bschicht86
Nippelmessie
- Mitglied seit
- 03.12.2018
- Beiträge
- 4.173
*Rüberschieb*ist aber noch etwas out of Interesst aktuell
Damit Slot A schneller uninteressant wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*Rüberschieb*ist aber noch etwas out of Interesst aktuell
Hi,Genau, die meisten Slotkets funktionieren nicht im Dual-Betrieb, viele unterstützen ja nicht mal Coppermine. Einige lassen sich aber modden, wie meine MSI 6905 ab Rev. 2.0. Da gibt es aber verschiedene Ansätze von denen ich bisher nur den einfacheren verfolgt habe, der laut Userberichten zumindest mit Coppermine läuft. Mit Tualatin und insbesondere welchen mit Korea-Mod verträgt er sich wohl nicht. Ich habe da mal einen interessanten Blog gefunden, der die Powerleap- und Korea-Adapter genauer unter die Lupe nahm und einige Erkenntnisse gewann, die ihm dann halfen zwei PIII-S mit den MSI zum laufen zu bringen. LEIDER ist der Blog mittlerweile down und archive.org hat nur einen von sechs Posts gesichert.
Adventures in Retro-Modding, pt.6—Finale?
My only hint going forward was provided by the korean adapter: to look into the FLUSH signal. Curiously, this signal is not treated in Pow...web.archive.org
Tualatinmod:
Man muss immer bei folgende Pins die elektrische Verbindung mit dem Slotad-apter unterbinden: AN3, AK4 und AJ3. Hierbei hat man mehrere Möglichkeiten:
•Man entfernt die Pins von der CPU. Nachteil ist dass die CPU nicht mehrin den Ursprungszustand gebracht werden kann. Auch benötigt man meistden AK4 Pin (siehe unten).
•Man öffnet den Sockel des Adapters und entfernt dort die Kontaktstellen.Nachteil ist dass der Adapter wie bei Variante 1 nicht so einfach in denUrsprungszustand zu versetzen ist und dass bei einem Fehler der Adapterbeschädigt wird.
•Man erweitert die Löcher auf der Adapterseite (Bohrer mit geringem Durch-messer). Danach nimmt man die Isolierung von einem dünnem Draht undsteckt sie in die erweiterte Öffnung. Die Modifikation bleibt somit revidier-bar.
•Man verwendet einen Lack oder ähnliches als Isolator. Nachteil ist das beimeinsetzen der CPU der Lack beschädigt werden kann und somit der Modunwirksam wird.
•Man nimmt Tesafilm oder ähnliches zur Isolation.
In allen Fällen ist es wichtig dass der AK4 Pin elektrisch mit einem weiteren Pin verbunden werden kann. Manchmal ist dies für stabilen Betrieb nicht nötig aber in dem meisten Fällen schon. Der AK4 Pin ist für das Power-Good-Signalzuständig. Die Spannung am AK4 ist normalerweise 1,25v. Sollte der Pin entfernt worden sein muss man sich mit Leitsilber behelfen, ansonsten nimmt man einen dünnen isolierten Draht.
Es gibt drei Varianten den AK4 zu verbinden:
•AJ5: Die Spannung dieses Pins ist direkt mit der Vcore verbunden. Erhöhtman diese steigt somit auch die Spannung am AK4.
•AN11: An diesem liegen konstant 1,5v an. Er ist somit der bevorzugt zuverwendente Pin.
•AK26: Dieser Pin hat konstant 1,8v. Diese Verbindung wird nötig wenn diebeiden ersten Varianten nicht funktionieren
... Enermax Coolergiant 465W ...
Lange nicht gesehen! Das war die Serie mit dem kleinen Radiallüfter im Boden, richtig?
Gigabyte GA-X38-DS5
@SchneeLeopard was für einen so771 Mod meinst du?
Fand das Entfernen der plastiknasen entspannter als mit dem Dremel am Substrat Rum zu schleifen
771 läuft nicht auf X38/X48 wenn Xeon dann bist du bei der X33er Serie schon richtig.So. 771 Xeon hatte ich auch überlegt, aber mich schreckt der Mod ab, daher der Xeon X3360
Naja, bei etwa 8€ pro Karte, konnte ich einfach nicht nein sagen.wollte ich auch fast kaufen das Angebot von dem aber die passive habe ich bereits, nur die orangene will ich noch haben
Habe gerade einen MSI GX623 mit win10 am laufen vollständig - muss schauen ob bzw. wie das mit dem Turbo noch funktioniert