[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pioneer "Schlotzis" hatten echt was. Wenn man tonnenweise Gamestars/PCGHS/Powerplay usw. in einer Schublade gebunkter hat, kam die Fehlerkorrektur an ihre Grenzen...

Ich liebe die Dinger. Ich hab fast in jedem Retro-PC son Teil stecken. Hab auch noch weitere Slot-In Laufwerke (1x CD, 1x DVD) von Sony und AOpen verbaut. Ohne Slot-In geht einfach garnicht :d

Ich konnte mit diesen Laufwerken nie wirklich was anfangen. Ich fand die Schubladenvarianten immer irgendwie praktischer. :d

Klein aber fein zum testen, jetzt auch mit passendem Kühler :d

img_5806_1k9j24.jpg

Ich konnte mit diesen Laufwerken nie wirklich was anfangen. Ich fand die Schubladenvarianten immer irgendwie praktischer. :d
ich auch nicht, find die bis heute auch beschissen(Laptop/Spielekonsole)

damits nicht Bilderlos bleibt mal das was aus dem heutigen Paket geschlüpft ist und ich am letzten Wochenende günstig erstanden habe

Mir fehlte ja noch ein schöner Sockel A Kupferkühler und den ich damals hatte werde ich wohl nicht mehr finden.

Darum beim Thermalright SLK800 zugeschlagen
Schön schwer der kleine(Kupfer eben) plus die beiden Haltebügel. Es können alle Lüfterhöhen/Dicken damit montiert werden da für jede Größe ein Einschubloch im Kühler ist

Von 15 bis 38mm passt alles drauf

Hab dann noch einen richtig schicken bunten Retrolüfter montiert

20220707_195622-01_copy_1920x1080.jpeg

20220707_200025-01_copy_1920x1080.jpeg

Letzte Woche angekommen, heute getestet und abgelichtet.

P1180749_2.jpg

Die OVP ist nicht vollständig. Auch möglich, dass der Karton zu einem anderen Board gehört. Ist für mich aber relativ egal, besser als bei so manch anderem LanParty-Board, was ich in der Sammlung habe.

Der Vollständigkeit halber natürlich noch ein paar weitere Fotos:

P1180574_2.jpg

P1180583_2.jpg

P1180593_2.jpgP1180629_2.jpgP1180637_2.jpg
P1180650_2.jpgP1180711_2.jpgP1180726_2.jpgP1180728_2.jpgP1180734_2.jpgP1180742_2.jpg

Natürlich musste auch kurz die Schwarzlichtröhre herhalten... :fresse:

P1180561_2.jpgP1180563_2.jpg
Und wenn ich mich jetzt an meine eigene Aussage erinnere,

Daher bin ich erst zufrieden, wenn ich Bilder posten konnte... ;)

so kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Board läuft, es ist abgelichtet und einige Fotos sind gepostet. Passt also. :)

Sehr schade. Was fehlt denn? :)

Ach, nicht so tragisch. Dass es wohl nicht ganz die komplette OVP ist, habe ich bereits vorher vermutet.

Hier und auf der folgenden Seite des Artikels ist die OVP samt Inhalt abgebildet. Im Vergleich zu meinem Foto oben fehlt dann doch ne ganze Menge - das ist aber kein Problem. Erstaunlicherweise ärgere ich mich überhaupt nicht drüber... :unsure:

Ansonsten super Fotos, schön das deine Sammlung an DFI nun kompletter wird :d

Danke. Und ja, die Sammlung wächst und es fehlen nicht mehr allzu viele Boards, die ich unbedingt mal haben will... :)

Nachdem @Blackpitty so viele hübsche Winfast 68er gezeigt hat musste auch eine zu mir.
Vor kurzem war eine bei EKA eingestellt die ich dann ungetestet für 20€+Versand bekam.
Ich hoffe sie läuft und das man aus der LE noch etwas mehr heraus kitzeln kann.
Die zieht dann in mein Athlon XP Shuttle ein :)

Bisher nur mit Druckluft gereinigt. Schon Chic mit dem Kühler-Sandwich
IMG_20220712_131850_resize_19.jpg

Fehlt leider :(

Der Lüfter ist nicht mittig, das ist optisch schon ... wer hat sich das ausgedacht :fresse:
das ist nur beim Singleslotkühler so und geht platztechnisch nicht anders, sonst wär der Lüfter zu klein oder die Kühlrippen zu schmal.

Beiden Dualslotversionen(GT/Ultra) sitzt der Lüfter mittig wobei es dann zwischen AGP und PCIe nochmal Lüfterunterschiede gibt(PCIe ist am besten)

im DDR1 Bereich fehlte mir noch was schönes von G.Skill in schwarz, da gab es bei Ebay die 2 hier(y)

20220714_174821-01.jpeg

Das waren doch die aus letzter oder vorletzter Woche ? Die gingen glaube ich für 25 € weg oder so.

ja, war letzte Woche, hatte ich über meine gespeicherte Suche in ebay entdeckt gehabt (y)

Versuche zwar Hardware abzugeben, aber so richtig mehr abgeben als neu anschaffen klappt noch nicht.

Der Kandidat mit verbogener Kühlkonstruktion hat erstmal eine Reinigung und die Heatpipe eine rudimentäre Biegekur bekommen:
DSCF9880.jpg
DSCF9882.jpg

Außerdem gab es etwas RAM: 2x2GB Mushkin DDR3-2000 CL7 und 2x2GB OCZ Blade DDR2-1066
DSCF9876.jpg
DSCF9893.jpg

Zum Abschluss noch eine Sapphire HD4850, ist schon etwas hier, wurde aber jetzt mal zerlegt.
DSCF9886.jpg DSCF9888.jpg DSCF9889.jpg

Man kann ja auch keller regale in der Wohnung aufstellen :fresse2:
hab ich bei mir ein ganzes Zimmer voll(5 Stück 2x1x0.5Meter je 4 Etagen) 1.5 voll mit PC, 0.5 mit diversen Sachen, 1x voll mit Lego in OVP und 2 Autozeug :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh