[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmt langsam Formen an


WhatsApp Image 2022-07-31 at 16.52.10.jpeg
 
So die gt 730 geht nicht kein Bild weder VGA oder DVI oder mit Adapter HDMI.
Jetzt ist eine GTX 260 verbaut 4GB Ram Kingston mit Mikron IDE DVD SONY IDE Segate 20GB, die 300GB geht nicht mehr als NT BQ 400watt


WhatsApp Image 2022-07-31 at 17.23.35.jpeg
 
Konnte der Core i7-975 XE irgendetwas Besonderes, das ihn "extreme" gemacht hat? Oder geht es nur um die 133MHz mehr gegenüber dem Core i7-960?
 
Die Extreme Edition Familie hat Zuwachs bekommen:



i7-975 und QX9650.
Wer is verpasst hat: Das is der QX9650 aus dem MP-Link-Thread.
Kam wie versprochen an. Da war der ein oder andere wohl doch etwas zu voreilig mit dem Urteil. Scheint, als wär der Kollege nur etwas zerstreut. ;)
Gleiche Kombo + ein paar andere hab ich auch liegen.
 
Jemand ne Idee wie ich den montiert bekomme? Hier stoßen die Anschlüsse ans pcb, 180 grad drehen geht auch nicht da die Karte nen dual Slot Kühler hat, Karte in den unteren Slot geht auch nicht, sonst ist der Radiator im Weg 🙈 :wall:

20A29EF4-0775-4856-8AE7-FF21135A9AC9.jpeg
 
Da wird’s dann nix mit Dual-Slot. Meine mich erinnern zu können, dass die Anschlüsse schon unten sein sollten. Zumindest ist das das Bild, welches ich im Kopf hab. Hast ja schon alles ausprobiert.
 
Oder "normale" Schlauchtüllen + Kabelbinder?
Ist natürlich nicht hübsch, aber dann wäre da zumindest keine große Gefahr eines Kurzschlusses.

Sowas z.B.

Der gerändelte Teil könnte noch unterhalb der Karte bleiben.
 
Brauchst du einen anderen Kühler?
Hätte eventuell einen da wo die Anschlüsse versetzt sind.

Lass mal sehen was du hast, vielleicht hab ich ja Glück 🤷🏼

Ansonsten sehe ich mittlerweile nur zwei Möglichkeiten, ich brauche nen gpu Wasserkühler für ne x1950xtx oder 7950gx2 ( :fresse: ) oder ich lasse den hr-05 sli auf dem Chipsatz, Tüllen gehen nämlich auch nicht
 
Jemand ne Idee wie ich den montiert bekomme? Hier stoßen die Anschlüsse ans pcb, 180 grad drehen geht auch nicht da die Karte nen dual Slot Kühler hat, Karte in den unteren Slot geht auch nicht, sonst ist der Radiator im Weg 🙈 :wall:

Anhang anzeigen 781245
Nen (PCIe?) Riserkabel würde das Problem wohl lösen, mit entsprechendem Gehäuse steht die Graka dann halt parallel zum Mainboard :-)

Gruss Dennis
 
Liegt der Außenring der Tülle auf der Karte auf? Oder ist es generell zu eng?

Eine (nicht so schöne) Idee wäre noch eine Reduzierung auf 1/8" Anschlüsse und dann einen solchen, schmalen, verwenden.

1/8" hab ich auch noch einiges Zuhause.
 
Von denen habe ich noch welche da, könnte ich Dir anbieten.

Anhang anzeigen 781281

Danke für dein Angebot, aber Alu und Kupfer im selben Kreislauf vertragen sich nicht, außerdem passt der optisch nicht rein :fresse:

Nen (PCIe?) Riserkabel würde das Problem wohl lösen, mit entsprechendem Gehäuse steht die Graka dann halt parallel zum Mainboard :-)

Gruss Dennis

Riserkabel ist keine Option, das Gehäuse (lianli v1000) bietet keine Möglichkeit zur senkrechten Montage, zeitgemäß wäre es zudem auch nicht, soll ja möglichst authentisch sein

Auf dem Board hat DFI aber auch komische Dinge mit dem Layout gemacht.

Ich sehe da eher den Kühler als das Problem, schließlich wurde der für das Board gefertigt und nicht das Board für den Kühler 😅
Die Konstruktion hätte einfach anders sein müssen, klar, wäre teurer geworden aber würde besser passen


@malmöö

Es ist generell zu eng, der Kühler war wohl nie dafür vorgesehen um ihn mit Anschlüssen Nachbeben zu montieren, 180 grad gedreht und gpu mit Single Slot oder Wasserkühler würde gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen Chipsatz kühler auch gerade auf den nforce 2 u400 setzen, wenn der kühler nicht anders drauf passen würde oder sollte man das besser nicht machen?

Der Lüfter meines chaintech ist leider nicht der gesündeste von der Akustik her
 
Ich sehe da eher den Kühler als das Problem, schließlich wurde der für das Board gefertigt und nicht das Board für den Kühler 😅
Die Konstruktion hätte einfach anders sein müssen, klar, wäre teurer geworden aber würde besser passen
Das wird aber auf beiden Seiten knapp - einmal mit Molex+Kondensator, auf der anderen USB+SATA. Den (aktiven) Chipsatzkühler hinter/zwischen die beiden PCIe-Slots zu legen so dass dieser bei längeren Karten quasi komplett verdeckt ist halte ich persönlich für etwas suboptimal.
 
Danke für dein Angebot, aber Alu und Kupfer im selben Kreislauf vertragen sich nicht, außerdem passt der optisch nicht rein :fresse:

Kommt auf den Korrosionsschutz an und öfter wechseln.
Musst nach Watercool ausschau halten, die haben eine Kupferversion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh