@Gamerking:
Ich habe auch ein A8N-SLI Deluxe im Einsatz und bin da auch recht blauäugig an die Sache rangegangen.
Mit SLI hatte ich mich nie auseinandergesetzt (außer mal eine 9800gx²) und hab mir das dann einfach zusammen gesteckt und XP installiert.
Zuerst sah es allerdings so aus:
Eine 7950 hatte leider eine kaputte Primärkarte und wie sich später herausstellte, war bei der anderen die Sekundärkarte fritte. Hatte mir dann eine dritte 7950 gekauft und aus den ersten beiden eine funktionierende zusammen gesteckt.
Allerdings war eine 7950 ein OC Modell, daher habe erst einmal die Aufkleber davon entfernt, die Nvidia Aufkleber waren noch dadrunter
Um die Karten nicht mit unterschiedlichen Takten zu fahren, habe ich das OC Modell dann auf Standardtakt geflasht:
Danach lief die HW einwandfrei, mit einem frischen XP und aktuell möglichsten Treiber hatte ich im Treibermenü das angezeigt bekommen (sry, sieht man schlecht):
Leider hatte ich im 3Dmark keine besseren Werte als mit nur einer Karte. Mir wurde dann erzählt das es an XP liegt und ich Vista benutzen sollte - allerdings stand da der Rechner schon wieder auf dem Dachboden. Irgendwann hole ich ihn bestimmt mal wieder ins Warme und dann gibt es einen 2. Anlauf. Einen Opteron 185 hab ich schon besorgt und wie erwähnt, suche ich noch einen schönen Kühler....