[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das schon eine 6800 U mit 425-MHz Core?

Alibi:

testi8tqkbd.jpg
 
Heute von einem Bekannten einen Karton mit Mainboards samt CPU's bekommen, alle mal ausgepackt und ganz unten lag unerwartet was ganz feines.
Nur keine Ahnung ob es funktioniert, kein Netzteil derzeit frei :fresse:

IMG_20210626_173014.jpgIMG_20210626_173027.jpgIMG_20210626_173045.jpg

Mit den anderen Mainboards + CPU's muss ich mal gucken was ich mache, sind zwei Slot A (750 & 600MHz CPU) und zwei Slot 1 (PII 350 & PIII 450MHz CPU).
 
Scheint ja eine interessante Sammlung zu sein, die du da abgestaubt hast. :)
 
Ist das schon eine 6800 U mit 425-MHz Core?

Kann ich erst sagen, wenn ich die mal ins Windows gebootet und ausgelesen habe. Leider musste ich die Aufkleber von Albatron entfernen, der war beim Vorbesitzer bereits stark beschädigt. Deshalb sieht die Karte so normal aus.
 
Bei meiner Geforce 6800 Ref Layout ist leider der Lüfter Kaputt :cry:
Ne Idee, wo man sowas herbekommen könnte, oder hat da wer noch auf Lager hier aus dem Thread? :)

Der Die nicht sauber zu bekommen

20FADF35-2C92-4236-AE3B-483B62259D2A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ich meine unbuffered ECC gibts, die kann man ja auch als normales UDimm laufen lassen. Das Asus A8N sollte die unterstützen, die DFI 939 Boards aber z.B. nicht.
 
Ìch habe 2GB-Riegel als reg.ECC liegen und die laufen mit einem A8R32-MVP (Ati-Chipsatz)
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Ich tippe das der Chipsatz nur 1gb Module sowie maximal 8 Ranks (4 Dualrank Module) unterstützt. Und wahrscheinlich nur maximal 4gb Ram. Weißt du sicher ob die 2gb Module auf dem 865pe laufen?
 
ich würde mal auf lange Hitzeeinwirkung tippen, DIE hat sich verfärbt.

Die Krümmel oder Punkte event. mal mit Verdünnung oder es sich auch eingebrannte Abdrücke der WLP/Kühler
 
ich würde mal auf lange Hitzeeinwirkung tippen, DIE hat sich verfärbt.

Die Krümmel oder Punkte event. mal mit Verdünnung oder es sich auch eingebrannte Abdrücke der WLP/Kühler
Also als Paste würde ich das was ich da abgezogen habe nicht mehr bezeichnen. Mörtel eher. Da die Karte ja verölt war, hat sich ein Iso Bad bekommen und danach einmal Heißwasser im Waschenbecken und Föhnen danach. Trocknet nun noch vor sich hin.
Aber solange sie noch geht, an sich ja nicht weiter schlimm.

Der sieht aber übel aus, so sieht der meiner 6800 aus

Was den Kühler angeht, könnte eBay helfen.
Hast ja auch den Metall Spacer drauf. Ebay hatte ich schon geschaut. Aber so ein Lüfter mit der Schraubanordnung, mit 2 PIN nicht so einfach.
 
Das mir schon klar :)
 
Man sieht es nicht so gut: Ist die Oberfläche des Die glatt?

Mit abrasiven, spanabhebenden Methoden würde ich an das Silizium nicht rangehen, auch wenn dessen Härte recht hoch liegt. Aceton geht oder, das nehme ich gerne, ArctiClean von Arctic Silver.
 
Man sieht es nicht so gut: Ist die Oberfläche des Die glatt?

Mit abrasiven, spanabhebenden Methoden würde ich an das Silizium nicht rangehen, auch wenn dessen Härte recht hoch liegt. Aceton geht oder, das nehme ich gerne, ArctiClean von Arctic Silver.
Ist alles eben, die Schrift klassisch ist nicht eben. Rest ist fein, eben nur optisch nicht mehr so schön.
Aber wenn die ein Bild erzeugt, ist es ja Wurst wie die unten drunter aussieht.
 
Nachdem mir bei eka nichtmehr geantwortet wurde und die Module dann eine Woche später scheinbar auch weg waren, gab es als spontanen Schnellschuss eine Zwischenlösung.
Zustand der HS ist wie man sieht schlecht und ich suche ja eigentlich nach denen mit schwarzem PCB, aber es ist ein erster Schritt zum Glück :angel:

AlphaVX2_1.png


AlphaVX2_2.png
 
Sorry, aber ich wollte nur ein Bild hochladen. Die Karte war bei einem Bundle mit dabei, was heute hier eintraf. Sie funktioniert und wird demnächst wie auch andere Karten, unter anderem die oben gezeigte Gigabyte GTX280, wieder verschenkt ;)
 
Hast du eigentlich ein Zentralarchiv mit den ganzen Chipsatz/GPU-Bildern und konkretem Zweck wie für die NF2 Boards oder ist das einfach Standardprozedur der Sammlung :d ?

Ein weiteres Set aus Neugier: 3x2GB Corsair Dominator 1333 - mit dem abseits der 1800 C7 Dominator eher DDR2 typischen Heatspreader.
In der DDR3 RAM List wurde das 2x2GB Kit als "MNH-E Hyper" geführt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Aber die Neugier hat mich zum Kauf bewegt ^^. Tests stehen noch aus.

Dominator_1333.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh