[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ein klitzekleines Netbook. Das eee 701.😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Ram? Oder Durchschnitt?
xbjxt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen EEEPC 1005 HA oder so als Diagnoselaptop in der Werlstatt rumfliegen, für mehr taugt das dann aber auch nicht mehr.
 
Naja man Bastelt mit was man da hat ;)

Wobei ein 1-Kerner mit 900MHz wohl maximal für XP o. Linux geeignet ist...
 
Celeron M 353... weißt du ob die CPU vll gesockelt ist?
Naja man Bastelt mit was man da hat ;)

Wobei ein 1-Kerner mit 900MHz wohl maximal für XP o. Linux geeignet ist...
die CPU ist verlötet.
selbst XP oder ähnliches ist sehr träge, Interwebs auch nur sehr beschwerlich...Das Teil ist ok um alte Video Files abzuspielen. Hab zur Bundeswehrzeit The Office und TNG damit geguckt :ROFLMAO:
Hm, ob ich da nicht eher ein Thinkpad X41 zurecht machen würde als Netbook?
jo Thinkpads sind wesentlich besser in allen Bereichen. (Aber auch größer) Haben aber auch gerne 2000€ mehr gekostet. Das eee 701 ist etwas größer wie eine externe Festplatte
 
Das eee 701 dürfte äußerlich mit meinem Acer Aspire One D257 vergleichbar sein ;) Wobei da das Display um ein gutes größer ist.
 
Ich hab nen EEEPC 1005 HA oder so als Diagnoselaptop in der Werlstatt rumfliegen, für mehr taugt das dann aber auch nicht mehr.
Das war seinerzeit gar kein schlechtes Teil. Klar kein Thinkpad oder was es damals alles gab, aber wie oft ich das Teil an der Uni gesehen habe und wie viele Studienarbeiten damit wohl verfasst worden sind... :bigok:
 
jo Thinkpads sind wesentlich besser in allen Bereichen. (Aber auch größer) Haben aber auch gerne 2000€ mehr gekostet. Das eee 701 ist etwas größer wie eine externe Festplatte
Teuer ja, aber si groß war n x41 wohl nicht :)
Klar, ggf etwas größer als der eee, aber nicht riesig.
Das x41 ist aber auch noch Ppentium M Ära.
 
Hat auch wer Upgrade Karten dafür? Sehe immer nur die Boards.
 
Was meinst du für "Upgradekarten" ? Ich habe eine normale AGP-Karte im braunen Slot getestet.
 
er meint die CPU Upgradekarten für den gelben Slot, der war ja auf vielen Asrock Boards verbaut damals nur kaum einer hat das wirklich genutzt
 
Die Elkos hatten auch schon bessere Tage o_O
 
schick, bis auf die Noctuas(fürchterlich)
 
Dankeschön! Waren leider zurzeit die Besten zu meiner Verfügung… 😅 Ich weiß… Gottseidank hatte ich kein Window sondern eher alles etwas stealthy
 
das ist doch das Silverstone mit dem beworbenen besten Luftkühlungskonzept?
 
Nein, ich glaube du meinst das „Raven“ oder so ähnlich wenn ich mich recht entsinne. Kamineffekt wurde da genutzt, mit lass mich lügen, gedrehter Graka oder Mainboard seinerzeit?! 😝🤓 Das war mein Corsair, hieß Obsidian oder so?! War aber Top, zwei 140mm, vorn und oben. Reichlich platz, kabelmanegement.
 
stimmt, dann hab ich mich falsch erinnert :fresse2: der verschwommene Schriftzug auf deinem Bild der Front sieht 1zu1 wie Silverstone mit der Schneeflocke aus, aber ja, ist dann wenn mans weis doch Corsair
 
Habt ihr ne Plattform für (sehr) alte Treiberversionen?
Ich habe eine Radeon HD 4670 für AGP gefunden und möchte nur ungern den neuesten Legacy Treiber von der AMD Homepage aus 2013 draufmachen.
 
Habt ihr ne Plattform für (sehr) alte Treiberversionen?
Ich habe eine Radeon HD 4670 für AGP gefunden und möchte nur ungern den neuesten Legacy Treiber von der AMD Homepage aus 2013 draufmachen.
Ich hatte mal eine HD 4350 unter XP mit dem 13er Beta Treiber von amd.com gebencht. Das lief eigentlich recht problemlos, wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ältere Versionen für die HD4000er Reihe besser optimiert waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh