[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis sowas einigermaßen aussieht vergehen Stunden. für den ersten Versuch bin ich recht zufrieden. Die Elkos hätte ich vielleicht noch einzeln abkleben sollen, das hätte viel Zeit gespart. Aber auch das Abkleben dauert ziemlich lange...
 
img_20171002_1516471too91.jpg


Gigabyte X48 DQ6, habe ich Damals neu gekauft und lief nur ca 5 Monate mit einem Q9450 :d danach wurde es durch ein P55M UD2ersetzt seitdem schlummert es in seiner OVP in meinem Lager vor sich hin und wartet auf einen QX 9770 :)
 
Die Kombi hatte ich damals. QX 9770 und das X48. Die CPU hatte ich von einer Kundin geschenkt bekommen als sie sich einen neuen Rechner geholt hatte.
 
s7002137wre.jpg


Das hier habe ich auch noch rumliegen, eines der Wenigen S754 Bretter das PCI-E hat :)
 
Sieht nett aus. Erinert mich an das Intel 865 BlackPearl Mainboard :fresse2: Nur besser :)

na dann hoffe ich mal, das dadurch keine Thermische probleme entstehen !

sieht aber sehr geil aus.

Entstehen dadurch keine Verdampfungen unter Last ? Mainboard wird ja doch recht heiß unter Last.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus. Erinert mich an das Intel 865 BlackPearl Mainboard :fresse2: Nur besser :)

na dann hoffe ich mal, das dadurch keine Thermische probleme entstehen !

sieht aber sehr geil aus.

Entstehen dadurch keine Verdampfungen unter Last ? Mainboard wird ja doch recht heiß unter Last.

vielen Dank ;)
habs vorhin mal kurz angeschlossen und 5min im Bios laufen lassen und mit einem IR-Thermometer gemessen. Die heißesten Stellen dürften ja wie immer die Mosfets sein und die habe ich von der Schicht befreit. Sowie sämtliche Chips und Kondis. Hat ca 6-7Std gedauert insgesamt... Die wärmste Stelle war ca 55°C unterhalb des ATX Steckers.
 
mal schaun, hab ich mir soweit noch keine Gedanken drum gemacht. ich denke mal einen 3000+ Newcastle ( so einen hatte ich mal anno dazumal auf einem K8N von Asus, ich glaube aber auf dem Board müssten dich auch AMD Turion Mobile laufen ?
 
Das P4C800 war eines der letzten High End Bretter die so nüchtern daher kamen. Kurz darauf ging ja der Gamingwahn los.

So in schwarz sieht es aber schon schick aus, wirkt dadurch aber auch viel moderner und unscheinbarer.
 
The first part of the puzzle:

ddr1xksky.jpg


Second part - "The Twins":

opt1mcsry.jpg


opt2jfscj.jpg


And for the third part I'm still waiting - Gigabyte GA-2CEWH :banana:
 


Nettes "Triple Channel Kit" :fresse:
Nicht viel Kapazität, aber sollten gut gehen. Freu mich auf die PC Saison :p
 
Wow ! Einer der ganz legendären BH-5 Rams ;) Da sollte was gehen, 260 MHz CL2 sollten definitiv für SuperPi 1M drin sein, vielleicht auch Prime Blend stabil mit den entsprechenden Subtimings. Bin gespannt !
Meine damaligen schaffen etwas mehr als 270 MHz 1M, aber bei Prime habe ich nie wirklich was zusammen bekommen.
 
Wo du die Dinger zu her holst? Ich habe seit Jahren nen Suchauftrag bei Ebay drin, der mich bei den Dingern per Mail informiert!?!?!?
 
Werde sie bald aufs Expert spannen ;)




An DDR1 RAM reicht es langsam. Und das sind nur die nicht verbauten Module ... :fresse:
 
Wo du die Dinger zu her holst? Ich habe seit Jahren nen Suchauftrag bei Ebay drin, der mich bei den Dingern per Mail informiert!?!?!?
Da muss man wahrscheinlich persönlich suchen mit ohne Suchbegriff. Erinnert mich an meine Grafikkartenschnapper, die auch mit komplett irrsinnigen Begriffen und teils komplett fremden Kategorien eingestellt wurden. Die x800xt-pe war damals unter Arbeitsspeicher eingestellt, weil ein 64MB SD-Ram Riegel dabei und die Grafikkarte "nur so Beilage" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du da recht. Ne X800XT-PE findet man so auch kaum noch. Ich hab vor einigen Wochen einen XP-M IQYHA auf Ebay für wenig Geld abgegriffen, der war als "CPU for HP Notebook Modell XYZ" oder so ähnlich inseriert.
 
Falls jemand einen Ninja CU für AMD sucht, hier einer auch ohne jegliche Nennung des Produktnamens ;): eBay

s-l500.jpg
 
Das Board kommt in ein Thermaltake Kandalf mit folgender ausstattung:
QX6850
8GB DDR2 OCZ Platinum 1000mhz oder 8GB Corsair XMS2 800mhz
2x8800GTX
2xWD Velociraptor 150GB Raid 0
Creative X-FI Fatality?

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3394.jpg
    IMG_3394.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 259
An DDR1 RAM reicht es langsam. Und das sind nur die nicht verbauten Module ... :fresse:

Soll ich mal alles auf ein Bild packen ? :fresse:
Bei deinen Riegeln sind ja auch welche von mir mit dabei.

- - - Updated - - -

Wahrscheinlich hast du da recht. Ne X800XT-PE findet man so auch kaum noch. Ich hab vor einigen Wochen einen XP-M IQYHA auf Ebay für wenig Geld abgegriffen, der war als "CPU for HP Notebook Modell XYZ" oder so ähnlich inseriert.

Eine X800XT-PE habe ich hier auch, aber nur als AGP-Variante :(
 
Ich hätte die gerne als PCI-e Version. Ansonsten ist die nicht verkehrt. Soll bei mir auf ein Sockel 754 System.
 
Stunni: Du bist halt u.A. BH5 Dealer. Den Stoff gibt es nicht mehr an jeder Ecke. Leider ist einer von den Tracern defekt..


Mr. Power: Nett das Striker Extreme mit 8800GTX SLI. Würde schauen, dass ich zwei 8800 Ultra rankriege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Ultras sind ja auch nur hoch gezüchtete gtx in einem schönen kleid und zu bekommen sind die auch nicht mehr so günstig.
 
Und für den Preis einer 8800 Ultra kann man sich auch gleich eine Quadro FX5600 holen.
 
Soll ich mal alles auf ein Bild packen ? :fresse:
Bei deinen Riegeln sind ja auch welche von mir mit dabei.

- - - Updated - - -



Eine X800XT-PE habe ich hier auch, aber nur als AGP-Variante :(

Ich mag das alte AGP Zeugs...
Verkauf sie mir....:-)
Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh