[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ja vor meinem Urlaub noch die 8800Ultra von Asus gezeigt und auf eine zweite mitgekaufte high end Karte hingewiesen

KLICK

Hier nun die zweite Karte, auch diese war in meinem lieblings Zustand, unangetastet/unverbastelt/ungetestet/als defekt deklariert, Originalzustand und schön verstaubt

Da ich für beide Ultras zusammen unterhalb des mittleren 2 stelligen Bereichs liege ist auch diese Karte ein absoluter Schnapper

Karte funktioniert, alle Benchmarks mehrfach bestanden(y)(wie zu 95% der Karten in dem Zustand)

Aopen Aeolus 6800 Ultra PCIe

20220622_185541-01.jpeg


Für mich im Vergleich zu allen anderen 6800ter Karten bemerkenswert ist die Kühlerblende

Alle anderen Hersteller die ich habe nutzen Aluminium oder Plastik für die bedruckte Blende. Aopen dachte sich, hauen wir auf die Kacke und nehmen einfach V2A Edelstahlblech o_O :fresse2:
(wer sich mit Metallen auskennt sieht es direkt an der Farbe)
20220622_185602-01.jpeg


Kartenzustand Note 1+
20220622_191635-01.jpeg


20220622_191833-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mitgenommen zum Schnäppchenpreis, leider Versand- & Wasserschäden...

ABIT IX38 QuadGT

Anhang anzeigen 770559

Anhang anzeigen 770560

Anhang anzeigen 770558

Überall Korrosion, verbogene Kühlfinnen, angeknackste Ecke, lose im Karton mit der Blende und ein paar SMD Teilchen die keine Lust mehr hatten :kotz:

Schade um das Board...
...an Deiner Stelle hätte ich den VK noch auf Schadensersatz wegen "seelischer Grausamkeit" verklagt :fresse:....man man man.....es gibt doch zu Hause irgendwo etwas was man als vernüftiges Verpackungs-und Polstermaterial nehmen kann:stupid:
 
...an Deiner Stelle hätte ich den VK noch auf Schadensersatz wegen "seelischer Grausamkeit" verklagt :fresse:....man man man.....es gibt doch zu Hause irgendwo etwas was man als vernüftiges Verpackungs-und Polstermaterial nehmen kann:stupid:

Beim Kauf von letzter Woche (Mainboard)war im Paket zum eigentlich ausreichenden Polsterfolienzeug ein ganzes Baumwollhemd mit reingepackt, da musste ich echt schmunzeln, was man nicht so alles erlebt :fresse2:

das lustigste überhaupt war aber bei KFZ Teilen(gebrauchte schwere Teile) wo jemand ein altes Hundekörbchen aus Stoff ins Paket gestopft hatte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin schützt die Baumwolle dann die Komponenten vor statischer Aufladung durch das Plastezeug :bigok: Lieber so, als einfach ins Paket geworfen.

Die Ultra sieht btw super aus. Die 6800er mit fettem Kühler sind richtig schicke Karten - für mich zeitlos schön.
 
Beim Kauf von letzter Woche (Mainboard)war im Paket zum eigentlich ausreichenden Polsterfolienzeug ein ganzes Baumwollhemd mit reingepackt, da musste ich echt schmunzeln, was man nicht so alles erlebt :fresse2:

das lustigste überhaupt war aber bei KFZ Teilen(gebrauchte schwere Teile) wo jemand ein altes Hundekörbchen aus Stoff ins Paket gestopft hatte :fresse:
:lol:

Mein Highlight war ein Mainboard mit montiertem Kühler.
Eine Packung Backpapierabschnitte zerknittert als Polsterung, Eierkarton oben und Unten und um die Höhe des Kühlers auszugleichen zwei volle Klopapierrollen :ROFLMAO:
 
Aber immerhin schützt die Baumwolle dann die Komponenten vor statischer Aufladung durch das Plastezeug :bigok: Lieber so, als einfach ins Paket geworfen.

Die Ultra sieht btw super aus. Die 6800er mit fettem Kühler sind richtig schicke Karten - für mich zeitlos schön.
ja ich finds auch gut das er sein "letztes Hemd" für den Versand hergegeben hat 😁 , hätte der Idiot mit der MSI 8800Ultra Wasserkühlung auch tun sollen....

ich hab übrigends die Kartengeschichte nicht vergessen, ich komme gerade einfach nicht zum AGP Systemaufbau, dauert noch:rolleyes2:
 
Geht mir im Moment genauso... Benchtable mit Ultra B steht im Schrank und ich komme zu nichts bzw. wegen Sommer fehlt die Motivation etwas ;)
 
Sommerloch.
Aber immerhin kann man gelegentlich ein paar Schnapper machen, die im Winter nicht so häufig auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Man muss ja auch für den Winter vorsorgen und genug zu tun haben. :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ich finde im Vergleich zum Winter gibt es viel weniger Zeug, grad um Weihnachten rum war sehr viel Angebot da weil die Leute Zeit und lange Weile haben im Keller zu stöbern
 
Och ich weiss nicht, ich hab speziell dieses Jahr schon einiges gefunden, wo ich länger nach suche.
Kommt wohl immer drauf an, in welchen Segmenten man fahndet.

Ich habe dieses Jahr aber auch schon kreativ verpackte Ware erhalten.. u.a. Son Mainboard / CPU / RAM / Kühler Bundle, wo so ziemlich alles drin war als Polsterung: Teile von Filzmatten, nen Malervlies, solche "Pappgitter" und das Bundle selbst war in alten Werkstattlappen eingewickelt :fresse:

Kürzlich hab ich ein Bundle bekommen, wo einfach nur grobe Styroporbrocken drin waren. Das Board selbst war in keiner ESD Tüte o.ä., sondern direkt im Styropor, zusammen mit I/O Shield (nem "alten, schweren"), und 2 USB Slotblenden. Alles schön locker drin, auch jedes Teil gut aufs Board klopfen kann :grrr:
 
Genau deswegen teile ich meinen Verkäufern immer mit, dass sie die Ware ausschließlich und großzügig in raues Zeitungspapier einwickeln sollen.
ESD-Tüten erwähne ich nicht, da es Leute gibt, die diese mit normalen Luftpolstertüten verwechseln und dann habe ich den Schaden.

@Blackpitty

Wie viele 6800er-Karten hast du ?
 
Genau deswegen teile ich meinen Verkäufern immer mit, dass sie die Ware ausschließlich und großzügig in raues Zeitungspapier einwickeln sollen.
ESD-Tüten erwähne ich nicht, da es Leute gibt, die diese mit normalen Luftpolstertüten verwechseln und dann habe ich den Schaden.

@Blackpitty

Wie viele 6800er-Karten hast du ?
ich muss mal zählen wenn ich wieder am PC bin, habe eine schöne Tabelle in der alles sammt Infos aufgelistet ist.

Grob überschlagen hab ich 50-60Karten(sammel seit knapp genau einem Jahr nun) und davon werden sicher 30 Stück 6800ter dabei sein, nur Leadtek sind ja schon 12 oder 13 Stück

Die 6800Ultra von Aopen ist aber meine zweite im freien Markt bekommene 6800Ultra, die Gainward die ich noch habe ist hier aus dem Forum gewesen und die Leadtek gab es mal zwischendurch.

Eine Leadtek 6800Ultra hab ich bei Ebay verpasst und sonst(ich seh ja auch nicht alles) gab es in der Zeit keine weitere Ultra(außer zu schwachsinnigen Preisen von 150-300€ gab es grob 4 Stück)

normale 6800ter vorallem als GT gibt es muss ich sagen teils wie Sand am Meer

Ich beobachte ja echt vieles, aber die 6800GT muss damals abartig viel im Umlauf gewesen sein, da bekommt man echt einiges, war aber auch ne top Karte
 
Jop, die 6800gt war damals ordentlich viel vertreten, so wie die x800 pro oder 9800 pro von ATI auch. Den Aufpreis zur 6800 Ultra haben viele nicht gezahlt, sondern die GT übertaktet.

So wie aktuell auch vergleichsweise viele ne RTX 3080 kaufen, aber nur wenige eine 3090.
 
Liegt an den machbaren Hashrates...
Die Karten haben nichts mehr mit "spielen" am Hut.
Amortisierung und Gewinn

E: Die Konsolen sind noch nicht so weit aufgebrochen, dass sie als Miner herhalten. Hätten wohl viele gerne, dass man eine PS5/Xbox X für den Scheißdreck glühen lässt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Quellen kennst du, die wir nicht kennen?
 
Ich mag irgendwie dieses Grün. 8-)
 
DFI, da mach ich mit :d

dsc02853ulj82.jpg


Sobald ich die VRM Lüfterhalterung für das Board fertig hab wird der Phenom II auch mal etwas gescheucht.
 
Das verbastelte DFI bekommt man sicher wieder hin. Sieht nach Heisskleber für die Vmods aus. Die Quellen hätte ich auch gerne 😂 Wahnsinn, so einen Satz boards zu finden.
 
Die DFI boards dürften auch einiges gekostet haben. Ich frage mich wieso das LP B die Mods braucht? Vdd konnte man doch verstellen und Vdimm dürfte wegen 3,3V Supply eh bei ~3,25V begrenzen (AN7 und Delta2 ebenso). Vcore weiß ich grade nicht.
 
OMG!!!

Nach dem geschenkten NF7 mit dem Mobile 2600+ dachte ich dass es das war.
Jetzt aber endlich mal OC-Ergebnisse :drool:
Ein verbasteltes DFI sieht so aus: https://community.hwbot.org/topic/189278-sold-rare-dfi-lanparty-nf2-rev-a-amd-athlon’s-kingston-khx3200k2512-kit/
(es ist imho sogar das gleiche Board, nur hat jemand die Vmods sauberer verlötet... PN# auf dem LPT-Port stimmt überein und natürlich der SB-Kühler 🕵️‍♂️)
Das jetzt von WMDK sollte gut was können. Sind ja alle erdenklichen Mods drauf. Ist das von SAE selbst?
Das DFI holt sich die Spannung aus der 5V. https://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/113/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es wohl Leute gab, die >1.9V Vdd brauchten. Vdimm läuft über 5V, hab ein DFI Infinity wegen 3.6V Vdimm auf dem gewissen ;)
 
Das verbastelte DFI bekommt man sicher wieder hin. Sieht nach Heisskleber für die Vmods aus. Die Quellen hätte ich auch gerne 😂 Wahnsinn, so einen Satz boards zu finden.

Das ist der Plan. Laut Vorbesitzer läuft das Ding nicht wirklich rund. Ich würde das Board gerne in den Ursprungszustand zurückversetzen und schauen, wie es ihm wirklich geht.

(es ist imho sogar das gleiche Board, nur hat jemand die Vmods sauberer verlötet... PN# auf dem LPT-Port stimmt überein und natürlich der SB-Kühler 🕵️‍♂️)

Witzig über wie viele Ecken so Boards dann die Runde machen :lol:
 
Das erste DFI scheint den SMD Cap an den Ram Mosfets noch nicht zu haben. Eventuell den erstmal nachrüsten? Ich meine mich zu erinnern, das der für die VDimm wichtig war. Das Board scheint noch ne alte Revision zu sein, da deutet der LPT Sticker mit Rev. AA0 auch drauf hin... Das andere ist ja AB0, wenn ich das richtig sehe.

Witzig über wie viele Ecken so Boards dann die Runde machen :lol:
WTF. Aber immerhin weißt du nun was das Board kann. 270Mhz 1M ist ein top Ergebnis, das schafft mein Ultra B niemals. Zumal das 270x10 sind, impressive!
 
Das erste DFI scheint den SMD Cap an den Ram Mosfets noch nicht zu haben. Eventuell den erstmal nachrüsten?

Gibt es dazu detaillierte Informationen was für ein SMD Cap da hin muss? Mein erstes Ultra-B hat den Cap auf jeden Fall auch drauf, aber du hast recht, bei den beiden neuen fehlt dem einen das auf jeden Fall. Danke für den Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh