[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts geht über RAM OC , definitiv von CPU, GPU und RAM OC das interessanteste!
 
FIC Radeon 9700 Pro

dsc07653whjex.jpg
 
na ich schau mal sobald ich Zeit habe ob mir das auch Spaß macht mit Ram OC, könnte auch erst im Winter passieren :fresse2: An einem Hobby Bastel PC jedenfalls besser als an einem PC den man stabil zum Arbeiten braucht und keinen Bock auf Fummeln hat nachdem alles fertig ist

Ich habe hier mal noch was Bildermäßig für euch, die Karten hatte ich einzelnd schon gezeigt, aber noch nicht zusammen.

Somit ist meine 6800ter Leadtek Reihe ausreichend(Ultra fehlt, hatte ich aber damals nicht und wird schwer zu bekommen und das Geld ists mir dann nicht Wert

6800GT A400GT - 6800 A400 - 6800LE A400LE
20210529_115858.jpg


schön der Vergleich zur Höhe der GT
20210529_115929.jpg


Und da ich damals sowohl auf der 6800 und auch der GT den NV Silencer drauf hatte habe ich auch noch eine zweite A400GT mit neuem unbenutzten NV Silencer drauf😄

20210529_120031.jpg


Und hier sind sie Zuhause, im Geforce 6 Abteil meiner Vitrine
20210603_162203.jpg


an der GT gut zu sehen, der Lüfter sitzt genau mittig unterm Metallgitter, beim flachen Kühler der anderen ist erwegen der Heatpipe etwas Außermittig versetzt, die GT hat ein extra Haltegestell um den Lüfter über der Heatpipe zu verschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Farbkombination, erinnert mich irgendwie an Giftschlangen. :d
 
Nach ~3 Jahren Nichtnutzung die Kiste wieder mal in Betrieb genommen. Sieht noch immer aus wie neu :love:

pc1wckw7.jpg


img_1789t4kqg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ne GPU? So ein Blech hab ich noch nie gesehen...
 
DFI LanParty UT P45-T2RS + Intel Core 2 Quad Q6600



Wollte nach der X58 LP ja eigentlich stark bleiben und erstmal nichts kaufen...
Stark bleiben ist hier in diesem Thread ausgeschlossen. Das Fleisch ist schwach
 
@agr0 Its a Beauty :love: Habe meins damals gegen das DFI Lanparty UT X48-T3R getauscht. Auch nicht schlecht :p

@rab Der heilige Gral unter den 478er Boards. Großes Kino. Hab da auch eins von in OVP. Eines der Sache, die ich nie hergeben werde :wink:

@audianer Das müsste eine X800XT mit Arctic Silencer sein, so eine hatte ich auch mit dieser massiven Backplate.

Alibi:
40E3E9BD-4703-4081-84CF-234C4B4D410B.jpeg
 
Was ist das denn für ne GPU? So ein Blech hab ich noch nie gesehen...

Asus AX850 XT PE AGP mit Arctic Silencer.

@rab Der heilige Gral unter den 478er Boards. Großes Kino. Hab da auch eins von in OVP. Eines der Sache, die ich nie hergeben werde :wink:

Hab auch damals lange danach suchen müssen. Als ich es dann erhalten habe, bin ich fast umgefallen...
Das war mit einer millimeterdicken Schicht Nikotin überzogen :kotz:

Ich weiß gar nicht wie viele 100ml Isopro für die Reinigung drauf gegangen sind, war auf jeden Fall gut high hinterher :fresse:

Alleine deswegen würde ich das Board auch niemals hergeben.

Ist die Bios Batterie frisch? Sieht etwas verranzt aus.
Oder täuscht das nur auf dem Bild?

Kam damals bei der Wiederinbetriebnahme neu. Das Licht war beim fotografieren schlecht.


Wollte den PC damals noch mit Wasser kühlen - bietet sich beim CM Stacker ja an, aber find mal zeitgenössische Kühler im guten Zustand :shake:
 
Welches P45 ? ich habe ja zwei Boards versucht, aber ich habe gelesen das irgendein X... Board sowohl ECC als auch nonECC RAM "frisst" - ich dachte das ist so eines - ihr wisst das ja viel besser als ich
 
Passt ja gut zur Kopfbedeckung von Abit 😇


Habe die Tage eine Abit Grafikkarte bekommen. Sie war recht verstaubt und der Lüfter ist defekt, aber sie funktioniert 😀

IMG-20210616-WA0002.jpeg

Jetzt ist sie schon mal zerlegt und grob gereinigt.
Ein neuer Lüfter ist schon bestellt.

20210624_131404.jpg

MfG
Zombieeee
 
ich habe gelesen das irgendein X... Board sowohl ECC als auch nonECC RAM "frisst"
z.B. das GA-EX38-DS5 nimmt beides:
Support for DDR2 1200/1066/800/667MHz, ECC, non ECC memory modules
Aber ob es die Riegel nimmt, weiß ich nicht.
 
die anderen X38/X48 von Gigabyte soweit ich weiß auch. Bis auf die DDR3. Die haben leider kein ECC Support
 
DFI LanParty UT NF4 Ultra-D + AMD Opteron 144

DFI_LanParty_UT_NF4_UD-1.jpg
AMD_Opteron_144.jpg


Und nochmal was, zeitlich vor dem Intel Bundle gekauft, aber erst später hier angekommen.
Das Board zickt leider etwas. Mit einer Grafikkarte im oberen Slot bleibt es beim booten immer bei der letzten LED hängen, im unteren läuft alles sauber. Müsste die Jumper mal umstecken, um aus x2 wenigstens x8 elektrisch zu bekommen.
@stunned_guy Was glaubst du, ist das eine taktfreudige CPU?
 
Ich hatte auch kurze Zeit ein NF4 Ultra D mit diesem Problem, allerdings waren die Kondensatoren schon getauscht.
Es ging dann zurück. Jemand im Forum hatte auch vor ein paar ?Wochen/Monaten? ein solches Problem Board verkauft im Marktplatz. Sind also schon 3 Boards mit dem Fehler. Scheint wohl weit verbreitet zu sein...
Schade aber vielleicht löst sich auch der Fehler von allein. Versuch mal eine aktuellere Grafikkarte.
 
Der Verkäufer hatte es noch mit einer HD 2600 XT normal im oberen Slot am laufen gehabt, und auch Bilder vom laufenden System mit dazu gepostet. Also muss es vor ca. einer Woche noch normal funktioniert haben, es sei den, er hat da für die Bilder alles umgesteckt.
Die Kondis sehen auf den ersten Blick ja alle optisch gut aus.
Was gilt bei dir als aktueller? Das aktuellste nach meiner RX 6000er sind dann leider schon Geforce 200er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh