[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich hatte genau das Problem bei meinem, kam von jetzt auf nachher. Kenne aber keine Lösung.

Weder eine 8800GTS, noch eine 1050Ti wollte noch funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig sehe, werden ja die PCIe-Lanes per Jumper weitergegeben. Ob evtl. ein Jumper einen losen Kontakt provoziert? Oder mal alle soweit entfernen, dass es x1 oder x8 ergibt, sodass kein Signal über den Jumperblock muss?
 
Weder eine 8800GTS, noch eine 1050Ti wollte noch funktionieren.
Stimmt dein Board war es. Hatte das so verstanden das deine 1050Ti im ersten Slot lief.

@bschicht86
Ja das es ein Kontaktproblem ist habe ich auch überlegt. Vielleicht auch eine schlechte Lötstelle die durch Alterung + Vibrationen beim Transport kaputt geht.
Ob eine Therapie im Backofen vielleicht helfen kann ? Nur sind da so viele Kunststoffteile drauf, da habe ich keine Ahnung was die an Temperatur vertragen.
 
Wenn ich Sonntag Abend Zeit finde, werde ich mal an die Jumper gehen. Die beiden zum Chipsatz hin habe ich schon runter, die anderen werde ich da nicht so leicht runter bekommen. Wieso konnte DFI damals nicht einfach auch eine Steckkarte verbauen...
Den Backofen wollte ich jetzt eigentlich nicht ausprobieren. Wenn ich durch das Umsetzen der Jumper 8 Lanes am unteren Slot bekomme, wäre das ja schonmal ein Anfang.
 
Danke an @cl4w für die schöne ELSA :love:

DSC07342.jpg


DSC07333.jpg DSC07334.jpg DSC07337.jpg DSC07340.jpg


Für meine AA8XE Fatal1ty Boards kamen vor kurzem endlich noch zwei NOS OTES RAMFlow Kühler...

DSC07349.jpg



Und nun ist endlich auch die Pixelview GeForce 2 MX400 von @stunned_guy auf einem Bild für meine Inventarliste verewigt ;) Vielen Dank nochmal für die Verschenke-Aktion!! Ein Cap ist zwar dick, aber den tausche ich bei Gelegenheit durch :bigok:

DSC07356.jpg
 
@stunned_guy Was glaubst du, ist das eine taktfreudige CPU?

Leider nein. DPGW ist nicht sehr taktfreudig. Aber du kannst mit Luft- und Wasserkühlung dein Glück versuchen, mit Subzero wird es leider nichts, da ..B2.. mit dickem Cold Bug behaftet ist.
Aber trotzdem schicker Opteron, findet man derzeit kaum noch.
 
Schaut eh gut aus - springt es nicht an ?
 
Er meinte damit die Zusammenstellung der Bauteile durch ASRock. Hat ja auch AGP und PCIe. Man hat da wohl alles genommen, was man irgendwie über hatte. :d
 
Ja... dass der Phenom auf einem nF3 läuft, das war es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ältere Lüftersteuerung, welche ich früher sehr lange im Einsatz hatte.
Leider wurde sie nicht weiter entwickelt.
Wenn ich an die zugehörige Software von mCubed denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf. :stupid:

Dennoch, schön so ein Teil mal wieder zu sehen.
 
Wer es noch nicht im Forum von CB gesehen hat:


Jener Aufwand für solche Fakes :eek:
Das Mainboard :rofl:
 
Du hast das ja geschrieben

Da hast du den Zusammenhang nicht verstanden. :d
Es ging um den nF3 250 GB Chipsatz, der war als Northbridge bei Sockel 754 und Sockel 939 auf den Boards. Das der dann 2 Generationen später nochmal auftaucht, war schon verrückt.
 
Wer es noch nicht im Forum von CB gesehen hat:

Jener Aufwand für solche Fakes :eek:
Das Mainboard :rofl:

Hä, ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Was ist daran ein Fake ? Ich kann mir vorstellen, es gibt so ein langes Mainboard nicht und solche langen Grafikkarten. Aber es läuft ja alles im Windows :hmm:
 
Tja... schau dir auch mal die anderen Videos auf seinem Kanal an. Allein wie sein Benchmark heißt, wie sich das Mainboard beim booten rechts unten meldet. Und die Voodoo 9000

Der macht das schon gut :bigok:
 
Und wie verbindet man die Netzteile denn so ??
 
Schau ich mir nicht an, muss ja nicht jeden Mist sehen. Hättest du den Link nicht gepostet, hätte ich den Käse nicht angeschaut und wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt :d
 
Ja, der macht schon seit Jahren immer wieder richtig gute Videos in der Richtung. Ich finde die schon amüsant :) Und der betriebene Aufwand verdient definitiv Respekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh