[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hat das wenigstens GB-Ethernet?

Ja, 10/100/1000.

Eigentlich hätte man da mehr erwartet - aber das Board ist halt so ein halb sinnloses Teil. Kaum "richtige" Einsatzszenarien, dazu teuer - zu mehr als Overclocking war das Setup eigentlich nie gedacht. Da ist ein zweiter Ethernet-Anschluss verzichtbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War imho eine Show-Plattform für Geeks ohne ernsten Nutzen. Fühle mich immer noch sehr wohl angesprochen bei den Bildern :love:
 
Jein. Denn ich scheine den kürzeren zu ziehen, weil ich nur zweiter in der Schlange bin. Ich hab das Board leider zu spät gesehen... :(

In dem Zustand und mit OVP/Zubehör wäre das echt perfekt als Sammlerstück gewesen. Aber es soll wohl nicht sein...
Schade, ich war bei dem RE aber ohnehin irgendwie davon ausgegangen, dass das sowieso binnen Minuten weg ist, war dann ja doch nicht so :/ .
Aber im Bot scheinen vielen die Ergebnisse dann doch wichtiger zu sein als OVP und Zustand, wenn es in die gehobene Preisregion geht.

Alibifoto: 2GB ADATA DDR-500 CL3
In letzter Zeit findet verdächtig viel roter RAM den Weg zu mir :hmm:
ADATA_4000.png

Solche hatte ich als SDR auch schonmal gefunden gehabt:

[Link]
Ja genau, meine sehen eigentlich 1:1 genauso aus.
 
War imho eine Show-Plattform für Geeks ohne ernsten Nutzen.

Ich glaub, besser kann man "Skulltrail" nicht beschreiben. :fresse2:

Die Plattform war ja ursprünglich als Konter für AMDs QuadFather gedacht - die war aber so limitiert, dass ein Konter seitens Intel nicht mal nötig war. Da Skulltrail zu dem Zeitpunkt aber schon fertig war, hat man die Plattform auch rausgebracht.

@MusicIsMyLife
Eine schmutzige CPU mit aufs Board geklatscht. Nenene ;)

Falsch. Ich hab die schmutzige CPU nicht vom Board runtergenommen. Denn die Teile sind so angekommen... :fresse:

Aber ja, die Kiste benötigt eine Reinigung...

Hast du Bilder vom Chipsatz ?

Nein, ich habe keinen der Kühler demontiert. Wenn ich das Board irgendwann mal ordentlich reinige, werde ich das nachholen.

Schade, ich war bei dem RE aber ohnehin irgendwie davon ausgegangen, dass das sowieso binnen Minuten weg ist, war dann ja doch nicht so :/ .

Ich habe es tatsächlich leider zu spät gesehen.

Aber im Bot scheinen vielen die Ergebnisse dann doch wichtiger zu sein als OVP und Zustand, wenn es in die gehobene Preisregion geht.

Der Preis ist nicht ganz ohne. Bedenkt man aber, dass ein REX gut und gerne für 200+ Euro gehandelt wird, ohne das OVP und Zubehör vorhanden ist, so finde ich 250 Euro für mint condition inkl. OVP und Zubehör halbwegs OK.

Vielleicht könnte man mit Glück eins für rund 200 Euro in dem Zustand schießen, dafür müsste man aber vermutlich laaaaaaaange warten.

Naja, sieht so aus, als kommt es ohnehin nicht zu mir.
 
Hat das wenigstens GB-Ethernet?

ja siggi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Quizfrage: wer kennt sich aus und kann die Karten anhand des Bildes zuordnen ?
Gegenfrage ... bei Memory gibt es doch immer nur 2 gleiche, oder?

Na dann machen wir mal die Liste auf, woll?

MSI NX6800 GT-T2D256E​
Gigabyte 7950GX2​
XFX 7950GX2​
XFX 8800GTX​
Gigabyte 7950GX2​
XFX 7950GX2​
Gigabyte 7800GTX​
MSI NX7800GTX​
ATI X1900XTX​
Sapphire X1900XTX​
Geforce Quadro FX 1400 / P260​
Gigabyte 7200GS ( GV-N84STC )​
MSI NX7800GTX​
MSI NX6800 GT​
ATI X1900XTX​
Gigabyte GeForce 6600 TurboForce​
Asus Geforce EN7300GS​
Sapphire X800XT PE​
Nvidia 9800GX2​
Asus Extreme AX800XL​
X1800XT​
Abit X850Pro​
Geforce 7800GTX​
XFX 8500GT 450M​
Asus 7600GS passiv​
Sparkle 9600GT​
X1800XT​
ATI X850XT PE​
Powercolor X850XT​
Nvidia NX6800​
MSI NX7800GTX​

Wer macht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
was spricht dagegen meine Tabelle zu zitieren und zu ergänzen?

ich versuche mich anhand von Kondensatoren und Kühlern irgendwie zu orientieren bei den Geforce und gehe gerade Testberichte durch ... Rest versuche ich über Bilder bei Geizhals zu identifizieren
 
Nix, ich hatte nur gesehen das du oben editiert hast und war dann unschlüssig, ob ich die Tabelle kopieren oder einfach dazu posten soll... :d
 
Ich gebe mal beim Bilderrätsel etwas Hilfe für die 1. Spalte:

Gigabyte GeForce 6600 TurboForce -> fast richtig -> GV-NX66128DP
ATI X850XT PE -> richtig ;)
 
Gigabyte GeForce 6600 TurboForce -> fast richtig -> GV-NX66128DP
Hilfe Mutti, der Typ da veralbert mich ... :ROFLMAO:

Wie gesagt, ich war eher auf der roten Seite unterwegs, auch wenn meine Frau zu dieser Zeit mit ner 6600er AGP gezockt hat.
Ich hatte bei geizhals nur diese Karte gefunden ...


000426.jpg
 
Oh, keine Ahnung, ob die TurboForce heißt oder nicht. So genau kenne ich mich da nun auch nicht aus. Scheint eine normale 6600er zu sein.

Edit: Auf der Homepage von Gigabyte wird jedenfalls nur auf das Feature "Turbo Force" hingewiesen. Ist also keine Bezeichnung der Karte.
 
Ja gut, GH war eben nur ne Quelle, wenn es darum geht etwas schnell optisch zu identifizieren. Frei von Fehlern sie die auch nicht.

Dachte auch gerade erst, "Mensch, genau die habe ich doch rausgesucht! Was hat er denn? ... grml"

Ich bin genauso wissend wie du bei Grafikkarten, bzw eher weniger, aber ein paar Pappenheimer kennt man. Dafür dass du keine Karten sammelst, hast Du da aber ein paar ganz besondere High LVL Exoten dabei. Massenware ist was anderes ... allein schon wenn man die Preise damals sieht. 6600GT 200€, 6800GT 499€, ob die entsprechende bessere Optik und Mehrleistung ingame das Geld immer wert war?
 
Ich gebs ja zu, einzelne Karten hatte ich mir selbst mal zugelegt, aber auch nur weil die preislich noch sehr gut lagen. Mittlerweile bekommt man die nicht mehr für wenig Geld.
Der Großteil war aber meistens bei Mainboars mit dabei. Beachtung haben die Karten bei mir nie bekommen :(
 
Interessant. Ich verbinde eher Leadtek mit "WinFast", das hier ist aber ein Foxconn?!
 
Foxconn besitzt Leadtek. Laut Wiki wollte Foxconn sogar mal Blödia Markt in China etablieren.
In der IT sind die Mächtigen alle verwandt. Siehe Lisa Su und Jen Huang
:fresse:
 
Interessant. Ich verbinde eher Leadtek mit "WinFast", das hier ist aber ein Foxconn?!
ja das musste ich auch lernen vor Paar Wochen

Da hatte ich gefragt warum es nir bis 2XX Version Leadtek Karten gibt in Deutschland u d sonst nix neues mehr obwohl die auf der Seite ja aktuelle Karten anbieten.

Foxconn hat die übernommrn und das ist ja der größte bzw. ein riesen Konzern und die bieten in der EU keine Karten mehr an(leider)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Im Gegensatz zu den Riegeln von kOr3 stimmt bei denen über mir der Abstand zwischen der 5 und der 6 ;D

Fehldrucke bei RAM erhöhen den Seltenheitswert und legendär-Status exponentiell :lol: Siehe meine DDR2 TCCD Special Edition. Ich wüsste gar nicht, wie ich für solche Riegel ausreichend Superlative bei eBay im Titel unterbringen sollte, würde ich die verkaufen wollen :fresse:

DSC05343.jpg
 
So langsam komme ich dem Ende meines Hardware-Backlogs näher.

Hier ein Set, welches sich vor einigen Tagen zu mir verirrt hat. Ein Shuttle AN50R, welches obendrein noch eine CPU und zwei Speicherriegel mitgebracht hat. Eigentlich war ich nur auf das Board scharf, die Goodies durften aber natürlich gern vorbeischauen. :d

P1150989_2.jpg


Bei der CPU handelt es sich um einen 3200+ mit ClawHammer-Kern. Einwandfreier Zustand, alle Pins gerade

P1150993_2.jpg P1150997_2.jpg

Dazu ein Dual-Channel-Pärchen von G.Skill.

P1160006_2.jpg P1160011_2.jpg
P1160020_2.jpg


Nix besonderes, die Heatspreader gefallen mir aber außerordentlich gut. Und fun fact am Rande: Es dürften tatsächlich die ersten DDR-Riegel mit rotem HS in meiner Sammlung sein. :)

Und dann war da natürlich noch das Board, welches ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste habe. Ich hatte zwar nie eins, weil ich S754 damals quasi übersprungen habe, das AN50R/AN51R waren aber relativ weit verbreitet und wurden auch für gute Overclocking-Ergebnisse genutzt.

P1160023_2.jpg P1160029_2.jpg

Der Zustand ist sehr ordentlich, eine Reinigung wäre trotzdem angebracht.

P1160052_2.jpg

Power- und Reset-Button onboard sind schonmal eine Ansage.

P1160070_2.jpg

Hach ja, COM und LPT am I/O-Panel - lang ists her...

P1160083_2.jpg

OST-Caps soweit das Auge reicht. Obwohl alle optisch OK sind, sollte vor einer ernsthaften Inbetriebnahme wohl eine OP erfolgen...

P1160094_2.jpg

Hier gleich nochmal ein OST, der um die Ecke schaut...

P1160089_2.jpg

Witzig finde ich auch irgendwie die Farbgebung. Während das Board farblich ziemlich dezent daherkommt, hat Shuttle bei den Pfostensteckern alle Farben verbaut, die nicht bei drei auf den Bäumen waren: Gelb, orange, lila, türkis. Da steckt natürlich System dahinter, weil man alle Anschlussmöglichkeiten farblich getrennt hat - ein wenig komisch sieht es trotzdem aus.
 
Ist ein schickes Board. Der tiefe blaue Farbton des PC und die angepassten RAM-Steckplätze, sieht wirklich gut aus.
 
Bei mir gab's auch Zuwachs, mancher erkennt vielleicht einige (Vielen Dank @Jone & @CryptonNite )

1639510284945.jpeg1639510351055.jpeg1639511001622.jpeg1639510381593.jpeg1639510489335.jpeg


Apropos rote RAMs:
1639510740358.jpeg1639510825614.jpeg1639510800722.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh