[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst versehentlich das Engineering sample erstanden, dann nochmal Glück gehabt, und das richtige Stepping auf EKA erwischt.

Aber trotzdem Mal sehen, ob das Engineering sample auf einem meiner S754 Boards läuft...

Wo siehst du hier ein ES-Prozessor ? Ich jedenfalls nicht, sind 2 gleichwertige 3700+.

Wo siehst du hier ein ES-Prozessor ? Ich jedenfalls nicht, sind 2 gleichwertige 3700+.
Also laut Wikipedia ist der P5AP ein ES. CPU world bezeichnet den sogar als Fake, bzw. ungelabelten Mobile.

Hab 3 S754 Boards, allerdings alle mit Via k8m800 meine ich, Mal schauen, was die Boards mit dem anfangen können...

• Danke
Reaktionen: Tzk
Nein, ist kein ES, denn da stimmt der erste Teil des Stepping Codes nicht. Der müsste mit A anfangen. Die beiden Prozessoren haben aber CAA... drin.

Ich hab grad in meinem Bestand auch einen 3400+ S.754 gefunden, der sich als ES meldet. Bootet mit 800MHz, hat aber auch einen offenen Multi bis x25.

IMG-2984.jpg

Gainward Geforce3 Ti 500 Golden Sample (ich glaube, Gainward hat die damals ganz frech "Ti 550" genannt) @ Zalman Heatppiekühler...fragt mich nicht, wie die graue Version hiess, ist zu lange her ;)

hab hier noch eine XFX 7600GT

einfach schön mit der schwarz matten Platine (y)

20210727_182212.jpg

20210727_182805.jpg

20210727_182824.jpg

Den Sinn des Bleches, wo XFX drauf steht, verstehe ich nicht. Das gab es auch bei anderen Karten. Ohne sieht die Karte deutlicher schicker aus.

Den Sinn des Bleches, wo XFX drauf steht, verstehe ich nicht.
Werbung?
bei den damaligen Cases konnte man so den Markennahme durch die noch seltenen seitenscheiben sehen.

Technisch spricht natürlich nichts wirklich für das Blech, aber technisch spricht auch nichts für die Aufkleber auf den Lüftern und Kühlern.

1. sehen die Karten mit dem Blech viel schöner und hochwertiger aus(meine Meinung)
2. Platz für ein Logo(wobei meine 7800GTX XFX keins drauf hat)
3. bringt es bei schweren Karten etwas Verbigestabilität da die Platinenkante in einer Nut der Schiene sitzt(bei der Karte bringts nix)

Alles Geschmackssache, ich find es schön und erfreu mich an dem Teil

Andere Länder, andere Sitten. Dieses Prachtexemplar habe ich in Italien entdeckt.
DSCF7400.JPG

Keine Ahnung ob das hier reinpasst, habe nur keinen Euer-schönster-Hardwareschrott-Sammelthread gefunden:confused:. Ansonsten muss er halt wieder weg.
Von den Pins ist nicht mehr viel übrig geblieben, die meisten sind im Sockel stecken geblieben:d.

Mal wieder eine Karte, Leadtek 8800GTS

War die was Staub betrifft bisher heftigste Karte, Kühler war komplett dicht, mal sehen ob sie noch geht :geek: (y)

20210727_185730.jpg

20210727_193229.jpg

20210727_193239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 2. 7950gt gefunden, diesmal mit originalem Kühler, diesen hat dann meine Recap Karte erhalten. Die neu erworbene scheint fast nicht gelaufen zu sein, es war quasi kein Staub im Kühler, im ganzen Rechner dagegen schon.

mobile.487brjg5.jpeg

mobile.4886bjhh.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh