[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Im Rausch? Ihr macht sachen! :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir ja nicht gaaaanz sicher worauf ihr anspielt, aber die 3 fühlen sich in den grünen Bänken pudelwohl.

@kOr3 würd auch gut ne lila Karte dazu passen (y)

Sowas hier ;)?

Gefühlt hatte jeder meiner Freunde auf Lans früher eine TI 4200. Jetzt eine für 5,- auf EKA gefunden. Mal sehen, ob sie noch geht, wird am WE Mal in den Sk43g gebaut zum Test :)

PXL_20210527_120246144~2.jpg

Die GeForce 4 Ti karten waren eigentlich recht hart im nehmen.
Meine ASUS V8440 lief damals selbst noch mit Defekten Lüfter ohne Probleme (das der Lüfter fest war, merkte ich erst beim umrüsten :fresse: )

Diese Woche hat mein grünes Lager ein bisschen Zuwachs bekommen :banana:

Hercules 3D Prophet II GTS Pro 64MB

DSC07233.jpg

DSC07223.jpg DSC07224.jpg DSC07229.jpg

Ein absolutes Überraschungspaket gab es dann auch noch gestern :eek: :banana:
Dank und durch @Stangelator – völlig ohne Vorwarnung – wurde mir ein lang ersehntes Mitglied für die Sammlung beschert :love: :hail: :love: :hail:
Für mich der heilige Gral dieser Serie und genau so einer lechzte ich schon so lange hinterher. Jetzt bin ich selig was die FX Serie angeht, tausend Dank an dich!!

GeForce FX 5950 Ultra im Referenzdesign

IMG_3359.jpg

IMG_3363.jpg DSC07257.jpg DSC07267.jpg IMG_3391.jpg

Ich hätte da Mal ne Frage. Ich hab den King jetzt auf dem p3v4x zum laufen gebracht. Ist das einfach so eine elende Prozedur oder stell ich mich zu blöd an? Die Pins zu isolieren ist nicht der akt. Kleine iso Band Stückchen mit der pinzette an die Goldfinger kleben war nicht das Problem. Aber den ak4 Finger im sockel entfernen schon. Dann da durch bohren und ein winziges drähtchen an den Pin vom King löten und rückwärtig auf den an11 legen oder so. Geht das einfach so bescheiden oder hätte ich was gänzlich anders machen müssen. Klar im Nachgang fragen ist doof:(

Anhänge

• IMG_20210527_232152.jpg
    IMG_20210527_232152.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 72
Am besten einen Tualatin Adapter und fertig :)

Hab mal eine Tualeron CPU an den CPU Pins gemoddet, muss mal Bilder suchen... passte dann auf einen MSI Slot Adapter ohne weitere Mods.
Perfekt sind aber eig. Die Korea Platinen... Quasi LinLin zum anlöten...

Ich verrate jetzt nicht welchen Adapter maltretiert hab:d einen msi hab ich noch liegen. Die Platinen zum anlöten hab ich gesehen. Welcher Nachteil in der Beschaltung ergibt sich dadurch? Momentan kann ich den King einfach rausziehen und "ablöten" . Hat er hält dann ein silbernes beinchen. Aber ansonsten fehlt dem dann nix. Wie verhält sich das mit der adapterplatte zum verlöten? Irreversibel oder? Oder sch**ßt man dann eher auf den King als auf den slotket?

Da hab ich auch noch welche liegen. Eigentlich hatte ich gehofft das der King mit 3 isolierten Pins einfach startet. Aber der brauchte leider unbedingt das powergood signal. Das sieht so frankensteinmäßig aus wie das Kabel hinten aus dem slotket kommt:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bootet. Bringt Bild. Ärger mich etwas im Nachhinein. Hätte ich einfach so ne platte genommen und einen ta1 verlötet und gut. Und einen Lackdraht zwischen den Pins gelötet und das slotket in Ruhe gelassen. Dummheit aber es ist nicht mehr zu ändern:(

Anhänge

• IMG_20210528_000643.jpg
    IMG_20210528_000643.jpg
    757,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Und einen Lackdraht zwischen den Pins gelötet und das slotket in Ruhe gelassen
Ist doch "nur" ein Asus Slotket, oder? Ich erkennte da ein S370-DL... Die Dinger sind nicht sooo heilig wie LinLin oder Powerleap :d Ich hatte damals nicht den Mumm um den Mod zu machen und bin dann auf 2x CuMine mit 1100Mhz und 100Mhz FSB gegangen. Kein Bock gehabt die Cpus oder Adapter zu schrotten.

Gibts noch irgendwo Bezugsquellen für solche 370-Adapter? Weil ich hab zwar ein Dual 370, jenes kann aber kein Tualatin. Dafür hab ich aber noch fast ein Dutzend Tualatine hier liegen, die mal getestet werden wollen.

Nope, gibts nicht. Deshalb sind die Adapter ja so gesucht. Also selbst die, die keinen Tualatin Support haben.

nicht ohne Grund liegen hier diese beiden noch im Schrank und ich kann mich nicht überwinden die zu verkaufen… ;) Die liefen auf einem P2B-D, was hier im Forum gelandet ist und darauf dann 2x Alpha PAL6035 und eben die erwähnten 1100er CUMines. Zusammen mit meiner Voodoo 5 5500. War ein spaßiges System :d

1622183706876.png

Zuletzt bearbeitet:
What, die sind so gefragt? Ich hab seit ewigkeiten nen alten Celeron 400A mit 370er Adapter im Keller liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die tauchen soweit ich weiß relativ selten auf den gängigen Plattformen auf. Extrem wertvoll/Teuer sind sie aber vermutlich nicht.

Heute im Angebot Quad SLI 😂

Ich bin kein SLI Freund, hatte damals eine 7900GX2 welche mich wahnsinnig machte weil sie schlechter lief als meine 7800GTX trotz ewigem rumprobieren und kein Bock mehr drauf.

Für die Vitrine jedoch sind die beiden 7950GX2 ganz schick und gehören definitiv in eine nVIDIA Sammlung rein

Die nicht Asus Karte war in ner Raucherbude, die Lüfter waren nicht mehr grün sondern Schokofarben, nun ist alles wieder 100% sauber

20210528_092257.jpg

20210528_092316.jpg

20210528_094750.jpg

20210528_095301.jpg

20210528_095321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk genauso einer ist es. Früher waren die slotkets günstiger als CPU heute bekomme ich einen tb1 King günstiger, als ein gescheites slotket:/ ich hab nur nach der besten Methode gesucht. Und da ist vermutlich die Lackdraht Methode auf der Unterseite der CPU am besten wenn es um Rückbau geht
@Blackpitty die gehören definitiv in jede Nvidia Fan Boy Sammlung. Ist auch logisch das die schlechter liefen. Die sparte auf welche sie abgeziehlt haben, in Verbindung mit den damaligen Treibern und der nicht wirklich sauber optimierten Software und spiele, hat jedes normale sli Gespann besser gemeistert.

Heute im Angebot Quad SLI 😂

Ich bin kein SLI Freund, hatte damals eine 7900GX2 welche mich wahnsinnig machte weil sie schlechter lief als meine 7800GTX trotz ewigem rumprobieren und kein Bock mehr drauf.

Für die Vitrine jedoch sind die beiden 7950GX2 ganz schick und gehören definitiv in eine nVIDIA Sammlung rein
Finde ich meine zwei 7900 GTX Duo schöner 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh