[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@
Das Board ist in Natur leider nicht so schön blau wie bei dir auf dem Bild. Das macht die Belichtung. Aber es leuchtet trotzdem schön. Ich habe ja auch eins.
puh, ich steh grad extra nochmal daneben und vergleich die Farbe vom Bild mit dem Board und hmm, es sieht genau so aus?

1zu1 genau so
20220107_211456.jpg
 
Aha, jetzt habe ich den Fehler bei mir bemerkt ;)
Ich habe nur ein A790GMH_128M, das ist nicht so schön blau, sorry.
 
Hier mal im Blau Vergleich,

das tiefste Blau hat das linke 939 Dual Sata 2, dann kommt das AOD in der Mitte und dann das nicht so schicke Blau vom 4Core Dual VSTA das etwas heller und eher grünlich türkies ist

so viel Blau und kein Montag :fresse2:

20220107_211936.jpg



ich sagte mal ich sammel keine Mainboards 🙈
 
Bin nun sehr günstig (70€) an ein Samsung R730 mit i3 380m also HM55 Chipsatz gekommen.
Ja ne.. super Beispiel für EKA....

Schwarzer Fleck auf dem Display welcher sich nicht wegwischen lässt, entgegen der Angabe muss es ein Raucherhaushalt gewesen sein und zu guter letzt geht die rechte Maustaste am Touchpad nicht....
 
bitter, mal verliert man und mal gewinnen die anderen:cry:
 
Cinebench spuck gegenüber dem T9400 ca. 20% mehr Leistung aus... aber das hört man auch....
 
Den habe ich auch.
me too 😇
jetzt bin ich auch JEDER :d
SL9ZL habe ich noch nicht, würde dir den sogar gegen nen schnelleren C2D E7300 tauschen ...
wenn Du ihn haben möchtest können wir das regeln. Der ist jetzt in dem Case von einem E8400 und ich glaube den habe ich zu Hause in dem LianLi Gehäuse welches ich letztens gepostet hatte. Also wir bräuchten nicht zwangsläufig tauschen, wenn Du ihn möchtest.
Schick einfach eine PN, mich überrennen diese Woche die Benachrichtigungen, weil ich so wenig im Luxx bin
 
grad kam mein neuer CPU Kühler an, für 10€ kann man damit nix falsch machen

Scythe Mugen 2 B neu unbenutzt in OVP

20220108_104005.jpg


20220108_104152.jpg
 
ja den gibts ja bis heute mit minimalen Änderungen

Da ich aber seit 15 Jahren Wasserkühlung nutze hab ich keinen starken Luftkühler da. Mein stärkster war damals nen Thermaltake Sonic Tower und Thermalright 120Si
 
Das fing mit dem Infinity Ende 2006 an, welcher dann knapp ein Jahr später in Mugen umbenannt wurde und seitdem seine Nachfolger hat.

Den Infinity habe ich auch noch samt OVP da.
 
Ja ne.. super Beispiel für EKA....

Schwarzer Fleck auf dem Display welcher sich nicht wegwischen lässt, entgegen der Angabe muss es ein Raucherhaushalt gewesen sein und zu guter letzt geht die rechte Maustaste am Touchpad nicht....
Mit der Taste konnte ich mir mit einem 40kb Programm behelfen das die Taste auf auf NumPad 2 legt... kann ich mit leben ^^

Habe W10 frisch installiert... also man spürt auf jeden Fall einen Unterschied zum C2D... Allein die Programmstarts.... Aber WLP muss auf jeden Fall gewechselt werden, der hängt bei Prime95 bei 85Grad rum XD
 
Bisschen wildes Board-Layout. Ich musste gerade nach dem Board suchen, da ich "SE" immer als abgespeckte Version in Erinnerung habe, aber mit 4x SATA und 3x IDE, Firewire und WLAN ist das ja durchaus "Deluxe" für die Zeit.
 
Die abgespeckte SE Version als Deluxe :d
Ich habe das Schwesterboard K8V Deluxe 1.12 auch hier. Die unterscheiden sich nur minimal.
 
Nur ein anderer LAN-Chip, oder?
 
Die fehlt mir noch, selbstverständlich ebenfalls eine tolle Karte :bigok:
Dir fehlt nicht nur eine, sondern zwei. FX5600 SLI ist lustig, um neue Spiele damit zu "erleben". Da lohnt sich dann der doppelte Speicher. Du wirst überrascht sein, was man mit dem G80 noch machen kann bis ca. 2013.
 
Dir fehlt nicht nur eine, sondern zwei. FX5600 SLI ist lustig, um neue Spiele damit zu "erleben". Da lohnt sich dann der doppelte Speicher. Du wirst überrascht sein, was man mit dem G80 noch machen kann bis ca. 2013.
SLI bei Quadros muss ich mir echt mal anschauen: inwiefern das gerade bei CAD-Anwendungen einen Boost geben könnte, würde mich tatsächlich interessieren.
ASRock K7S8XE Rev. 3.01
Die Plus-Version habe ich so oft wie kein anderes Modell verbaut, denke ich. Zu der Zeit habe ich als Schüler nebenbei in einem Computerladen zwei Dörfer weiter gearbeitet und PCs nach Kundenwunsch konfiguriert. Das ASRock war tatsächlich ein sehr solider Unterbau zu der Zeit, ob für Spieler, Office oder was auch das Ziel war.

Tolle Zeit war das, gibt es heute so vermutlich gar nicht mehr :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... das ist das Teil von EKA? Hatte das Speedster auch mal vor 6 Jahren mit zwei 8439SE und DDR2-6400P Speicher. Bei dem Board lässt sich, ich glaube mit Clockgen, der FSB übertakten! (y) Hab damals zwei GTX 760 im SLI darauf zum laufen gebracht. Hab allerdings die Mikro-Ruckler nicht in den Griff bekommen.
Clockgen gibt selbst bei +1MHz direkt nen Freeze. Nvidia nTune von 2007 funktioniert aber. Bekomme wie du auch ca 220MHz hin, 230MHz gibt direkt BSOD. https://valid.x86.fr/xbfqy8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch für bissel Lukü OC taugen denk ich bei Sockel 939
sollte drin sein. Der hat bei mir ganz andere sachen schon gesehen, nicht nur den A4-3870 BE, auch den Ph II X2 550 auf X4 und mit OC
 
ja ist laut Test von damals ja einer der besten Kühler(vorallem davon der günstigste)

gefällt mir ganz gut, mag diesen fransig zackigen Thermalright Tower Kühlerkram nicht, sieht mir zu kitschig aus
 
@stunned_guy
:drool:

Aufnahme von Ende 2008/ Anfang 2009
Irgendwie vermisse ich das Bunte der Gigabyte Boards.

Hab grade mal Geizhals befragt. Alles nur noch schwarz.:coffee2:

DSCN2362.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh