReise schwanken etwas für die KArten. Alternativ hier im Forum fürn Fairen Kurz an nen Liebhaber weitergeben. Würde sich sicher der ein oder andere drüber Freuen :)

• Danke
Reaktionen: TaZ
Im System werkelt ne Palit ^^
Hab nen anderen Kühler verbaut und komme dadurch immer durcheinander ^^

Die Phantom habe ich aber auch da. Leider wird die extremst heiß und ich weiß nicht, warum. Hab alles versucht. Paste gewechselt, gereinigt, Spannungen gecheckt usw... Auch den Heatspreader der GPU habe ich abgemacht... Na ja...

Bei AGP sind allgemein die alten Highend Karten teuer. Aber selbst bei PCIe war die X850XT nicht weit verbreitet, da aus den Anfangszeiten.

Die 6800er PCIe waren auch nicht oft anzutreffen, sind aber Ramschware.

Achso, total überlesen. Hab nur den Kühler gesehen^^
Sehr merkwürdig mit deiner Phantom. Ich hab meine noch gar nicht getestet...

Es gibt auch noch extrem nette Menschen auf EKA! Wollte nur den gekauften Ram abholen und habe direkt Board, CPU (sogar mit E0 Stepping) und Grafikkarte dazu bekommen.
2.jpg

5.jpg
3.jpg

4.jpg

Muss noch ordentlich geputzt werden, aber alles funktionsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall was mit LGA, bleibt eigentlich nur Sockel F, für den Konsumer übrig

Ok 775 mit AMD Chipsatz? Hab ich was verpasst? :shot:

Ok 775 mit AMD Chipsatz? Hab ich was verpasst? :shot:

Nennt man Bildungslücke... :fresse:

Der RD600 wurde noch zu ATI-Zeiten entwickelt. Und deshalb hat er sich auch auf dem DFI/Intel-Board verirrt.

Gibts eigentlich noch mehr 775-Boards mit dem Chipsatz?!

• Danke
Reaktionen: Tzk
Also irgendwie hat die Karte was. Ist ganz schön lang das Kärtchen :d
Und für PCI ist das schon ne verflucht schnelle Karte :)

Heute gab's mal RAM.
Alle 4 Module sind von den Chips her identisch, jedoch nicht vom Kühler...
PXL_20210119_165206090.PORTRAIT.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh