[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

F61648BA-31DF-4D4D-9BB5-F3E6C7F70070.jpeg
Par hübsche Mushkins hab ich auch noch.
Nur leider keine XP2 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen ggf Wiederverwertungsprojekt angeben usw.
Mal mit der Stadt bei so etwas telefoniert?

Ist ja nicht so, dass man damit reich wird und Kohle verdient ... nachfragen ist besser als garnichts ...
Hab ich schon. Antwort: Ich sei nicht der erste und NEIN.
Rechtlich ist die sache ja eh klar...
 
FC05AF20-870E-4708-8789-C258510A7986.jpeg


Hat jemand ne Idee, was das fûr eine Grafikkarte ist? Laut Verkäufer eine AOpen 7800 GTX. Sieht aber irgendwie nicht danach aus.
 
Leider kann man keine Beschriftungen lesen
 
Deswegen ja die Preisfrage hier 😄
 
EKA? Kein hochauflösenderes Bild da?
 
EKA? Kein hochauflösenderes Bild da?
Ja EKA. Leider kein besseres Foto. Hab das Teil auch schon gekauft. 20 Euro inkl. Wenn der beschriebene X2 4800+ drin sein sollte, hat es sich schon gelohnt.
 
Hat jemand ne Idee, was das fûr eine Grafikkarte ist? Laut Verkäufer eine AOpen 7800 GTX. Sieht aber irgendwie nicht danach aus.
Ich tippe auf eine HIS 4850 IceQ - die 3000er haben einen leicht anderen Kühler, wo die Heatpipe nicht so groß ausfällt und die 4870 hätte ja 2x PCIe.

Edit: Von Layout und Länge her, könnte es wohl die 1GB Version der 4850 sein. Der 8Pin PCIe, wo nur 6Pins belegt sind, ist recht auffällig.
 
Sobald die Kiste da ist, löse ich auf 😀
 
Gainward 7800GS AGP
Ist das die GS GLH mit 512MB ?
Damit hatte ein Freund vor Jahren immer angegeben was die alles kann usw...
Live ist die übel laut wenns an die ersten Lastszenarien geht.
 
@funkflix na endlich geht es weiter nachdem du mit dem anderen DFI ja mega Pech hattest, freut mich! 8-)
:giggle:
 
@funkflix na endlich geht es weiter nachdem du mit dem anderen DFI ja mega Pech hattest, freut mich! 8-)
:giggle:

Danke! :-)

Hier noch ein MSI P45 Diamond, mal schaun ob ich das jemals in Betrieb nehmen werde. Was ich mich zudem frage, was hat sich damals MSI bzgl. der Wakü-Anschlüsse gedacht.. Da gibt es kein Gewinde etc. sondern nur ca. 6mm breite Stöpsel und weshalb 4 davon, zwei davon verbunden mit einem Schlauch? :fresse:
MSI_P45_Diamond_komplett.jpg


MSI_P45_Diamond_NB_close.jpg


MSI_P45_Diamond_VRM_close.jpg
 
na da haste dir ja doch das ganze Paket geschnappt wie ich sehe 8-)
😍

Die Schlauchklemmen sind aus dem KFZ Bereich :fresse2:

Der Grund warum die das generell so gebaut haben ist unverständlich, aber schaut man sich den Kühler genau an, ergibt es bezüglich deren Konstruktion schon Sinn. Die Lamellen laufen von oben nach unten und zwischen links und rechts ist mittig ein hoher Steg der links und rechts trennt. So würde ja kein Wasser von links nach rechts gelangen. Also haben sie die Verbindung extern per Schlach gemacht statt intern. So ist trotz des kleinen Kühlers die Kühlwasserstrecke durch die Rippen 8cm lang statt sonst nur 4cm.

Ob das jetzt Sinn macht ist mal dahin gestellt, sonst reichen auch 0815 per Singlekanal durchflossene Kühler ala Mips usw. völlig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben sie die Verbindung extern per Schlach gemacht statt intern. So ist trotz des kleinen Kühlers die Kühlwasserstrecke durch die Rippen 8cm lang statt sonst nur 4cm.
ein böser Mensch würde sagen: "Der Henkel zum Wegwerfen" ... aber ich bin ja kein böser Mensch ...
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh