[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann weisste das sie gut gepflegt werden wird ;)

Ich weiß eigentlich falscher Thread, aber die GF2 passt farblich doch schon mal wirklich gut zu Motherboard und CPU Kühler.
Jetzt fehlt nur noch eine schwarze oder goldgelbe Soundkarte...

P3-600e_GF2_V2-SLI_512SD.jpg

Jetzt fehlt nur noch eine schwarze oder goldgelbe Soundkarte...
ne fast schwarze Creative PCI CTxxxx läßt sich doch finden wie Sand am Meer. Gelb wird dagegen lustig, wenn es was vernünftiges sein soll, oder?

Leadtek 6800 LE (128MB) AGP

1D9D1498-F5D4-4E63-8DFF-3CE2DD842D29.jpeg

228C7859-63DA-4C8E-98D2-B91E2DCBA608.jpeg

FA8ADFA1-31A3-46C3-BA9C-5B9F18797BB3.jpeg

7B2563B5-BDE3-4AC0-BEA5-AA4BC1571BD1.jpeg

3F8CCE89-59BC-4410-98D6-1057DA5F7A31.jpeg

Die Karte hat die komplette Kur bekommen.

- Vollständig zerlegt
- Tiefenreinigung
- PCB gerade gebogen :unsure:
- „Heißluft-Kur“ mit Flambierer
- komplett neue Pads und Paste
- Freischaltung der deaktivierten Pipelines (aktuell noch per Software)

Ich find das Referenzdesign einfach Affengeil. Besser sieht hier nur die 6800 Ultra aus, die leider Unbezahlbar ist.

- PCB gerade gebogen :unsure:
- „Heißluft-Kur“ mit Flambierer
- komplett neue Pads und Paste

Wie hast du das PCB gerichtet? Teil der Heißluft-Kur oder war die nur für kalte Lötstellen?
An soeine Grundreinigung von fit bis finish muss ich mich auch nochmal trauen, aber PCBs angefeuchtet hab ich bisher bestenfalls mit Kondenswasser :d

Besser sieht hier nur die 6800 Ultra aus, die leider Unbezahlbar ist.
Ersterem stimme ich als 6800 Ultra Besitzer uneingeschränkt zu, nicht weil ich das wirklich denke, sondern wegen letzterem und aus irgend nem Grund hab ich das ja bezahlt :fresse:
Das Referenzdesign der 6800er war einfach schön. (P.S.: Ich weiß, ich weiß, meine PCIe Ultras sind billig im Vergleich zu den AGP Versionen)

Du Glücklicher! Die aktuellen Preise liegen teilweise bei 200+ Euro. Das ist mir einfach zu fett. 😅

Die Karte war auf Höhe der GPU längs verbogen. Ich habe sie, nachdem alles demontiert war, einfach drei Tage auf die Oberseite gelegt und die Rückseite vom GPU punktuell mit 1 Kg belastet. Die Flambierung war eher pauschal um kalte Lötstellen zu reparieren und den letzten Staub runter zu brennen. Die Karte war vorher staubig und allgemein ziemlich used. Jetzt sieht sie aus wie neu. 😍 Eingebaut und läuft ohne Probleme. Die Pipelines lassen sich mit Rivatuner ohne Fehler aktivieren. Als Nächstes werd ich mal ein GT-Bios flashen.

Lieber eine von TSMC/Gainward abgesegnete 6800GT mit 1.3V, als eine Ultra, die 2x Molex braucht und mit 1.4V läuft.
Ultra Extreme wurde von nV als Geheimwaffe behalten...

Der Gainward kann man ein 1.4-1.5V Bios geben - Sie stirbt und kann den Ultra Ex Takt nach einer gewissen Zeit nicht mehr halten... bzw. auch alles darunter.
Habe ich meiner nie angetan, aber davon gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
@ItsFun
Das Board wurde erst vor kurzem Erworben, oder? 😄
Falls ja, warst du Sekunden schneller als ich 😂

Das Board wurde erst vor kurzem Erworben, oder? 😄
Falls ja, warst du Sekunden schneller als ich 😂
Das Board habe ich im Sommer letzten Jahres bekommen und es vor ein paar Wochen durch WMDK vollständig auf Solid-Caps umbauen lassen. Du meinst wahrscheinlich ein anderes Board. Für wieviel ist es weggegangen?

Ich habe noch ein zweites 8RDA6+ Pro (auch schon längere Zeit), sowie ein 8RDA3+ Pro und ein 8RDA3. Von diesen Boards werde ich mich wahrscheinlich demnächst trennen. Ich gebe Dir bescheid.

Hatten wir die Bilder nicht schon mal? BTW, tolle Karte 😀!

VG

jetzt kommt gleich ein Bild mit derer 3 Karten :fresse2:

Drei gleiche hab ich, leider nur 3x 8800 Ultra und einmal 6800 Ultra in Gainward Pink/Rot mit Karton und Alternate Rechnung von Anno :shot:
Hätte gerne mal nen 6800 Ultra SLI oder eine mit schönem Ref Design, also nicht Pink 😬 aber die Preise sind mir zu hoch.

IMG_5069.JPG

Ja ich glaub 6800 SLI hätten einige gern. Das hab ich mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen. Wird eher 7900GTX SLI und 8800 GTX 3-Way SLI. Ist auch schon teuer genug.

Heute noch ein Paket mit Grafikkarten bekommen, eigentlich ging es mir nur um die Wasserkühler, die sollen dann später auf meine beiden 8800GTS 512 mit Vmods. Unterbau wird das
Asus A8N32-SLI Deluxe und nen hoffentlich potenter Zweikerner. :)

Die Karten müssten 8800GTS mit 320, oder 640MB sein. Falls jemand die nackten Karten möchte, gerne melden.

Hab jetzt heute leider gemerkt, dass die SLI-Bridge nicht passt und der Verbinder von den zwei Karten für die Wakü ist auch zu lange.. Hat jemand sowas eventuell noch rumliegen? :)

8800gts_wakü_1.jpg
8800gts_wakü_2.jpg
8800gts_wakü_3.jpg
8800gts_wakü_4.jpg
8800gts_wakü_5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh