[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Herkules 9700Pro, aber die RAM Kühler sind Serienmäßig drauf.
Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.

Zuerst wollte ich das nehmen, wegen den Sata Anschlüssen. Ist mir aber zu bunt.
Gigabunt 😂

IMG-20210617-WA0006.jpeg

MfG
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst wollte ich das nehmen, wegen den Sata Anschlüssen. Ist mir aber zu bunt.
Gigabunt 😂

MfG
Zombieeee

Was haben die sich den da mit dem gelben Sockel gedacht, der passt ja mal sowas von nicht zum Board. Das grün passt ja thematisch zu Nvidia und dem nForce 2 Chipsatz, aber nicht so recht zum restlichen Board. Da hätte Gigabyte ruhig bei den altbewährten Farben bleiben dürfen.

@Zombieeee Starkes StartUp - bin auf das Endergebnis gespannt. Sieht mega aus mit dem Shuttle (oder?) und dem Hercules Stuff & Tracer :love: :wink:
@Topic

A6733E65-DCD3-47F9-AD4B-0FD54AADF90D.jpeg

Ich shoppe gerade wenig, ist hart geworden der EBay & Kleinanzeigen Markt mit euch Mitstreitern :p
Mushkin Redline hab ich mal bekommen. Kurz Probe gesteckt, denke werde aber die Corsair wieder einbauen.

p.s. Jemand nen zweites Kit dahin abzugeben? Sind PC2-8000

Naklar, tief reinziehen und dann den Rauch durch den Sockel pusten 🤪🤣

Und das als Nichtraucher 😁

Zombie ist starker Raucher, das ist normal weiß. :coolblue:

Noch ein blaues Board, welches zur Auswahl Stand.
Das identische Board, habe ich auch noch von Alabtron. Wenn ichvvon den Cybis den Aufkleber entferne, steht da bestimmt Albatron drunter.

20210617_165854.jpg

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kOr3
Wie bist du denn an das Sapphire Board gekommen? Habe seit Monaten kein Angebot gefunden 😳👍🏻

habe vor einer Weile endlich eine Leadtek 6800GT A400GT TDH ergattert günstig in 1A Zustand

hatte sie damals ja selbst und es ist für mich einfach die geilste 6800ter Karte mit dem massivsten Kupferkühler bzw. eine der schönsten Karten überhaupt

Eine schwarze Platine wäre der absolute Wahnsinn:geek:

20210529_114229.jpg

20210529_114326.jpg

20210529_115335.jpg

20210529_115317.jpg

20210529_115628.jpg

Heute wurde das X38 System zusammengebaut und W7 installiert ..... mit Anfänglichen Problemen, da er die SSD nicht auf SATAII0 wollte, sondern SATAIIA, mir auch recht.

win7.jpgCoreTemp.jpgRadeon HD3850.jpgRadeon HD3870.jpg
CPU-z.jpgCPU-z1.jpgCPU-z2.jpgCPU-z3.jpg

Die CPU Temps sind den 35°C hier in der Butze geschuldet :fresse:
Aktuell installiert er die drei trillionen Updates, danach kommen dann die ATi Treiber und der ganze Rest.

Bin nur am Überlegen, die Slots der Grafikkarten zu tauschen, das die 3870 dann mit PCIe 2.0 statt 1.1 angesteuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rix
Hab für nen 1€ ne schöne Geforce 6800 256 RefDesign bekommen. Jedoch hat der Vorgänger, die Karte mit Multiöl gereinigt...
Mal in Iso Baden oder direkt Spülmaschine? 😁

Iso sollte reichen, statt Spülmaschine besser Waschbecken, Pinsel und warmes Wasser mit Handseife

Zerlegen, Isoprop für das ölige Zeug, wenn viel Öl und klebrig gerne auch acetonfreien Bremsen-/Teilereiniger und dann das 0815 Program: warmes Wasser, Fit, (Hochdeutsch Spüli), Glasreiniger (oder Badreiniger, Vorwaschspray), Pinsel und gut spülen. Wenn Löt "Auswaschungen" (grauer Schleier) zu sehen sind, am besten mit Platinenwäsche und Zahnbürste vorsichtig "lösen" und nochmal mit Isoprop nachspülen. (Ist aber eher ein kosmetisches i-Tüpfelchen)

Mit Druckluft trocknen und dann noch mit Wärme trocknen (ob Fön, kleiner Badheizlüfter, Heizkörper oder einfach aktuell 2-3h in der Sonne, egal)

Zuletzt bearbeitet:
heute mal eins von 6 Paketen / Hardwareteilen die ich im Urlaub günstig erhascht habe geöffnet

Ist ein Bundle aus Asrock 939 Dual Sata 2, CPU stand keine Info vorher dabei, hab mich somit überraschen lassen 😄
Ist nun ein 64rer 3700, lustig daran, hatte meinen alten 3700ter vor 2 Monaten gegen eine Leadtek 6800 AGP getauscht und nun hab ich die gleiche CPU wieder da, dachte es wäre ggf.ein 3200ter aber der 3700 ist top

Dazu gab es noch ein 2GB Aeneon Ramkit und CPU Kühler

20210621_193137.jpg

20210621_193157.jpg

Optisch sind nur die 6 großen Kondensatoren aufgebläht, würdet ihr nur die 6 tauschen oder alle auf dem Board?(gibt es dazu schon eine Liste?)
20210621_193216.jpg

Habe ja auch das Intel Gegenstück dazu, ein 4Core Dual VSTA,

eines der beiden Boards soll meine Grafikkarten Oldscooltestrumspielstation werden für AGP und PCIe bis Geforce Serie 9(auch GX2 Karten)

Das Intel hat leider nur einen abgespeckten PCIe Slot, das AMD Brett einen vollwertigen 16x Slot

20210604_094717.jpg

@wyjeba

schöne 8800GTX, hab da in 2 Paketen auch noch was passendes dazu, demnächst gibts Bilder

Was ein besserer Kühler alles bringt.
Leiser und bessere Temperaturen 😀

MfG
Zombieeee

Noch ein Foto 😂
IMG-20210607-WA0015.jpeg

Falls den jemand haben möchte, gerne über PN.
Ist ein Dell mit 3GHz Celeron.

Und Glückwunsch, das sind Aeneon DE-5. Ergebnisse zu den Riegeln gibts im DDR Chip Thread
Sind gute Chips. Ich würde sagen die machen ~270 - 280MHz im Schnitt, gute >290Mhz. Taktverhalten recht nah bei Aeneon CE-5. Ich habe 5 Riegel der Aeneon DE-5 hier. Einen Testlauf muss ich noch machen / hochladen.

hab da keine Ahnung mit den Riegeln bzw. hab ich mich nie für interessiert 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh