Hm - ich habe schon ewig ein Fable fuer Multi-CPU-Systeme. Die Dinger sind ja normalerweise unbezahlbar, aber heute mit 3-4 Jahren Versatz guenstig zu bekommen.
Die Dual X5670 Plattform war Spass. Hatte 48GB Ram, hab ich auf 96 Aufgeruestet. Reines Hobby Projekt.
Nun mit der dual E5v4 wird produktiv gearbeitet. Ich bin Software Architekt und habe hier immer 4-5 PCs laufen, die werden nun abgeschaltet und auf die Workstation migriert. SQL Server, MQTT Broker, div. Clients simulieren etc. Da machen viel Ram und viele Cores absolut Sinn.
Selbst Gaming ist auf der Kiste nicht langsam, aber mit einem Highend 4GHz i9 kann der natuerlich nicht mithalten.
//Edit: Und mal Ehrlich, so ein Taskmanager rockt doch, oder??
Uh nice..2x 2680er
War auch mal am überlegen mein 2697er ein Bruder zu besorgen, 2x die.. + Board hmm
Aber ehrlich, einer reicht, kann machen, klicken, starten, was ich will, spielen was ich will, alles läuft hammer, mach jetzt auch beruflich nix mit video/audiokram - frisst schon genug Strom
+ teuer genug.
2680er ist aber auch recht niedrig getaktet, mit meinem 2697a-v4 häng ich in Anno1800 ca 7% hinter einem i9 9900k, sprich 6,7 FPS unterschied von 79 zu 73.
Kollege hat ein 2690, mit dem geht das auch ganz gut, aber sobald die Xeons zusehr abfallen, wie z.b. ein 2630 mit 2,2ghz, dann sind die teilweise echt ungeeignet zum zocken.
Dual Platformen sind aber irgendwie nochmal der letzt Kick
Hast nicht 1x Pentium 3 Xeon 1Ghz..ne 2!!
schon brutal, 28 echte Kerne...nomnom
SR-2 madness hatte ich ja grade gepostet, nicht das ich für das auch noch 2x x5690 suche, 5660er hab ich noch, wobei, evt, zum hinstellen reicht es "Sockelschutz" - was soll ich mir da 3x 50 € scheine ins regal legen^^ - aber dafür kam ich noch auf andere total bescheuerte Idee - Bilder folgen die Tage :P
Meine P3 und P4 hatte ich auch schon, und mein einziges Dual S771 system hab ich nicht mehr, leider nichtmal alte Bilder.
X99 ist bei mir erste seit fast 20 Jahren, was ich als Hauptsystem nutze und mal kein Dual-Sockel ist.
back to oldtimer, evt such ich mir das s771 nochmal raus, fands aber nicht so ikonisch wie andere es waren, wie halt dual 1366
há 32^^ ..ok 16 sind faake :P