[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Fehlt der Karte nicht auf der Rückseite ein Kühler für den AGP Bridge Chip? Die Karte ist ja mal schick und unscheinbar...

Ne, da fehlt kein Kühler. Ist so eher ein Wärmeleitpad, als Schutz für den Chip.
Habe viele Karten mit Brückenchip, alle sehen so aus.

Das sie so unscheinbar aussieht, gefällt mir so richtig gut und schwarze ATI AGP Karten zu finden, ist gar nicht so einfach.

Danke noch an Jone, für den Link😀

Ja gut, hab jetzt aufgrund der P-ATA Kabel gleich auf S939 geschlossen, da die ja vermutlich von einem S939-Lanparty sind. ;)

Aber ist ja Sockel 462.

2 Kabel sind von einem DFI NF4 System 😉

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay. Ich dachte das Pad soll ein Schutz gegen verkanten des (fehlenden) Kühlers sein... :d verrückt.
 
Sieht innen aus wie ein Chieftec Midi CS-601, aber die Front iritiert mich etwas.
Soltec Board in Gold ist schon schick...

Es ist ein Chieftec 601, nur mit leicht anderer Front.

20210308_133338.jpg20210308_133224.jpg

MfG
Zombieeee
 
Geile Farbe!!! (y)(y)(y)
 
Der Schalker in mir hat schon nen Problem mit den gelben Smilies ...

Aber das Chieftec ist mal nice @Zombieeee

Falls wer für einen Retro PC benötigt, ich hätte noch ein

silbernes CS901 und ein blaues CS601 hier stehen.

Der Große ist gedämmt mit passendem BeQuiet Dämmmaterial von damals (Bitumen + Schaumstoff) und sackschwer.

Der Kleine wurde vom Erstinhaber etwas verlebt innen, aber es ist noch handhabbar.
 
Eine GF3TI von Hercules hatte ich auch mal hier liegen, ging dann aber direkt weiter an WMDK.
Habe sowieso schon viel zu viel Nvidia hier liegen.

@ ItsFun & Strikeeagle1977

Habe das Gehäuse von EKA, das war gar nicht so einfach hier her zu bekommen. Eigentlich wollte der Verkäufer es gar nicht versenden. Nachdem ich ihn aber einen Versandkarton zugesendet habe, hat er es doch versendet.

Mit einen blauen Chieftec Gehäuse, könnte ich ein rein blaues System aufbauen. Mit Herkules 9800Pro, Shuttle oder Albatron Mainboard und einer blauen Soundkarte 🤣🤣🤣

MfG
Zombieeee
 
Komm schon, blau wie der Himmel :fresse2:
 

Anhänge

  • cs601blau_02.JPG
    cs601blau_02.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 79
  • cs601blau_07.JPG
    cs601blau_07.JPG
    94 KB · Aufrufe: 67
  • cs601blau_01.JPG
    cs601blau_01.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 78
  • cs601blau_03.JPG
    cs601blau_03.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 78
[QUOTE="Strikeeagle1977]
Komm schon, blau wie der Himmel :fresse2:
[/QUOTE]


Bringe mich nicht in Versuchung 🤣
Das System würde ich gar nicht mehr unter bringen können, meine KVM Switches sind voll ausgelastet und das sind ein 8er und ein 4er😳
Es stehen 12 PCs aufgebaut im Computerzimmer und der Benchtable, dan noch der Püppi PC bei meiner Tochter.

MfG
Zombieeee
 
Da ich ja schon die anderen Herkules Grafikkarten gezeigt hatte, jetzt nur die OVP oder NOS Karten😇

Anhang anzeigen 600562

MfG
Zombieeee
Genau diese 9800 Pro hatte ich damals auch! :giggle: Ich fand nur den winzigen Kühler ziemlich albern auf der Karte und hab den gegen einen VGA Silencer von Arctic Cooling ersetzt.
Übrigens, ich habe hier noch das Original-Handbuch im fast perfekten Zustand und das Vietcong-Spiel, schenk ich dir gegen VK. :-)
 
Aber gerade der goldene/rotgoldene Kühler ist so eine Augenweide 😄
Ist eigentlich ein einfacher von Titan - den kann man auch heute noch neu kaufen.
 
Kennt jemand dieses Board hier? ECS KN2 SLI Extreme Das hab ich ja so noch nie gesehen:
Mangels Platz die NB auf ne Karte gestopft, ok.

Ich hatte es damals mal gesehen, meine sogar auf ner Messe, aber ich war damals schon kein Freund der Sonderlösungen mit Steckkarten. AUch die Asrock Lösungen mit wechselndem Sockel auf den Karten (so gut sie funktioniert haben) haben mich immer etwas abgeschreckt.

Selten und damit besonders ist das ECS aber allemal.
 
Die haben wohl zwei NB verbaut. Eine dort, wo sie bei allen NF4 sitzt (hinter den PCIe Slots) und eine weitere auf dieser Steckkarte. Die hatten wohl nicht genug Lanes, um 2x PCIe x16 anzubinden und das ist die Lösung...
 
3D Prophet II Ti mit dicken Backen und (warum auch immer) gekürztem Slotblech und eine Spenderkarte die bis auf 1-2 Zehntel passgenau ist (ihr glaubt gar nicht wie viele unterschiedliche Ausführungen von ähnlichen Slotblenden existieren)
das TV-Out Loch wird noch passgenau erstellt, wenn auch eh unnütz.

IMG_6041.jpg


und noch ein paar andere Hercules 3D Proheten

IMG_6043.jpg
 
Hab mir jetzt für meinen Voodoo rechner eine asus v7700 geschossen. passt farblich besser zum bx2000 als die grüne g400...

Muss die Tage mal endlich alles zusammen bauen und ein paar Bilder machen
 
3D Prophet II Ti mit dicken Backen und (warum auch immer) gekürztem Slotblech und eine Spenderkarte die bis auf 1-2 Zehntel passgenau ist (ihr glaubt gar nicht wie viele unterschiedliche Ausführungen von ähnlichen Slotblenden existieren)
wasn das für ne Spenderkarte? Sieht so nach Radeon 9000 oder ähnlichem low End aus ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh