Ja so lief das früher wo man noch nicht viel Geld hatte. Das alte Zeug verkauft und das neuere "gebrauchte" im HWLuxx Marktplatz gekauft...
Hab auch so ein Bild ... Sind zwei DFI 939 drauf und ein NF7-S
Ja, ging mir genauso! Wenn man von hause aus nicht gesegnet war und/oder in ner Ausbildung steckte oder nicht schon in einer gutverdienenden Festanstellung war...musste man eben an- und verkaufen, um vieles durchzuprobieren. Möchte nicht wissen, wie oft ich bei der Post war oder Leute bei mir wegen Abholung. bei der Post wollten die mir schon immer nen Kaffee reichen
Ich hätte auch so vieles gern behalten, gerade über die Voodoo5 5500 kann ich manchmal noch mit schlechtem Gewissen nachdenken, dass ich die für nen Schnäppchenpreis verkauft habe
.
Aber eigentlich wurmt es mich viel mehr, dass ich mein Leben lang meine Hardware wie rohe Eier behandelt habe und zu 90% (sofern vorhanden) die OVP&Zubehör immer in makellosem Zustand auch wieder abgegeben habe. Klar, hatte ich auch mal was ohne OVP, wenn mal was gebrauchtes gekauft wurde...aber wenn ich damals wie heute sehe, wie manche Sachen verkaufen und eigentlich in grottigen Zuständen sich befindet oder alles ausser das "Stück/Artikel" weg ist, frag ich mich manchmal was, wie die Leute mit Ihren Sachen umgehen... meine Teile hätte man fast noch immer als Neuware ins Regal stellen können...
Es gab aber auch sicher gute gebrauchte Teile, das möchte ich hier auch anmerken, war aber eher seltener...
Wenn ich könnte und den Platz hätte, sähe es auch aus wie in nem 2000er Computer-Shop bei mir
ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, welche Boards bzw. Systeme ich wann genau in welcher Reihenfolge hatte. Mir kam z.B. die Athlon64-Zeit so "lange" vor, dabei kann das maximal 1-2 Jahre gewesen sein, denn Anfang 2004 hatte ich noch nen S754 A64 und hatte dann schnell nen 939er, hier wurde dann auch mehrmals gewechselt mit Übergang zu PCIe usw. bis ich dann leider neugierig auf DDR2 war und mir dann mit den "neuen" intel LGA die zeit totgeschlagen habe. leider kam dann ein Schnitt, da meine Lebensumstände sich geändert haben und ich auch den rest meiner noch paar vorhandenen Sachen bis auf 2-3 Teile samt dem übergebliebenen LGA-P4 verkaufen musste.... OK, mit aller Not konnte ich 2007 doch wieder irgendwie "wechseln" und hatte mir den Am2 zugelegt, der dann aber ein paar jahre auf dem Abit AN52 8mit einmaligem Wechsel von X2 3800->X2 6000 dann bis ca. 2010 blieb, wo dann ein Athlon2 X3 kam, der dann wieder bis 2016 durchhielt. Für mich eine komische zeit, dass ich innerhalb von 10 Jahren nur 2-3mal was geändert habe...
Deswegen kann bzw. konnte ich mich jetzt auch gar nicht zu 100% entscheiden, welchen alten Rechner ich mir wieder hinstellen wollte... wenn ich könnte bzw. Platz hätte, wäre sicher zumindest die gesamte AMD-Palette ab K6-2 dabei (mit Ausnahme eines P3-Systems, der mit dem K6-2 meine Voodoo3 kurzzeitig mit begleitet hat). Der Sockel A prägte dann sicherlich den Übergang zu einer der spannendsten Zeiten (die 2000er) bis zum AM2, wobei ich den Sockel 939 als den Höhepunkt ansehe aus heutiger Sicht.