[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Thermalright IFX14.JPG
Thermalright IFX14_2.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte nen Set für S775 DFI gewesen sein. Sowas findest nicht mehr, aber die Chipsatzkuhler die @Tzk genannt hat, findet man ab und an noch. :)

Edit: Siehe oben..
 
Klar bekommt man das noch hin und wieder, meinen habe ich 2017 (glaub ich) auf Ebay für unter 30€ inkl. Versand geschossen. Das Teil für die Rückseite ist der Thermalright HR-10, kein spezieller DFI Kühler.
 
Ja, keien Frage, aber nicht jemand der sich nur alle Schaltjahre mal intensiv auf die Suche begibt.. :)

Wenn ich den ganzen Thermalright Kram immer sehe, könnt ich mir so in den Arsch beissen, dass ich das damals einfach so verhökert hab.. :(
 
Wenn ich den ganzen Thermalright Kram immer sehe, könnt ich mir so in den Arsch beissen, dass ich das damals einfach so verhökert hab.. :(
Ja das denke ich mir auch wenn ich mir die Fotos anschaue wo ich ein Ultra-D, SLI-DR und NF7-S drauf hab :(
 
Aus Zeitmangel habe ich hier lange nix mehr gepostet. Heute hatte ich kurz Zeit für ein paar Fotos von einigen Sachen, die hier in den letzten Wochen angekommen sind.

P1180210_2.jpg

P1180219_2.jpg


Ein Abit KR7a-Raid hat seinen Weg zu mir gefunden. Ich hab zwar schon eins in OVP, jedoch hat das die Kondensatoren-Pest. Das hier ist recapped, sodass ich mir keine Sorgen mehr drum machen muss. Vorausgesetzt, es funktioniert (was es laut Verkäufer tut, ich aber noch nicht ausprobiert habe... :fresse: ).

P1180302_2.jpg

P1180310_2.jpg


Das hier ist auch in meiner Sammlung angekommen. Ebenfalls recapped, dieses läuft aber definitiv. Das habe ich schon ausprobiert.

Ein absolutes Highlight in meiner Sammlung, weil es ein extrem seltenes Bundle ist:

P1180322_2.jpg

P1180384_2.jpg

P1180394_2.jpg

P1180402_2.jpg


ASUS SK8N, AMD FX-53, 4x 512 MB Corsair PC-3200.

Ich überlege noch immer, ob das Set teuer war oder nicht. Es hat deutlich weniger gekostet als den damaligen Neupreis, jedoch für Hardware mit praktisch Elektroschrott-Nutzwert ( :fresse2: ) war es dann doch ziemlich teuer. Egal, es steht "FX" drauf... :d


EDIT:

Ich merke gerade, dass das Board hier auch 2009 rausgekommen sein soll - und somit auch hier rein gehört:

P1180486_2.jpg

P1180491_2.jpg


Ein Foxconn Flaming Blade. Leider in schlechtem Zustand. Erstens nicht gesäubert (deshalb keine weiteren Bilder :fresse: ) und zweitens will es nicht. Die Diagnose-Anzeige bietet nur einen Loop von vier Codes, mehr nicht. Dazu ist auch im Netz nichts zu finden. Zwei verschiedene CPUs habe ich probiert, mehrere Speicherriegel in allen Slots, ein paar Jumper neu/anders gesetzt und auch den BIOS-Chip habe ich neu geflasht. Außer einem anderen BIOS-Chip fällt mir erstmal nix mehr ein.

Ist aber auch nicht besonders tragisch. Das Board war als defekt eingestellt und entsprechend gering war auch der Preis. Für ein paar Bilder reicht es - und vielleicht läuft wenigstens der i7-950...
 
Das board mit der roten Platine. :love: Gibt es noch andere Bilder davon? Dürfte einem bestimmten Herrn hier gefallen.

schöne BIlder! gut in Scene gestzt!
 
Ein Foxconn Flaming Blade. Leider in schlechtem Zustand. Erstens nicht gesäubert (deshalb keine weiteren Bilder :fresse: ) und zweitens will es nicht. Die Diagnose-Anzeige bietet nur einen Loop von vier Codes, mehr nicht. Dazu ist auch im Netz nichts zu finden. Zwei verschiedene CPUs habe ich probiert, mehrere Speicherriegel in allen Slots, ein paar Jumper neu/anders gesetzt und auch den BIOS-Chip habe ich neu geflasht. Außer einem anderen BIOS-Chip fällt mir erstmal nix mehr ein.
Schönes Board! Das "normale" Flaming Blade sieht man auch selten, das GTI doch hin und wieder - dachte wegen dem Kühler erst, dass es sogar ein Bloodrage ist.

SK8N hatte ich auch mal, meins lief damals leider nicht und deshalb ging es wieder weg und den FX-51 dazu hab ich glaub für 5€ verkauft - rückblickend eine dieser fragwürdigen Entscheidungen :fresse:
 
Das hier ist auch in meiner Sammlung angekommen. Ebenfalls recapped, dieses läuft aber definitiv. Das habe ich schon ausprobiert.
Ach guck an DA ist das DFI Infinity von retro_computing also gelandet... :bigok: Schön das es hier im Luxx gelandet ist. Hatte erst überlegt, dann hat doch die Vernunft gesiegt.
 
Das board mit der roten Platine. :love: Gibt es noch andere Bilder davon? Dürfte einem bestimmten Herrn hier gefallen.

Davon gibts noch andere Bilder, klaro. Dann gibts jetzt hier die volle Dröhnung:

P1180242_2.jpg

P1180248_2.jpg


P1180267_2.jpg P1180272_2.jpgP1180277_2.jpgP1180280_2.jpgP1180281_2.jpgP1180289_2.jpgP1180297_2.jpgP1180305_2.jpg

schöne BIlder! gut in Scene gestzt!

Danke. :)

Schönes Board! Das "normale" Flaming Blade sieht man auch selten, das GTI doch hin und wieder - dachte wegen dem Kühler erst, dass es sogar ein Bloodrage ist.

Da sagst du was. Ein GTI findet man immer mal wieder, ein "normales" Flaming Blade dagegen verhältnismäßig selten. Lustigerweise beschränkt sich das aber nicht nur auf das Board selbst, sondern das gilt auch für "Content". Reviews, BIOS-Files usw. - man findet öfter was zum GTI als zum Non-GTI.

Der Kauf war ein gamble, der schief gegangen ist. Kein Problem. Für Fotos hat es gereicht... :d

SK8N hatte ich auch mal, meins lief damals leider nicht und deshalb ging es wieder weg und den FX-51 dazu hab ich glaub für 5€ verkauft - rückblickend eine dieser fragwürdigen Entscheidungen :fresse:

Das SK8N habe ich nicht mal persönlich auf meiner "Must-Have-Liste" stehen. Das habe ich deshalb gekauft, weil mein BenchBrothers-Kollege Hoschi immer davon schwärmt, wie er "damals" mit einem entsprechenden Setup viele S939-Kollegen in puncto Overclocking "nass" gemacht hat. Vermutlich werde ich ihm das Setup irgendwann in die Hand drücken und um Beweise bitten. :d

Mich selbst hat das Setup aber auch angefixt. Es stand als Alienware-Bundle drin. Vermutlich hat Alienwäre einen entsprechenden Komplett-PC im Angebot gehabt. Und das für vermutlich sündhaft viele Dollar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach guck an DA ist das DFI Infinity von retro_computing also gelandet... :bigok: Schön das es hier im Luxx gelandet ist. Hatte erst überlegt, dann hat doch die Vernunft gesiegt.

Ja, das ist hier gelandet. Aber nicht für den ursprünglichen Preis. Der wäre selbst mir zu hoch gewesen.

Das ging mit Preisvorschlag an mich. Rechne ich den Preis für die Caps, die Arbeitszeit und vielleicht noch Versand (hin und her zu jemandem der es re-capped), so ist der Preis für das Board äußerst fair. Selbst, wenn es ohne OVP kommt (I/O-Blende ist mit dabei).

Ich bin äußerst zufrieden.
 
Davon gibts noch andere Bilder, klaro. Dann gibts jetzt hier die volle Dröhnung:
Für mich ja DAS Sockel A Board, noch vor dem Lanparty. PCB ist ja eh gleich, aber das rot fetzt einfach. Dazu ne schöne X850 XT PE und man hat das perfekte Setup <3

Und ja, ich Depp hab mein Infinity verkauft m(
 
Für mich ja DAS Sockel A Board, noch vor dem Lanparty. PCB ist ja eh gleich, aber das rot fetzt einfach. Dazu ne schöne X850 XT PE und man hat das perfekte Setup <3

Mmh, und obwohl ich das Infinity geil finde, will ich irgendwann ein Ultra-B in meinen Händen halten. Denn das gefällt mir persönlich farblich nochmal deutlich besser...

Wolle Rose kaufen - ähm - Board tauschen?! :fresse: :fresse2: (nicht ganz ernst gemeint... ;) )...

Ich hatte damals auch ein Infinity - war aber relativ enttäuscht. Zu Sockel-A-Zeiten habe ich stets versucht, 2x 512 MB BH5 mit Timings von 2-2-2-5 1T (bzw. 2-2-2-11 1T) und "hohen" FSBs stabil zum Laufen zu bekommen. Auf allen NF2-Boards, die ich probiert habe, lief das nicht dauerhaft stabil. Entweder, ich konnte 2-2-2-5/11 CPC on mit knapp unter 210 fahren oder auf dem DFI mit ~255 und 2-2-25/11 CPC off. Letztendlich war das in den Benchmarks aber fast identisch schnell, weshalb ich das Infinity wieder verscherbelt habe und mich zähneknirschend mit ~206 MHz 2-2-2-5/11 CPC on zufrieden gegeben habe.

Mit dem Wissen von heute würde ich mich wohl anders entscheiden...

Und ja, ich Depp hab mein Infinity verkauft m(

Das habe ich mitbekommen.

Wenn man im Nachhinein mal Revue passieren lässt, welche fragwürdigen Entscheidungen man im Laufe eines Hardware-Lebens so getroffen hat, so kann einem echt schlecht werden.

Ich ärgere mich beispielsweise noch immer, dass ich damals 2x 512 MB Mushin PC3500 Level II mit schwarzem Heatspreader gegen 2x 512 MB OCZ EB mit Forumer getauscht habe (inkl. Wertausgleich, wenn ich mich nicht irre). Jetzt würde ich das nicht mehr machen.

Oder unseren goldenen W3540 - den würde ich auch nicht mehr hergeben - selbst wenn ich auf eine Niere verzichten müsste... :fresse:
 
Mmh, und obwohl ich das Infinity geil finde, will ich irgendwann ein Ultra-B in meinen Händen halten. Denn das gefällt mir persönlich farblich nochmal deutlich besser...
Bei genügend Geld kannst du ja das aus der Bucht kaufen. ;)

Die Farben des LP B sind auch geil. Irgendwie ist das Rot fast besser. Heutzutage fällt man damit eher auf.
Danke für die Bilder!
 
Ui, da ist ja tatsächlich wieder eins drin... 300 ist aber stramm, auch mit Recap. Dafür ne gute Woche und PCB rev. AC0.

Interessiert mich ja echt wo der das Zeug herholt... Erst das Infinity, nun das LP B. Hat da etwa einer die Sammlung aufgelöst?
 
Ach, das ist jetzt bei eBay drin, war schon eine Zeit bei Kleinanzeigen und vor ein paar Tagen dann als verkauft gekennzeichnet.
In dem Zustand mit dem Zubehör schon verlockend. Scheitert momentan "zum Glück" am Budget, solche Einkäufe zu tätigen.

300€ ist schon happig, aber so begehrt wie das Board ist, wundert es mich doch, dass es so relativ lang schon drin steht. Zumal der Preis bei eka auch wieder VB war.
Allerdings laufen grad viele Verkäufe eher schlecht (oder gut, aus Käuferperspektive), Sommerloch halt.
 
Bei genügend Geld kannst du ja das aus der Bucht kaufen. ;)

Ui, da ist ja tatsächlich wieder eins drin... 300 ist aber stramm, auch mit Recap. Dafür ne gute Woche und PCB rev. AC0.

In dem Zustand mit dem Zubehör schon verlockend.

Oh man, ihr bringt mich immer auf Gedanken... :wall: Ich habe zwar einige Suchaufträge, trotzdem ist das Angebot irgendwie an mir vorbeigegangen.

Ein Ultra B in scheinbar sehr gutem Zustand, Re-capped (beim Infinity und beim KR7a-Raid ist die Arbeit sauber), es läuft angeblich, es gibt eine OVP samt Zubehör - und Preisvorschläge werden nicht ignoriert. 3x dürft ihr raten, was ich getan habe... :fresse:

Ich werde berichten...
 
3x dürft ihr raten, was ich getan habe... :fresse:
DFI ist Liebe :bigok: Ich verrate nun besser nicht was mein LP B effektiv gekostet hat, sonst weinst du vermutlich... :d Aber es freut mich sehr, das nun zwei DFI ein gutes Zuhause bei dir finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ultra B in scheinbar sehr gutem Zustand, Re-capped (beim Infinity und beim KR7a-Raid ist die Arbeit sauber), es läuft angeblich, es gibt eine OVP samt Zubehör - und Preisvorschläge werden nicht ignoriert. 3x dürft ihr raten, was ich getan habe... :fresse:

Ich werde berichten...

Ich habe schon fast vermutet, dass du es dir geholt hast, nachdem ich gehört habe, dass es im Forum bleibt ;) Aber lass dir ruhig Zeit mit der Zusendung des nun nutzlosen Infinitys an mich, bis Ende der Woche reicht.
 
Ich verrate nun besser nicht was mein LP B effektiv gekostet hat, sonst weinst du vermutlich... :d

Nein, ich weine definitiv nicht - keine Sorge. :)

Ja, ich habe deutlich mehr gezahlt als du. Aber nein, es waren deutlich unter 300 Euro.

Dafür muss sich niemand mehr die Arbeit eines Recaps machen - dass ist schon erledigt. Wenn ich alleine Material, Arbeitszeit, Porto für 2x Versand und einen Obolus für die Arbeit rechne (ich habe keine Zeit und erst recht kein know how, um mich selbst um einen Recap zu kümmern), dann relativiert sich der Preis für mich. Dazu noch eine OVP (wenn auch nicht im perfekten Zustand, aber immerhin) und etwas Zubehör, dann so ziemlich die Gewissheit, dass es auch laufen wird - ich kann nicht meckern. Teuer: Ja. Überteuert: Nein.

Klar hätte ich irgendwann ein günstiges Board bekommen können. Aber mir fehlt aktuell die Zeit für fast alles - die Suche nach Goldstaub eingeschlossen. :)

Ich habe schon fast vermutet, dass du es dir geholt hast, nachdem ich gehört habe, dass es im Forum bleibt ;) Aber lass dir ruhig Zeit mit der Zusendung des nun nutzlosen Infinitys an mich, bis Ende der Woche reicht.

Na na na. Achtung, Insider: Wer kein NF7 will, der bekommt auch kein Infinity. :d

EDIT: So, dann fehlen jetzt ja eigentlich nur noch ein Ultra A und KT400A. Also 50 Prozent der DFI-Ägide bereits abgearbeitet... :fresse:
 
ich kann nicht meckern. Teuer: Ja. Überteuert: Nein.
Ja, denke ich auch. Zumal meins ja explizit als "Schrott" angeboten wurde, hätte auch ein teurer Briefbeschwerer sein können. Und wie du sagst ist bei dir der Recap schon erledigt. Die Rückseite vom Infinity schaut auch gut aus, da hat jemand gewerkelt der es kann.

Letztendlich freue ich mich einfach das beide Boards nun in guten Händen sind :)
 
Na na na. Achtung, Insider: Wer kein NF7 will, der bekommt auch kein Infinity. :d

Du weißt doch, jeder sollte eins in der Sammlung haben :d Ich meine, bevor du am Besitztum zugrunde gehst, opfere ich mich natürlich, aber eigentlich braucht das DFI doch einen Gesprächspartner auf Augenhöhe für den gehobenen Wu-Regaltalk :fresse: Im übrigen weiß ich gar nicht, warum man mir immer diese NF7 Affinität andichtet, schon bisschen weit hergeholt :d

Glückwunsch zum Ultra-B, auf die OVP bin ich schon deutlich neidisch :love: Zustand gut oder schlecht – OVP ist OVP und auch eine schlechte ist besser als gar keine.
 
@MusicIsMyLife
Kannst stolz auf das Bundle mit Asus SK8N und FX-53 sein ! Nur säubern müsstest du es erstmal :fresse: Wie auch das Abit K7.
Aber was OC betrifft, da ist das Board eine absolute Niete. Ich hatte es selbst mal hier und da gingen trotz nVidia Chipsatz nur ein paar MHz. Daher gibt es von mir keine Validation.
 
@MusicIsMyLife
Kannst stolz auf das Bundle mit Asus SK8N und FX-53 sein ! Nur säubern müsstest du es erstmal :fresse: Wie auch das Abit K7.

Damit hast du zwar recht, da gibt es aber noch ein paar andere Kandidaten in meiner Sammlung, die es nötiger hätten. Ich habe beim Flaming Blade nicht umsonst geschrieben, dass es keine weiteren Bilder gibt. :fresse2:

Wenn ich soviel Zeit hätte, wie ich mir das wünsche, wäre meine komplette Sammlung schon gesäubert, sortiert, besser katalogisiert und obendrein abgelichtet.

Aber ok, man muss ja noch Zukunftspläne haben... :fresse:

Aber was OC betrifft, da ist das Board eine absolute Niete. Ich hatte es selbst mal hier und da gingen trotz nVidia Chipsatz nur ein paar MHz. Daher gibt es von mir keine Validation.

Naja, mein BenchBrothers-Kumpel Hoschi schwört auf das Board. Nach seiner Aussage hat er damit wohl etliche S939-Jünger in Sachen Benchmarks in Schach gehalten. Und wenn der das sagt, steckt da vermutlich auch ein wenig was dahinter. Aber klar, er hat das Board soweit ich weiß auch gemoddet. Keine Ahnung, was OOTB so geht.

Ich bin mir auch unschlüssig, ob ich das jemals herausfinden will. Denn dazu ist es irgendwie zu selten.

Mal schauen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du weißt doch, jeder sollte eins in der Sammlung haben :d

Definitiv! :d

Ich meine, bevor du am Besitztum zugrunde gehst, opfere ich mich natürlich, aber eigentlich braucht das DFI doch einen Gesprächspartner auf Augenhöhe für den gehobenen Wu-Regaltalk :fresse:

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ich gegenteiliges darauf erwidern soll. Recht hat der Mann... :d

Im übrigen weiß ich gar nicht, warum man mir immer diese NF7 Affinität andichtet, schon bisschen weit hergeholt :d

Dazu kann ich auch nix sagen. NFwhat? Nie gehört...

Glückwunsch zum Ultra-B, auf die OVP bin ich schon deutlich neidisch :love: Zustand gut oder schlecht – OVP ist OVP und auch eine schlechte ist besser als gar keine.

Danke. Aber noch ist es nicht da.

Selbst, wenn alles in bester Ordnung ist - auf dem Postweg kann noch vieles schief gehen. Daher bin ich erst zufrieden, wenn ich Bilder posten konnte... ;)



BTW: Ich finde es tatsächlich extrem geil, wie hier im Nostalgie-Luxx Leute für ihre Käufe und Bilder gefeiert werden. Kein Neid (maximal ein wenig gespielt ;) ), stets Glückwünsche für Schnäppchen und Likes für gute Fotos.

Ich freue mich, Teil dieser Community zu sein. Das macht Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nen Set für S775 DFI gewesen sein. Sowas findest nicht mehr, aber die Chipsatzkuhler die @Tzk genannt hat, findet man ab und an noch. :)

Edit: Siehe oben..
so selten sind die nicht, die Chipsatzkühler sind öfter in EKA zu sehen(hab ja selbst 2 für je 5€ zusammen gesammelt) und den IFX 14 mit dem rückseitigen HR10 gibt es auch gelegentlich

Wollte den letztes Jahr schon kaufen wo es ihn auch 2x bei EKA gab nur war der Zustand nicht so schön

Jetzt grade durch eure Bilder/Diskussion hier mal wieder geschaut und ein top Angebot bei EKA gefunden und direkt zugeschlagen, schöner Zufall :LOL: in OVP mit allem dabei und das verhandelt auch noch fürn sehr guten Preis plus noch Paar andere Teile dazu

Wollte eh mal meine Kühler hier alle zeigen die ich so habe demnächst
 
Das ist aber eine Okkasion gewesen - die wurden schon locker um das 3 fache gehandelt
 
Hatte freundlich beim Verkäufer angefragt ob er Teile des PCs auch einzeln abgeben würde :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh