[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die Pro's: Um welche Speicherchips handelt es sich hier? Hab sie schon mit Bedacht gekauft ;)
 
D9GMH?


Das ist das einzige was mir bei DDR2 mit OC
Einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
In der internen Speicherdatenbank steht Micron A, was auch immer das heißt. Zu DDR2 Zeiten war Micron jedenfalls immer eine gute Adresse, und die frühen Corsair Revisionen recht vielversprechend. Ob's GMH, GKX GCT, oder was auch immer ist wird sich zeigen oder weiss jemand genaueres?
 
Vielleicht auch Fat Bodys D9DQT ? GKX und GCT würde ich ausschließen.
Problem wird sein, dass du die Heat Spreader nicht abbekommst. Die sind ordentlich heftig verklebt. Ich hatte dies bereits bei mehrere XMS Pro bei DDR 1 probiert und jedes mal ist mir ein IC rausgerissen, egal ob mit massiver Wärmeentwicklung, warmes Wasserbad usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl nur testen helfen. Werde sie mal aufs DFI UT X48 packen. Hoffe und denke auch GMH.

DQT oder DQW wäre natürlich ein mega Glücksgriff, wirklich selten. Habe 2. Kits.

2x512GB OCZ PC2-4200 Platinum Rev 2 Ltd. EL 3-2-2-8 (Man bedenke DDR2)

2x512MB Corsair 8000UL

Legendär, aber rare Stuff.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hübsch!
Was'n das schwarze für ne verwegene Kunststoff-Konstruktion?
Da steckt aber kein Radiallüfter für die Wandler drunter oder doch ;D
 
Fast richtig, es ist kein Radial-Lüfter, aber an der Slotblende sorgen zwei 40mm "Krawallbrüder" axial für Durchzug. Hält sich aber in Grenzen, da damals schon über OTES regelbar. Tolles Board das AA8XE Fatal1ty :)
 
Das POST-Display ist so groß wie es aussieht, oder? :d

(farblich) passend dazu:




Leider beim Transport etwas gelitten, Lose in einem kleinen Karton, der wiederum gepolstert in einem größerem Karton war. Hat nicht viel gebracht... Wird nachher mal getestet. :shake:
 
Die würde da farblich & kühlertechnisch wirklich sehr gut rein passen. Aktuell ist eine 6800 Ultra PCIe in der seltenen 512MB Variante verbaut, ist aber grün. Hätte mal ne 850XT-PE, auch nett. Aber damals nicht meine Ambition gewesen.
 
X1950 XTX würde Farblich super Passen.
Kannst eine haben hab nur keinen Kühler dafür:fresse:
 
Optisch Schön, aber passt nicht zu dem 775er Pentium 4 HT Extreme Edition 3,73Ghz ;)
 
Ohh hatte jetzt garnicht auf dem schirm das es ein S775 ist.
Soll es denn eine Nvidia sein?
 
Ist ein P4 Highend-Brett mit 925XE Chipsatz, passend dazu eine Prescott Extreme Edition in Form von Pentium 4 HT EE 3,73Ghz. CPU läuft auch 4GHz wenn gewollt (Pentium 4 Magic Moment :p)
Passend dazu Micron "Fatbodys" DDR2 High-End der Anfangszeiten 2004/2005 vor GMH/GKX & Co. Corsair 8000UL und/oder OOCZ PC2-4200 EB 3-2-2-8. Latenzen die bei DDR2 eher unüblich sind.
In dem System ist eine 6800 Ultra mit PCIe und 512MB, was recht selten ist. Alles schön verpackt in einem Lian li PC-G7. Nichts besonderes, so'n kleines Hobby-Projekt, was zu selten benutzt wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxpower: Hab noch eine defekte X1950XTX mit Asus-Branding, aber orignal Kühler da, kannst du haben wenn du den Kühler brauchst. Muss nur noch mal gucken wie der Zustand ist, die war leider ziemlich verqualmt ...
 
@busibaer:
Den Kühler würde ich dankend nehmen, der Qualm stört mich nicht da ich genug zeug und erfahrung mit dem reinigen solcher hardware habe.
 
Ich schick dir mal ne PN.
 
Heute wieder 3 Riegel Corsair BH-5 zugeschickt bekommen :d Man habe ich ein Glück, dabei ist auch eine Revision, die bisher nichts mit Winbond zu tun hatte. Rev 2.1 Anfang 2003.
 
ga-2cewhles0t.jpg
 
@wyjeb: Great :) What are you going to do with this monster machine?
 
Nothing special.
First of all I want to complete this build because I forgot to buy brackets for coolers xD
And I hope it works well. I bought it as new but without warranty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Raussuchen für das unten gezeigte Setup ist mir zusätzlich noch meine erste SSD in die Hände gefallen. Mit sagenhaften 128MB.

Sandisk Flashdrive 2,5" 128MB:

IMG_20171011_223009.jpg


Pic or it didn't happen

Oh ja bitte ein Bild davon, ich habe grade keine Ahnung wie das passen soll. Wäre aber geil für meinen Slot 1 P3 :)

ZM80-HP auf Slot 1 geht aber nur mit "richtigen" Slot 1 Cpus. Mit Slot1 zu Sockel370 Adapter (Slotket) passts nicht. Hab mal in meiner Schrottkiste gekramt und tatsächlich noch 2 alte Slot Cpus (P2 233 und P3 500) gefunden... Mein P2B-D ist mittlerweile mit 2x Slotket und 2x P3 1100 bestückt. Damals hatte ich 2x P3 550 mit den Zalmans verbaut + 120mm Lüfter.

Setup:
P2B-D
2x Zalman ZM80-HP
P2 233 + P3 500 (beide Schrott)

Pics und so:

DSC_0639.jpg
DSC_0641.jpg

DSC_0643.jpg
DSC_0645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalter ist das geil :d
Nur fraglich ob die Heatpipe so noch funktioniert. Wenn das Gas am am CPU abgewandten Ende wieder flüssig wird kann's ja nicht mehr zurück fließen...
 
Warum nicht? Funktioniert doch bei vielen Towerkühlern, wo alle Heatpipes quasi horizontal oder gar auf den Kopf gedreht sind ... Oder Grafikkarten im 90°-Inverted Case
Liegt an den Kapillarkräften, die darin wirken. Gibt jedoch auch Heatpipe-ähnliche Gebilde, die mit Schwerkraft funktionieren, nennt sich dann Thermosiphon.
 
Das funzt so, keine Sorge. Hatte den Kühler früher auf meiner GF4 Ti 4200 und das Ganze auch im offenen Aufbau auf dem Tisch (stehende Graka). Lüppt einwandfrei. Die Heatpipe ist btw auf der Rückseite etwas höher angebracht als auf der Vorderseite. Sie steigt also im Bogen etwa 10mm an ;) Schau mal auf dem ersten Bild die Kühlerhälften an, die mit der Ausfräsung unten rechts hat die Nut für die Heatpipe etwas höher sitzen als die Hälfte ohne Ausfräsung.

Ansonsten sei noch erwähnt das man die Cpus nicht passiv gekühlt bekommt, es muss also ein Lüfter vor die Kühler. Und man muss die Heatpipe etwas weiten, damit sie um die Plastikhalter links und rechts neben der Cpu drumherum passen. Im Bild hatte ich die aus Faulheit einseitig demontiert. Da fehlt aber wirklich nur ein knapper Millimeter, dann passts.

Leider kann ich (dank der defekten Cpus) kein Bild vom laufenden System machen, hab keine funktionierenden Slot Cpus mehr da. Nur Slotket mit S370 Cpus, sieht derzeit so aus:

IMG_20171012_104441.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0645.jpg
    DSC_0645.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh