[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neeee. Für alle hab ich 6,50 bezahlt 😁

Jeder Hersteller hatte damals den besten DDR1 RAM. Pressemenschen waren (sind!) in jedem Forum unterwegs Als Boards den Takt auch mitmachen konnten, wurde es dann toll.
V1 war super, V2 eher weniger und dann reboot als V1 "selektiert"
wir drehen uns im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebaut waren die noch nicht, nur die Kühler ab und deswegen kann ich sagen, dass alle Chips identisch sind, wie der im folgenden Foto. Ebenso das PCB etc pp.

EDITZ: Müssten Samsung UCCC sein.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Dominator DDR2 1066.JPG

Habe auch spontan zugeschlagen :)

Wie sie sehen, sehen sie nichts :lol:
Die Chipkante war gemeint, nicht die Pins.

Sorry :d ich steck da nich so drin, keine Ahnung was gemeint war
geht nun nicht mehr^^
zusammengebaut mit neuem WLPads.

Kann man noch erkennen, ob es sechs oder vier Punkte pro Seite und Chip sind?

edit:

sollten in etwa so aussehen

Code:
z.B. Hynix:    .  .    .   .
Samsung   :   .  . .    . .   .

Sooo. Ich hab jetz extra nochmal einen zerlegt... Watn nu? 😅
Passt das so?
PXL_20210119_203758876.PORTRAIT.jpg

Die Punkte oben an der Kante.
Kann mich täuschen aber sieht wie Hynix aus.

Sind auch Hynix ;) Jetzt sollte er die aber auch mal antesten. Ergebnisse dann in den DDR1 Thread.

Ach daaaaaa... :fresse:
Jo mach ich mal, wenn das passende Board dazu wieder läuft.

Edit:

So. Damits wieder zum Thema passt:

Asus 6600GT 128MB AGP (die 6800GT ist noch in der Post :d )
PXL_20210119_205303634.PORTRAIT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer, mit wie viel Kraft die Leute zu Werke gehen :wall: Wieder ein Board wo der AGP Retention Hebel die blanke Gewalt nicht ertragen konnte :lol:

Der verkakte Hebel stört auf einer testbench. Das erste was ausgeclipst wird wenn möglich. Auf meiner agp testbench geht das leider nicht. Und das stört so extrem. Bin schon am überlegen nenn kleinen riser drauf zu stecken damit der Port nicht ausleiert

Heute kam was kleines bei mir an, nur ein CPU Kühler aber hey. Der wandert dann auf irgendein Sockel A Board, mal schauen. :d
image0 (83).jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh