Raiden Zero
Legende
Striker? Kommt das hier oder auf eBay unter den Hammer?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das oben gepostete Striker wird - wenn ich die fehlende SATA-Buchse ersetzt habe - auch wieder verschärbelt.
Als alleinstehendes Board definitiv. Ich bau das halt immer als ganzes System auf. Fürs Striker hätte ich alles schon da."Mindestens genauso interessant" ... Bitte, das RE hat eine eigene Liga oberhalb des Striker
Ich würde wollen, das auch zustande zu bringen - schaffe ich aber noch immer nichtund meine Droge ist, wenn reparierte Dinge wieder gehen.
Edit:
Noch zwei interessante DDR1 Kits, die ich mitgenommen habe. Will sie bei Gelegenheit mal auf dem K8N-DL testen.
Mein neuester Fund aus einer Schrottkiste:
Ich habe den Anschein, dass einige hier kein normales Leben mehr führen, sondern
Hatte ich mal erfolglos versucht. Aber vermutlich waren bei beiden 7950GX2 dieselben Platinen defekt.Kann man die Platinen Quertauschen?
Bestimmt gibt es dort Leute mit ausreichend großem Wissen. Ist halt immer die Frage ob diese Leute sich dann auch die Zeit nehmen, um in die Materie einzutauchen. Ich tippe das Leute die beides tun eine kleine Minderheit sind... Wegwerfen und neu kaufen ist halt "einfacher"da gibt es auch ausreichend Leute, die soche Sachen mal anschauen und ggf mit einem gewissen Aufwand reparieren können.
Ich möchte korrigieren :Wegwerfen und neu kaufen ist halt "einfacher"
Nicht jeder Kondensator ist auch noch wirklich toll, wenn er gut aussieht.wenn die Kondensatoren noch ordentlich aussehen
Die Winbond sehen gestapelt aus.
Die Winbonds müssen auch gestapelt sein. 2gb erreicht man nur mit 32 Chips, falls es BH oder CH sind. Die Organisation wäre halt die Frage.
Müsste man beim Stapeln nicht eine weitere Adressleitung haben, weils ansonsten eine nutzlose Parallelschaltung von Schaltkreisen wäre, die zu allem Übel Verzerrungen im Signal verursachen würde?
Die sind auch gestapelt und die Anordnung ist m.E. auch interessant:
Es sieht so aus als ob unter den Winbond Chips kleine BGA Chips verbaut sind. Ich versuche das nachher mal zu fotografieren.
Ja, genau. Die Chips müssen ja an den Adressleitungen unterschieden werden. Sprich man braucht wenigstens eine Leitung, die durch low/high zwischen den Addressbereichen bzw. Chips umschaltet.Müsste man beim Stapeln nicht eine weitere Adressleitung haben, weils ansonsten eine nutzlose Parallelschaltung von Schaltkreisen wäre, die zu allem Übel Verzerrungen im Signal verursachen würde?
P.S.:
Ich glaube MusicIsMyLife ist auch gerade wieder am Shoppen in anderen Foren, passend zum Thema RE.
Wenn die Schaltkreise nen Steuereingang (z.B. "Chip Enable", manchmal auch "Chip Select") dafür haben vielleicht nicht. Dann könnte man prinzipiell mit nen bissl Logik (z.B. nen UND) umschalten.Ja, genau. Die Chips müssen ja an den Adressleitungen unterschieden werden. Sprich man braucht wenigstens eine Leitung, die durch low/high zwischen den Addressbereichen bzw. Chips umschaltet.
Evtl kann ja mal der Herr @stunned_guy kurz erläutern, wie er die Sachen durch messen tut.
Ich lese bei seinen Geschenken immer, dass die Kondensatoren z.B. auf den grafikkarten alle i.O. getestet sind.
How to irgendwo vorhanden?
Hat das wenigstens GB-Ethernet?Das I/O-Panel ist ziemlich interessant. Kein P/S2, dafür mit FireWire und 2x eSATA. Heutzutage total unbrauchbar, da es keine Geräte mehr gibt.