[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal eine Nvidia Grafikkarte.

Die Asus V9999LE @ 6800LE AGP

20220331_113626.jpg


20220331_114819.jpg
 
^ Die Boards sind super. Einfach 771er Cpu rein und läuft... Kein Microcode nötig, nix. Hab ich bei nem P43 so gemacht und lief 1a.
 
Auf dem DFI ist sogar noch ein Thermalright Mounting Kit verbaut... Nice.
 
Ja, genau. Ich hatte ein Gigabyte EP43 irgendwas hier, da war der 771er Microcode direkt mit drin. Nur aufkleber unter die Cpu, Sockelnasen entfernen und der Xeon (C0 Stepping) lief direkt.
 
Das müsste der originale Lüfter sein.

Ich habe ihn nicht gewechselt und es gibt auch in der Google Bilder Suche, genau den Lüfter, auch auf der V4.
 
Es gab einmal die AAVIDs auf den Voodoo Karten und einmal einen anderen Hersteller, wo das 3dfx Logo drauf zu sehen war.
Allerdings kann man die AAVIDs sowieso in die Tonne treten. ...
 
Haben wir ULi Freunde hier?
:coolblue:

Das Board braucht noch ein bisschen Liebe (Retention Modul gebrochen, Ram Clip Defekt), aber Post funktiert erst mal...
Solange du nicht das 939Dual-SATA2 anschleppst... ich habe heute noch Albträume davon. In Verbindung mit einer x1950pro ohne VRM Kühler Mod (hatte ich damals) ist dir Haarausfall garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 939Dual-SATA2 habe ich hier auch noch liegen. Habe ich eigentlich als sehr unaufgeregtes Board in Erinnerung, das immer brav performt hat. Hatte ich seinerzeit als Nachfolger für zwei A8N-SLI Deluxe die mir verreckt sind...
 
Ich kann es dir nicht sicher sagen, den Chipkanten nach dürften es Samsung gewesen sein, also sind UCCC gut möglich.
Hatte eigentlich vor, sie auch etwas auszuloten, aber am Ende hab ich sie aus Zeitgründen doch nur auf DDR-500 geprüft und wieder abgegeben.
 
Was denkt ihr ist hier verbaut? Finde leider keine Infos im Netz.
Habe die beiden am Wochenende auf einem A8N-SLI und im Shuttle SN25P getestet und es waren 250 MHz mit 2,5-3-2-7-1T und max. 280 MHz mit 3-3-3-8-1T bei jeweils 2.70V drin.
Auf mehr Spannung haben sie nicht reagiert. Auch 3-4-4-10-2T bracht keinen MHz mehr. Bei ca. 282 MHz lief SuperPi 1M nicht mehr durch und Programme stürzten ab.

Von allen meinen 2GB DDR1 Kits damit das Beste und hat mich keine 6 Euro gekostet. 8-)

1498809B-3B29-48AE-88AB-E7A689A070F3.jpeg


BD99D80C-02B2-47CE-B357-0B3246AB7540.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh