[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Das stimmt mich zuversichtlich. :)

Natürlich immer noch die Frage ob das Board auch nachher tut, mal schaun.

Edit: Oh man, ich fühl mich schon manchmal echt ziemlich lost... Ich kann mich echt wirklich nicht daran erinnern was ich da für nen System hatte.. 790FX, wtf? :(
1618090036513.png

Edit2: Glaube das war ein

M3A32-MVP Deluxe.. :unsure:

War doch damals die Zeit mit den Phenom II BE und so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt mich zuversichtlich. :)

Natürlich immer noch die Frage ob das Board auch nachher tut, mal schaun.

Edit: Oh man, ich fühl mich schon manchmal echt ziemlich lost... Ich kann mich echt wirklich nicht daran erinnern was ich da für nen System hatte.. 790FX, wtf? :(
Anhang anzeigen 615193

Edit2: Glaube das war ein

M3A32-MVP Deluxe.. :unsure:

War doch damals die Zeit mit den Phenom II BE und so, oder?

Das vllt?

Danke... DFI natürlich, was sonst,wie bin ich nur auf Asus gekommen? :fresse:

Manchmal echt faszinierend für mich, was ich so im Laufe der Jahre alles hatte. Und heute sammelt man sich hier alles wieder zusammen. :wink:

Edit: Ach das war das Board wo man per Heatpipe nen Passivkühler hinten aus der Slotblende rauslegen konnte.

Hat das noch wer? Bestimmt, oder?

Ja, finde hin und wieder auch Fotos von Hardware, wo ich tatsächlich vergessen hab, dass ich die jemals hatte - dachte mit unter 30 ist Demenz noch kein Problem :haha:
Manches wieder zu kaufen ist ja leider schwer geworden.

Und das Board werden hier einige haben, diese DFI Messis :fresse:

Um mal wieder bisschen was zum Topic beizutragen, hier mal das älteste Bild auf meinem abload-Account, das ist von 2009, passt hier also noch rein.

Ich hab aber weder ne Ahnung was ich da für ein Board hatte(sieht nach Gigabyte aus), noch was für Grafikkarten.. :) Und scheinbar hatte ich da mal gerade wieder die Schnauze von Wakü voll, das war bei mir
auch immer so ein Hin- und Her.. :coolblue: Müsste ein Scythe Mugen der ersten Generation sein.

Edit2: Ist ein Gigabyte EP45 Extreme

Edit: Ha! Den RAM erkenn ich wieder, das sollte ein Chaintech Apogee sein, wette den hat hier niemand, oder?
imgp7209c9pm.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ne, ist klar... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, ja. Glaube paar Hersteller hatten damals den schwarzen Kühler verbaut und hate mir da zwei mit dem Kühler gesucht. Auf hwbot finde ich nix von mir dazu, aber kurz danach
habe ich wohl schienbar schon auf ein Asus P5E3 Premium X48 mit DDR3 gewechselt, da dann schon mit ner 4870X2.. Das war alles so unglaublich schnelllebig damals.

Um mal wieder bisschen was zum Topic beizutragen, hier mal das älteste Bild auf meinem abload-Account, das ist von 2009, passt hier also noch rein.
[...]
Edit: Ha! Den RAM erkenn ich wieder, das sollte ein Chaintech Apogee sein, wette den hat hier niemand, oder?

Naja, @XdevilX hat schonmal ein Kit, da gibt es sicher noch mehr :d

Und mein erstes abload Bild im Account ist ein SuperPi 1M bei DDR2-1300 CL5 von 2008, gefolgt vom 32M bei 1333 - ich mochte RAM schon damals :fresse:

Edit2: Ist ein Gigabyte EP45 Extreme

4 Stück je 9200 CL5. Sehr gutmütige Speicher.

Und ja, RAM war auch immer meine Leidenschaft. Hätte ich damals nur die finanziellen Mittel gehabt.. :( Heute juckt es mich nicht merh wirklich...

Hab mal mein Datengrab durchsucht, das sind originale Bilder aus 2005 und 2007. :)

Okay, jetzt bin ich richtig pissig, vermute irgendjemand der hier mitliest hat mir jetzt den Deal mit dem P5E Deluxe kaputt gemacht... Vielen Dank dafür... :grrr:
Zum Behalten der Sachen hat es bei mir damals auch nicht gereicht, aber zum getakteten Kauf/Verkauf :fresse: - und viele Bilder für die Erinnerung hat man sich ja zum Glück behalten.
Die Geil One hatte ich glaube auch mal und h-h-e zählt ja selbst mittlerweile zur Nostalgie :(

Das mit dem Mitlesen musst du hier leider einkalkulieren, wenn du über aktive Angebote sprichst - wobei das Gebaren des Verkäufers von vornherein keinen guten Eindruck hinterlässt.

E:/ @Der Namenlose
Das Problem mit der Logistik hab ich auch. Die Mietpreise fürn Dewar hier sind eher überzogen und find derzeit keinen, der wirklich für die Zwecke passt. Mal vom Preis abgesehen.
Aber mit Trockeneis ist’s halt irgendwie unbefriedigend :fresse:
Ach Trockeneis macht auch Spaß, Kokü ist natürlich praktischer, weil auf Abruf verfügbar ... aber ja, LN2 ist schon nochmal was anderes.
Ich werd mich auch mal umsehen, ob ich das hier irgendwie aufgetrieben bekomme ... Dewar ist auch sone Sache. Im HWBot Forum werden gern mal handliche angeboten.

Meine bisher einzige private LN2 Session kam nur dadurch zustande, dass zwei Forenkollegen frustriert aufgegeben haben und mich gefragt haben, ob ich die glaub 20L LN2 abholen und verschießen will.
Die Vorprüfung zum Abi in der Woche danach hat etwas gelitten und die Anfrage an meine Mutter, mich doch mal bitte kurz wohin zu fahren,
um einen Kanister Flüssigstickstoff abzuholen, ist bis heute eine gute Story :fresse: - Ich bin aber bis heute froh, damals einfach zugesagt zu haben :)

Und auch wenn das alles thematisch Nostalgie ist, hier nochmal etwas für die weniger OC orientierten.
Mit einem Dankeschön an @AgentPayne , der mir vor Kurzem zum vollständigen Quad-Kit einheitlicher OCZ Crossfire Module verholfen hat :)

QuadCrossfire.png

Zum Behalten der Sachen hat es bei mir damals auch nicht gereicht, aber zum getakteten Kauf/Verkauf :fresse: - und viele Bilder für die Erinnerung hat man sich ja zum Glück behalten.
Die Geil One hatte ich glaube auch mal und h-h-e zählt ja selbst mittlerweile zur Nostalgie :(

Das mit dem Mitlesen musst du hier leider einkalkulieren, wenn du über aktive Angebote sprichst - wobei das Gebaren des Verkäufers von vornherein keinen guten Eindruck hinterlässt.
Das stimmt, die meisten Sachen mussten früher halt wieder verkauft werden.
Nur war ich damals nicht schlau genug von allem Bilder zu machen...

Bzgl. Mitlesen kann das natürlich passieren, wobei ich das nicht gutheißen kann! Wenn man hier was "spitz" bekommt, sollte man dann doch wenigstens mit demjenigen hier ins Gespräch gehen..
Gerade da es ja hier auch eine gute Tauschcommunity gibt, kann man sich oft abstimmen!

Okay, jetzt bin ich richtig pissig, vermute irgendjemand der hier mitliest hat mir jetzt den Deal mit dem P5E Deluxe kaputt gemacht... Vielen Dank dafür... :grrr:

Das ist sehr schade. Die Asus P5E sind gesuchte Boards, was Overclocking mit hohem Referenztakt betrifft. Ich glaube kaum, dass der Verkäufer die Auktion 2 Wochen onlien hatte. Bei ebay gibt es hin und wieder so ein Board ab 1 €, aber wird locker im Preis steigen.
Wir haben hier schon oft gemerkt, dass Hardware oder sonstwas einen hohen Absatz findet, wenn hier jemand einen Link postet. Sachen, die wochenlang nicht verkauft wurde und in hoher Stückzahl verfügbar waren, sind nach ganz kurzer Zeit plötzlich ausverkauft (und nein, es sind nicht nur die paar User hier aus dem NostalgieDeluxx).

Ein weiterer Grund solche Bereiche wie hier nur für einen beschränkten Userkreis zugänglich zu machen.

Einfach keine Links von Dingen posten, die man gedenkt zu ersteigern/kaufen. Hier hast du hunderte Besucher pro Woche, und jeder ambitionierte Sammler beobachtet vermutlich die entsprechenden Linkthreads.

@funkflix
Okay, jetzt bin ich richtig pissig, vermute irgendjemand der hier mitliest hat mir jetzt den Deal mit dem P5E Deluxe kaputt gemacht... Vielen Dank dafür...
Hab den Originalpost nicht gefunden ?

Egal: wer sagt dir denn, das jemand aus dem Forum das war? Wenn das Board bei Ebay KA drin war - da dürfen ja nicht nur HWluxx User kaufen.
Jeder der mal was bei Ebay KA kaufen wollte, kennt das Gefühl aber. Da gibt´s halt so viele Penner die sich halt nicht an die Absprache halten. Aber auch unter uns gibt´s halt Leute, die mit der HW Kohle machen wollen. Dryline zB. der wohl jedem hier auf den Sack gegangen ist. Ansonsten finde ich das hier schon respektvoll. Dazu gehört auch, wenn jemand einen link postet und dazu schreibt, das er es gerne haben möchte, das man die Finger davon lässt.
Cool finde ich, wenn hier links zu NOS Abverkäufen o.ä. gepostet werden und dort dann kurz danach wirklich viel verkauft haben. Dann hat sich der link gelohnt. Das mit dem China Athlon FX war aber schon beeindruckend, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das einer von uns mal flux die restlichen ~23 Stück auf einmal gekauft hat.

Alibibild:
Habe von @kalledlx u.a. einen x2 5600+ geschenkt bekommen, der kam sogar in OVP :)

Anhänge

• AMD Athlon 64 X2 5600+.jpg
    AMD Athlon 64 X2 5600+.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 49
Ich denke auch, dass es irgendwer fremdes gewesen sein kann, der hier weder mitliest noch angemeldet ist.

Hättest du es z.B. nicht gepostet wäre die Gefahr groß geworden, dass man sich hier gegenseitig hoch bietet.

Ich für mich werde weiterhin Posten, wenn ich an etwas Interesse habe, was eine Auktion bei Ebay ist.

Die, die hier regelmäßig schreiben wahren diesen Codex auch und wenn ich dann doch mal überboten wurde, war es jemand anderes 😅

Ist das Board zufällig hier gelandet? Mir wurde es ungetestet dann doch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem China Athlon FX war aber schon beeindruckend, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das einer von uns mal flux die restlichen ~23 Stück auf einmal gekauft hat.

Ach krass. Den hatte ich bestimmt über ein Jahr im Warenkorb und habe immer auf einen besseren Wechselkurs gewartet. Ich hatte mich schon gewundert, dass die nicht weggehen, aber dann wurden sie jetzt doch noch entdeckt. Die Zeiten der Schnäppchen sind dort jetzt wohl auch vorbei.

Das Problem sind nicht die Offensichtlichen Sachen, sondern die wo Leute aus Unkenntniss Sachen verkaufen und diese hier dann eben als solche verifiziert werden.

So wie wie mein NF4 Expert welches in nem Karton von nem Maximus Formula Schlummerte :fresse:
NF4Expertfail.JPG

• Wow
Reaktionen: Tzk
Unwissenheit ist in deinem (Glücks) Fall eher selten. Mittlerweile gucken die doch (fast) alles bei Ebay was die Teile wert sind und bieten diese zu einem entsprechend hohen Preis an.

Ein gutes Beispiel ist doch auch das Foxconn Destroyer aus dem Marktplatz Link Thread.

Das ist seit fast zwei Monaten bei EKA. Ungetestet für €100,- eingestellt mit fast vollständiger OVP. Bisher ist der VK nur auf €75,- heruntergegangen.

Die behalten lieber das Zeug bevor es "zu günstig" veräußert wird.

@AgentPayne Ich hab aber teilweise auch den Eindruck, dass aufgrund des Prüfens der EBay Preise viele davon ausgehen, dass ihre Hardware mehr wert ist, als es tatsächlich der Fall ist.
Teilweise beobachte ich Artikel seit mehreren Monaten bei EBay, die immer wieder eingestellt aber nicht verkauft werden.

Auf ebay das sind doch Mondpreise. Komplett abgenudelte PC Hardware wird zum Goldkurs gehandelt ^^

Unwissenheit ist in deinem (Glücks) Fall eher selten. Mittlerweile gucken die doch (fast) alles bei Ebay was die Teile wert sind und bieten diese zu einem entsprechend hohen Preis an.

Ein gutes Beispiel ist doch auch das Foxconn Destroyer aus dem Marktplatz Link Thread.

Das ist seit fast zwei Monaten bei EKA. Ungetestet für €100,- eingestellt mit fast vollständiger OVP. Bisher ist der VK nur auf €75,- heruntergegangen.

Die behalten lieber das Zeug bevor es "zu günstig" veräußert wird.
Ich Spreche jetzt eher von denend ie Wirklich nichts mit den Sachen am Hut habven, Die wissen nicht was es ist. Dementsprechend können die auch keine Preise nachsehen. Man sieht immerwieder solche Sachen.

Habe vor nem Jahr mal ein Lian Li Gehäuse gekauft bei nem Typen der 7 oder 8 Soclher Systeme Inseriert hatte. Waren allesamt Recht gut ausgestattete Systeme aus den 2000ern

In meinem Fall halt nen 680i Referenz System mit 2 8800 GTX und nem QX6850 und das ganze für 40€ inkl. Wäre das in der Nähe gewesen hätte ich sicher für 100€ allle mitnehmen können (war auch ein Striker Extreme und ein IN9 32X MAX System dabei.

eBay ist eh ungeeignet zum Preisvergleich, nur zum Reibach machen.

Beispiel beQuiet Pure Base 600, SK bei ebay 80-130€, geizhals ~70€, EKA je nach Glück 40-50€

Oh ja da gibt es so viele, die einfach nicht verstehen, dass die Hardware einfach nicht so viel Wert ist. Teilweise kann man ja sogar Preisvorschläge unterbreiten, wo die Gegenvorschläge nur marginal unter dem eingestellten Preis sind. Ist halt oft sinnvoller mit 1€ Startgebot anzufangen und der Sache dann seinen lauf lassen.

Diese Preisdiskussion ist unnötig, das regelt der Markt von alleine. Wenn Preise nicht gezahlt werden, hat es offensichtlich nicht so viel wert. Es ist ja nicht so dass man auf irgendwas angewiesen wäre ;)

Teilweise beobachte ich Artikel seit mehreren Monaten bei EBay, die immer wieder eingestellt aber nicht verkauft werden.
Ich bekomme seit mindestens einem Jahr immer wieder Ebay Benachrichtigungen wo einer für einen Infineon 6A Riegel 10€ zzgl. Versand will. Zahlt dem auch keiner :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh