[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Nein, mit diesem Chipsatz kann ich dir nicht dienen. Die Boards sind bei mir auch nur auf der "Durchreise" und werden auf Funktionsfähigkeit getestet. Wenn defekt, dann weg, wenn ok, dann auch weg bzw. weitergeben.

Gigabyte 7NF-RZ

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Board, was man selten im Verkauf sieht ... das waren sicherlich die ganzen E2x00 Bürorechner damals
Ja, die Foxconn waren eher bei OEM zu finden. Hatte mal ein G41, meine das wäre aus Richtung Maxdata gekommen.
 
na dann freue ich mich mal auf das Acer GM43M

Sieht schon mal sehr gut aus ...was CPU Support angeht, Hab hier noch ne E8600
 
@Strikeeagle1977 zwar kein G41 aber ein Q45 hab ich hier

Gigabyte EQ45M-S2

Gigabyte GA-EQ45M-S2.JPG
 
Heut ein Neuzugang aus einem Konvolut AGP Karten: Sparkle 6800 AGP
Sparkle6800.jpg
 
Von oben nach unten:

GeForce 256 32 MB SDR/DDR !
GeForce 2 Ultra 64 MB DDR ?
GeForce 3 64 MB DDR (non Ti) !
Nummer 2 könnte auch GeForce 3 non Ti sein.

1) Geforce 256 sdr (bin noch auf der jagt nach ner Quadro1 mit DVI und 64mb ddr) gab es in SGI und IBM Workstation
2) Quadro2 Pro - baugleich GF2 Ultra
3) Quadro DCC - baugleich GF3
 
Die GeForce gehören zwar nicht zu meinem Jagdgebiet, aber optisch sagen sie mir sehr zu 😁!

VG
 
@Strikeeagle1977 zwar kein G41 aber ein Q45 hab ich hier

Gigabyte EQ45M-S2
Solltest Du dich mal davon trennen wollen ...

Einen G45 werde ich wohl nicht mehr sehen ... aber wichtig ist mir nur, dass ich so alle S775 CPUs testen kann, da reicht auch der G43er ...

Danke für das schöne Board
 
Ein verlöteter Pentium 4 Prescott E0 Sockel 478
Hast du vor ihn mit Kälte zu bestrafen? Oder ist der schon Tod? Bitte keine lebenden E0 / G1 Pentiums (Sockel 478) töten. Dafür sind die zu selten. Es gibt genug C0 Pentium 4 CPUs zum austoben.

Schönes Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist wahrscheinlich schon hinüber gewesen. Das war die CPU, die ich vor 1 Woche hier gepostet hatte, wo das PCB beschädigt war und viele Pins krumm. Ich habe mir da jetzt keine Mühe gemacht, den nochmal zu testen.
 
Der San Diego E4 ist einer aus den Anfängen, der ist nicht wirklich taktbar. Allerdings ist der einigermaßen immun gegen Kälte, sprich, den kann man normalerwiese unter Kälte betreiben.
Die Kingston sind Qimonda CE-5, nichts Besonderes als 512 MB Riegel.
 
Zumindest hab ich jetzt mal eigene DDR1-RAMs und nicht nur ausgeliehene.. :d

Edit: Wobei die CE-5 von k0r3 hab ich ja auch noch.
 
Der ist wahrscheinlich schon hinüber gewesen. Das war die CPU, die ich vor 1 Woche hier gepostet hatte, wo das PCB beschädigt war und viele Pins krumm. Ich habe mir da jetzt keine Mühe gemacht, den nochmal zu testen.
Stimmt. Das PCB war schon hin. Dann passt das. Man könnte noch die Oberfläche (Zinn) wegschleiffen und ein Macro der Schaltkreise machen.

Die Kingston sind Qimonda CE-5, nichts Besonderes als 512 MB Riegel.
Was darf man da erwarten? Meine Infineon CE-5 / 512MB Riegel bekommen immerhin 250MHz / 2,5-3-2-8 hin. Screen kommt gleich in dem DDR Tread.
 
Ich brauch eh irgend ne Alternative für das A8N32-SLI, das kommt mit BH-5 irgendwie nciht so recht klar.. 235 - 240MHz mit 3,22V sind da echt das höchste der Gefühle und brauch noch was mit
mehr Power für SLI. Die OCZ PC4800 EL TCCD von Music scheinen leider echt hinüber zu sein, konnte damit nicht mal Win @ stock installieren.. :(

Wie hoch gehen denn gute CE-5 und bei welchen Timings?
 
Die Kingston sind Qimonda CE-5, nichts Besonderes als 512 MB Riegel.

Sicher? Also hab ja auch 3200A hier und das sind definitiv keine CE-5. Der Metallkante nach zu urteilen definitiv Winbond. Sehen zumindest für mich identisch aus zu den anderen CH-5, die ich hier habe. Gehen aber dennoch sehr bescheiden.

ABC6C5D3-0696-428E-8731-19360898285F.jpeg
 
Richtig ;) Die Security ID sagt ja schon, dass es Qimonda sind. Auch die Serial ID beginnt mit 26xxxxxxxxxxx.

@Raiden Zero
Deine Serial ID ist sicherlich anders. Bei dir sind Winbond UTT verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh