[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

So, ich hab mir mal vorgenommen dieses Wochenende endlich die 2006er Systeme in Angriff zu nehmen.

Intel S479 Mai 2006:

277DADB2-2D56-497F-BEC8-30168FED6A3D.jpeg

66FA4F94-A67B-4583-868A-32311B0EBDB2.jpeg

EFC376B3-E1D0-479A-AD85-9ECCC2A3D23F.jpeg
Intel Core Duo T2500 2.9GHz, Thermalright XP-120
AOpen i975Xa-YDG
2x1024MB OCZ Platinum DDR800
ATI X1900XT (fehlt noch eine für CF)
Enermax Coolergiant 485W
WD Raptor 150GB (kommt ebenfalls noch eine dazu für RAID)
Kingston 60GB Win 7 + WinXP Pro SP2

Auf die Geschwindigkeit einer SSD will ich einfach nicht verzichten, daher nicht 100% genau. Auch die PCZ Platinum passen genau genommen nicht ganz, da auf meinen schon D9GMH drauf sind glaube ich.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Die Raptor is noch nicht angeschlossen, weil ich nur ein kurzes Kabel da hatte und auch die Lüfter werden noch gegen moderne angepasst.

Jetzt zur Quizfrage für den Abend.
In welchem Gehäuse ist das alles verbaut?

E/: Wird noch n langer Abend. Es folgen X6800 Intel Bad Axe 2 System im Lian Li PC-A16 und X2 5200+ M2N32 SLI Deluxe mitm Silverstone TJ10 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AOpen i975Xa-YDG nice. :) Sehr selten das Board...hatte ich damals auch mit dem Yonah am Start und einer Radeon X1900XT...dann stieg ich aus und hab mich der 5. Konsolen Generation hingegeben. Viel Spaß damit! :)
 
fehlt dir noch eine?

Ich habe glaube ich noch eine 150GB liegen und ne Velo 300GB ist noch aktiv im Dienst.

Danke fürs Angebot. Ist aber schon alles besorgt. Nur natürlich gerade noch aufm Weg. :d

@Martin K. Ja genau die Kombination hab ich hier ja auch. Macht schon wirklich Spaß. Wobei das Board designtechnisch schon seine Macken hat. Ist mir beim offenen Aufbau gar nicht so aufgefallen, aber eingebaut gibts dann doch den ein oder anderen Schönheitsfehler wie fehlende Fan-Header usw.
 
Edit: scheint an der Karte zu liegen.

Also die GF 6610 XL sollte schon 16 Lanes haben ...

Evtl wurde sie deswegen mal aussortiert, weil sie ihre Leistung nur noch reduziert wegen der 4 Lanes gebracht hat ... Wenn Sie woanders garnicht mag, hat sie wohl nen Schlag weg.

Da ich recht wenig Geforce 6600 (GT) bisher hier gesehen habe (war ja auch ne Mainstream und Massenmarktkarte, hier mal meine ältere, mit der mein Frauchen WOW fleißig mitgezockt hat ...

Gab es ne 6600GT auch als Referenz mit PCIe von Nvidia?
 

Anhänge

  • kl_P1100140.jpg
    kl_P1100140.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 57
es bleibt aber ne kastrierte 6600 GT, knapp unter GT, knapp über 6600 stock oder ist die Performance unterirdisch?
 

Anhänge

  • 20210516_214712.jpg
    20210516_214712.jpg
    1 MB · Aufrufe: 73
  • 2karte6600gt1.jpeg
    2karte6600gt1.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • 20210529_110135.jpg
    20210529_110135.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
Thermaltake RamOrb CL-R0029
Sind die Tage angekommen, suche ich tatsächlich schon seit 2018. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die für ~60$ aus Lettland gekauft....
Thermaltake RamOrb.jpg

Weil ich die Kiste mit den Zusatzkühlern gerade auf hatte, gab´s noch ein Foto, bevor der Karton wieder auf dem Dachboden verschwindet. Dann weiß ich jedenfalls, was ich habe ^^
Die meisten Kühler hab ich hier aus den Verschenkethreads. Die meisten sind schon verplant :d
Ram Kühler und andere.jpg

HIS Radeon 9550 VIVO 128MB DDR (64Bit)
War noch in dem RaucherPC drin (wie man sieht), den ich letztens aus EKA geangelt habe:
HIS Radeon 9550 VIVO 128MB DDR (64Bit) (1).jpg HIS Radeon 9550 VIVO 128MB DDR (64Bit) (2).jpg
 
ich hab hier ja noch was anderes von Leadtek.

Meinen aller ersten USB Stick

Leadtek My Memory 128mb

Der wurde viel genutzt und geht noch heute einwandfrei

20211211_151437.jpg
 
Sicherlich über einen ausländischen Marktplatz. Bei uns hier ist alles abgerast. Geile Optik !
 
Sind das jetzt die mit Bildfehlern, die dann im Januar mit dem Baum auf der Strasse landen, oder eher doch die Geschenke? :fresse2:

Ist leider traurige Gewissheit: 3x 7950GX2 sind defekt bzw. haben massive Probleme. Kann nur im abgesicherten Modus ins Windows, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Die anderen beiden Karten (7950GX2 und 7900GX2) sind ok.
 
3x 7950GX2 sind defekt bzw. haben massive Probleme.
Kann man die Platinen Quertauschen? ggf findet sich noch etwas passendes zusammen, was dann läuft?
Was machst Du mit den defekten Karten? Verschenken gegen Obulus? Die sind eigentlich zu schön, um sie schreddern zu lassen ... !
 
Ja, die gehen hier in die Runde. Entsorgung auf keinen Fall, es gibt sicherlich hier im Forum User, die sich damit beschäftigen und vielleicht auch was richten können.
 
Gab es ne 6600GT auch als Referenz mit PCIe von Nvidia?
 
Mein neuester Fund aus einer Schrottkiste:

WP_20211211_20_34_41_Pro.jpg

Gewaschen, Lamellen gerichtet und den einen Doppel-SATA-Port ausgelötet, weil der zerstört wurde. Und der Sockel für die Batterie, Kontakte waren oxidiert und er hat keine Eistellungen mehr behalten. Muss ich nur noch adäquaten Ersatz für den SATA-Port finden. Board läuft soweit und hat mit einem Q9550 und 2x4GB, ebenfalls aus dem Schrott per OC (unbewusst) memtest86 überlebt. Unbewusst deswegen, weil ich eben mal den RAM auf 1600MHz und den FSB auf 400 gezogen hatte und die CPU lief dann mal eben mit 3,4GHz.
 
Ich habe den Anschein, dass einige hier kein normales Leben mehr führen, sondern tagelang nur Hardware sortieren und reparieren :d Wahnsinn !
 
Na hör mal, was kann ich denn dafür, wenn sich interessante Dinge vor die Linse schieben. :fresse:

Manche gehen halt am Wochenende Party machen und nehmen Drogen, ich kaufe halt Schrottkonvolute und meine Droge ist, wenn reparierte Dinge wieder gehen. :haha:

Aber hast Recht, bissl kürzer könnte ich schon noch treten, hier stapeln sich nämlich die ungetesteten Dinge. Das oben gepostete Striker wird - wenn ich die fehlende SATA-Buchse ersetzt habe - auch wieder verschärbelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh