[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hier im Forum werden ja 2 7950GX2 verkauft.
Vielleicht holst dir noch eine.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamerking:
Ich habe auch ein A8N-SLI Deluxe im Einsatz und bin da auch recht blauäugig an die Sache rangegangen.
Mit SLI hatte ich mich nie auseinandergesetzt (außer mal eine 9800gx²) und hab mir das dann einfach zusammen gesteckt und XP installiert.
Zuerst sah es allerdings so aus:



Eine 7950 hatte leider eine kaputte Primärkarte und wie sich später herausstellte, war bei der anderen die Sekundärkarte fritte. Hatte mir dann eine dritte 7950 gekauft und aus den ersten beiden eine funktionierende zusammen gesteckt.
Allerdings war eine 7950 ein OC Modell, daher habe erst einmal die Aufkleber davon entfernt, die Nvidia Aufkleber waren noch dadrunter :d
Um die Karten nicht mit unterschiedlichen Takten zu fahren, habe ich das OC Modell dann auf Standardtakt geflasht:


Danach lief die HW einwandfrei, mit einem frischen XP und aktuell möglichsten Treiber hatte ich im Treibermenü das angezeigt bekommen (sry, sieht man schlecht):


Leider hatte ich im 3Dmark keine besseren Werte als mit nur einer Karte. Mir wurde dann erzählt das es an XP liegt und ich Vista benutzen sollte - allerdings stand da der Rechner schon wieder auf dem Dachboden. Irgendwann hole ich ihn bestimmt mal wieder ins Warme und dann gibt es einen 2. Anlauf. Einen Opteron 185 hab ich schon besorgt und wie erwähnt, suche ich noch einen schönen Kühler....
 
Wie gesagt, die eine Karte ist leider fritte. Lässt ständig den Treiber crashen etc. Jetzt läufts halt nur mit der anderen, aber das ist auch ok.
 
attachment.php

"Mal eben" zum testen zusammengebaut. Hat nur eine Stunde gedauert alles im Ghetto-Style zu verkabeln... und läuft trotzdem nicht. Das 700W-Netzteil schaltet zuverlässig wegen Überlast ab :d Mit einer Grafikkarte gehts dann aber halbwegs.

IMG_20171013_223856.jpg
 
was ist das wenn man fragen darf? ;D :hail:
 
Supermicro H8DCE --> hat 2x PCIe x16@x16 und 2x PCIe x8@x4. So viel hat kein anderes Dual940 Board
2x Opteron 290 --> Verzweiflungs-Topdog von AMD
2x IFX-14 :rofl:
4x4 GB DDR400 reg ECC von Samsung
Adaptec ASR-3405
4x Seagate Savvio 10k.2 73GB @ Raid 0
2x Quadro FX5600 --> 8800GTX für Größenwahnsinnige
Enermax Triathlor FC 700W --> zu schwach auf +12V

Alles eingesperrt im kleinsten Gehäuse, das ich hier rumzuliegen habe. Das EATX-Board past gerade so herein, Platz für 3,5" und 5,25" Einschübe ist nicht vorhanden.
Das ist sozusagen ein AMD 4x4 Retrosystem mit DDR1 zum Zeitpunkt 2006/2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre zeitgemäß für 2x 7800gtx 256mb und 2x 7950gx2?

Ersteres dachte ich in ein dfi lanparty nf4 SLI zu stecken... Eine Karte hatte ich damals wenn ich mich recht entsinne 2005 auf dem Lanparty nf4.
 
EVGA 680i ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja. hab ich aus nem Komplettrechner diese Woche geholt. mal sehn obs das Board selber ist oder was anderes, wäre schön wenns wieder laufen würde. dann hätte ich einen guten Unterbau für meine 3 8800 GTX

Die hier kam gestern an. Optisch sieht sie aus wie Nagelneu :)


img_20171015_11211411vuqu.jpg
 
Der 680i kann im Tripple SLI doch nur 16x8x8 oder 8x8x8?
Hab auf dem Striker das du auch wolltest nur 2 8800GTX Drauf (leider)
 
Ob ich die Vielleicht mitt DDR3 1800 laufen lassen kann? Laut internet braucht man dafür 2,2V
Die haben mich nur 8€ gekostet.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3631.jpg
    IMG_3631.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Micron D9GTN, ein näherer Verwandter der D9GTR. Könnten 1800 Schaffen, aber vermutlich nicht mit CL7.

Versuch macht klug.
 
Die 1800mhz mit CL7 schaffen die nicht aber CL8 wäre schön.
Werd sie diese woche mal auf dem X38 Maximus Extreme quälen, da kann ich ja ruhig 2,2V Geben.
 
Who know what it is? Geputzt wird später :p
Verkäufer meinte wäre eine FX CPU mit 2,4GHz, hab mich schon auf ein FX53 gefreut aber nur ein 4000+ :kotz:

 
Sockel 1366 vermisse ich ein wenig, hab leider alles verkauft.

@k0r3:
Hast du dir noch ein SLI Expert gegönnt?
Mir fehlt noch immer ein Dual Core für mein Ultra.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1366 vermisse ich ein wenig, hab leider alles verkauft.

@k0r3:
Hast du dir noch ein SLI Expert gegönnt?
Mir fehlt noch immer ein Dual Core für mein Ultra.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

jetzt wo alle durch YT auf die Teile abgehen sind die auch ganz schön teuer geworden. RIIIE gehen fast fürn neupreis weg vollkommen verrückt :stupid: ich hab das hier ausserhalb von ebay für detlich unter 100€ ergattert mit nem i7 930 und 16 GB Ram :)

aber ich würde aich gerne sond S939 DFI noch bekommen weil ich bis auf nen XP 3000+ nichts AMD hier habe was noch Funktioniert, wenn als jemand was günstiges sieht kann er sich gerne bei mir melden :)
 
Nachdem ich von meinen 5 DFI SLI DR Expert Boards, 3 abgegeben habe und nur noch 2 übrig habe, die auch beide verbaut sind-> bin ich heraus.

Das oben dürfte ja auch eins von meinem sein.

MfG
Zombieeee
 
@k0r3:
Da ich bei dir immer an NF4 denke hab ich garnicht auf das CF3200 geachtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Quasi das ATi Pendant vom NF4 Expert. Da kommen mir Grad irrwitzige Gedanken wie 1950XTX Crossfire & FX60 in den Sinn ...

Passt eigentlich oder bremst sich da was gravierend aus?

Nur eine Frage bleibt: Wohin mit den ganzen Projekten? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte da Bremsen?
Ich denke diese Kombi aus FX60 und 2 X1950XTX wäre genial und zeitlich passt es auch zusammen.
Hast du noch eine X1950XTX zu liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme werden doch sicherlich nur mal so für die Show zusammen gebaut, ich kann mir nicht vorstellen, das irgend jemand hier die alle am Laufen hat und hier und da mal was damit spielt/arbeitet :d

Ich habe noch ein paar DFI nF4, allerdings meist in den normalen Ausführungen. Aber auch ein paar Gigabyte, MSI Platinum usw. liegen hier für Sockel 939 ganz zu schweigen von den Prozessoren.

@ kOr3
Karte ist eine X850 Pro ???
 
Ab und zu Baue ich mir das auf wozu ich bock habe, leider hab ich im Moment nur ein Gehäuse hier aber es kommt noch ein Thermlatake Kandalf zu mir.
Im Moment ist es das Striker Extreme mit 2 8800GTX.
 
das Grün/Gelb mit blauen Riegeln sieht sehr schön aus :love:
aber wer bemalt sein schönes Board? :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh