[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Gibts zu den Copperhead irgendwo Infos hinsichtlich der verbauten ICs?
Ein paar Infos dazu gibt es schon. Bei einigen Modellen erkennt man es auch relativ einfach an den Specs.

1600 CL6-7-6 -> BBSE
1600 CL6-8-6 -> PSC
1600 CL7-8-7 -> meist PSC
1600 CL8-8-8 -> Wundertüte, gilt sowohl für die 2GB als auch für die 4GB Module

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wohl ELPIDAs, vermutlich BBSE, passt zumindest in das Zeitfenster.
Unbenannt-1.jpg

Dass es Backfire 2x im VA gibt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich meine auch den Backfire, der sich so liebevoll den Reparaturen widmet.
Na ja, ich habe regen Kontakt mit ihm. Wir sind ja beides Elektroniker mit einem Faible für unkonventionelle Schaltungen, wie z.B. nen Aufwärtswandler mit Unijunction-Transistor (Backfire) oder nen Klasse-D-Verstärker mit PNP-Germaniumtransistoren (von mir).

• Danke
Reaktionen: Tzk
Na ja, ich habe regen Kontakt mit ihm. Wir sind ja beides Elektroniker mit einem Faible für unkonventionelle Schaltungen, wie z.B. nen Aufwärtswandler mit Unijunction-Transistor (Backfire) oder nen Klasse-D-Verstärker mit PNP-Germaniumtransistoren (von mir).
Dann wissen wir sicher, dass es dem Backfire aus dem VA gut geht. Beim anderen aber wohl nicht.

Du bist wohl ein absoluter DFI Fan.
Hast ja schon einige gezeigt.

:bigok: :bigok:

abit1.jpg
abit2.jpg
abit3.jpg
abit4.jpg
abit5.jpg

Tja..auch ich bin bin damals den NF7-S Hype verfallen...leider hab ich damals nie daran gedacht irgendwelche Screenshots zu machen....die Combo lief sehr lange so,erst mit Lukü...irgendein Thermalright...dann mit Wakü,als Graka war die 7800gs verbaut die ich hier schonmal gezeigt habe.........und das BIOS ist wohl ein ModBios gewesen...irgend was mit TicTac...oder so.......leider scheint der Kodi zwischen AGP und PCI ne dicke Backe zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die Pakete der Woche geöffnet. Alles für X58 gedacht.

Einmal ein Vierkern-Westmere, dafür mit bis zu 3.6GHz:
3FF39D49-288B-4975-893E-8EE9DB34326B.jpeg

Dann mal wieder RAM, diesmal alles von Corsair in besser werdende Reihenfolge.
Die 1600 C7 waren leider doch Nanya, da hab ich mich von einem Musterbild verleiten lassen. Werd die aber einfach zum Spaß mal testen.

3BDD1998-0DC8-4CC9-9F5A-EC74FAC74E53.jpeg

Dann noch ein paar PSC mit eher niedrigem Binning:
254C54F7-48A1-4B8F-9E22-6025A29E743B.jpeg

Und auch die Dominator GT aus den USA sind angekommen:
9E9F683D-6280-468F-96FD-98021904EC14.jpeg

Edit: Seh gerade, dass der Post genau genommen (SNr der Corsair, Release X5672) in den ab 2010 Thread gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das Board :d

Wann fährst du in den Urlaub, ich würd die Blumen gießen :d
(Den Kellerschlüssel brauche ich vorsichtshalber, falls da Wasser drin steht)

(Den Kellerschlüssel brauche ich vorsichtshalber, falls da Wasser drin steht)

Halte ich für unverantwortlich, das Board könnte bei seiner Abwesenheit vereinsamen. Im Kreise meiner NF7-Familie hingegen... :lol: Ich hab hier auch die guten Kekse, die exzellenten 1800er z.B. nur echt mit 2 Beinchen :fresse:

Einfach schön die Kühler (y)

Wenn ich von meiner heutigen OP wieder heim bin mache ich von meinen ganzen Kühlern auch mal Fotos

Sooooo.......hat mir grad mein Bekannter vorbeigebracht....hatte er noch in seiner Hardwarebastelecke gefunden,er kann damit nichts mehr anfangen...:d

xeon.jpg

WENN ich dann mal die Zeit finde,werd ich den mal auf das kürzlich erworbene P5E3 Deluxe schnallen und mal schauen was so geht.

wie vor kurzem hier schon geschrieben bei den Türkies farbenen Modulen, nun habe ich auch welche in rot mit dem schönen alten Kühlerdesign

20220427_144952.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz ernsthaft.. Hab mir erspart ein Bild zu machen.. Laufen auch @stock nicht stabil, aber die anderen Reaper mit D9JNL die ich habe auch nicht.

Teste jetzt gerade mal die roten Dominator mit vermientlichen D9KPT. D9JNL scheint mit dem Sandy nicht wirklich rund zu laufen.. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh