[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin irgendwie ein komischer Messi...... :fresse: Habe heute einen Schrank ausgeräumt, dem ich 4 Füße verpassen möchte. Musste natürlich erstmal alle Schubladen ausräumen und dann sah ich das ganze Übel. Keine Ahnung, wo der ganze RAM herkommt. Das ist ungefähr 20 % meines ganzen DDR1-DDR3 Gedöns :d Sorry Leute für die ganze Horterei :(

 
Ach, du bist schuld am Chipmangel... :d
 
Manche Hersteller haben vermutlich weniger auf Lager
 
Ach wenn da eh nur Platzmangel herscht, ich nehm dir gern einen Karton ab :devilish:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Also ich habe da einen Corsair XMS2 10000 Cl5 1Gb Ver1.1 der noch sein Geschwisterchen sucht :d

Das ist schon verrückt das das nur 20% des DDR1-DDR3 ist. Heisst du hast davon das 5Fache +DDR4! 😱
 
@stunned_guy
auch wenn das wirklich viel für einen Mensch ist, vermutlich hast du viele vor den sicheren Tod bewart.
Wäre cool, wenn du so maches Schmuckstück mal ablichten oder testen würdest. Damit gibst du dem Ganzen einen Sinn und wir alle haben was davon.:d
 
Also ich habe da einen Corsair XMS2 10000 Cl5 1Gb Ver1.1 der noch sein Geschwisterchen sucht :d

Habe leidern nur die 9136er da.

@stunned_guy
auch wenn das wirklich viel für einen Mensch ist, vermutlich hast du vielen den sicheren Tod bewart.
Wäre cool, wenn du so maches Schmuckstück mal ablichten oder testen würdest. Damit gibst du dem Ganzen einen Sinn und wir alle haben was davon.:d

Auweia, das würde dauern. Ich habs doch eher mit den Mainboards. Wenn das mal vorbei sein sollte, kann ich hier und da mal ein Bildchen machen.
 
Eigentlich nicht, ich opfere mich nur für die Sache :d

Meine Prozessorsammlung habe ich euch ja noch nicht gezeigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Da sucht man mal das Bild wo der ganze Ram bei Stunny auf dem Teppich liegt und findet es nicht mehr... Meh :fresse2:

Andererseits entdeckt man dabei solche Perlen hier:
 
@stunned_guy

schönes Board, wahnsinn wie viele Ramriegel das schon sind :geek:

Ich hab da irgendwie gar kein Ding Ramriegel, Boards oder CPUs zu sammeln, weis auch nicht, Geschmäcker sind verschieden aber gutdas den Part andere übernehmen, jeder ist hier Krank im positiven Sinne auf seine Art und es gibt immer was zu gucken!

Boards finde ich teils optisch schön aber nimmt viel Platz weg und nüchtern betrachtet ist es einfach nur die Basis für alle Teile die drauf kommen, CPUs ggf eine die man mal hatte oder eben dieTop CPU, Leistung bringt sie, verbaut sieht man nichts davon, ich schau mir die Bilder sehr gern an!

Ich bin da eher nur Grafikkartenfixiert, Bunt, viele Bauarten(Platz geht noch)und irgendwie für mich immer das Teil was den PC ausmacht auch wenn jedes Teil zum PC dazu gehört


Hab mal wieder was

XFX 6800GT PCIe

20210727_183355.jpg


20210727_184323.jpg


20210727_184334.jpg
 
Der RAM ist mein Teppich :fresse: Musst nur genauer hinschauen.

Jetzt nur nicht unverschämt werden, im Schrank liegen nur die DFI Boards ohne Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich besitze derzeit nur 2 DFI Boards, ein P45 JR T2RS und ein 680i (Defekt). Ein drittes auch Matx aber S1366 geht morgen in die Post als ungetestet, sieht aber erstmal Top aus. Die 939er Boards die ich haben möchte finde ich nicht bezahlbar.
Viel wichtiger:
Die Quelle hat gerade günstig viele PCs mit besonderen Boards wie RoG oder Fatality bekommen. Ich warte auf Fotos die ich dann im passenden Thread posten werde :)
Vielleicht kann man sich zusammen tun
 
@Ben Psyko Das klingt gut. Da bin ich dabei.

Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !

Übersicht Teilnehmer:

14- lord86 - 939
07- Blackpitty - 816
21- Zombieeee - 669
16- Eric Cantona - 666
08- Biolante - 569
25- wyjeba - 654
20- The Sandman - 550
17- Herr AbisZ - 512
09- Superdoodle - 500
10- Rix - 487
15- Tweakstone - 478
05- digitalbath - 462
11- bschicht86 - 460
22- Midarx - 457
03- Der Namenlose - 420
13- ItsFun - 410
19- Spackibert - 400
12- shurik88 - 350
01- Tankdeckel - 345
24- Ben Psycho - 321
02- Tzk - 300
26- silverline - 288
18- t4ker - 278
06- the_patchelor - 267
23- cl4w - 241
04- MusicIsMyLife - 222

Stand: Post Nr. 17363

Teilnahmeschluss: 08.08.2021 18 Uhr

Ergebnis: 989 Riegel -> Gewinner: lord86
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy
auch wenn das wirklich viel für einen Mensch ist, vermutlich hast du viele vor den sicheren Tod bewart.
Solange er sie wirklich nur vor dem Tod und nicht vor mir bewahrt, unterstütze ich derlei Aktivitäten :fresse:

Mein Wunsch nach einer 1950XTX ohne Sapphire Sticker auf dem ATI Logo hat sich neulich erfüllt:
HIS_1.png HIS_2.png

Außerdem gab es spontan noch Ergänzung für meine schrammligen Titanium VX2.
Zwei weitere schrammlige VX2 - leider wieder nur grünes PCB ... aber irgendwann ... :fresse:

OCZ_1.png OCZ_2.png

Mehr RAM ist auf dem Weg, kommt aber alles wieder aus dem Ausland :shot:
 
Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !
345 :coolblue:
 
Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung).
300 glatt :bigok: Mal gucken was raus kommt...
 
Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !
Ich sag 420 :d
 
Die Quelle hat gerade günstig viele PCs mit besonderen Boards wie RoG oder Fatality bekommen. Ich warte auf Fotos die ich dann im passenden Thread posten werde :)
Vielleicht kann man sich zusammen tun

Ich wurde ebenfalls getriggert... :fresse:


Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !

Ich sag mal 222 Riegel...
 
Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !
geile Idee! :bigok: Ich sage 462 Riegel :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
569 :fresse2: . Stramme Sammlung :haha:
 
Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !
500 (y)
 
Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !
Ich tippe auf 487 Riegel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh