freekymachine
Banned
- Desktop System
- freekymachine
- Prozessor
- Xeon E5-2697a v4 / 16 Core
- Mainboard
- Asus X99A
- Kühler
- Thermalright Ultra-120 extreme True Copper // 2 KG pures Kupfer
- Speicher
- 128GB Kingston Predator CL12 2400
- Grafikprozessor
- Asus Geforce 2070s
- Display
- Asus ROG PG259QNR 360Hz IPS
- SSD
- 1TB Samsung 970 Pro + 2TB Samsung 970 Evo Plus
- Soundkarte
- Vincent SV-237 + Vincent DAC-1
- Gehäuse
- IBM AIX RS/6000 Model 260p // https://abload.de/img/frk2u3jvk.png
- Netzteil
- Bequiet 750 Watt
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Basilisk Hyperspeed
- Betriebssystem
- Win X
Fertig - ich weiß, is aber letztes - dann sind alle RD-Ram Boards getestet - mehr hab ich nicht^^
iWill DP400 - Es lebt !!
Musste noch blöden EPS to WTX Adapter basteln - das orig Netzteil ist natürlich nicht zu finden, wurde ja auch nur für 4 !!! Mainboards gebaut.
Getestet mit Gainward Geforce 5900XT / 4x 512MB Samsung PC800 ECC / 2x Xeon DP 2,4Ghz
sowie 1x Xeon MP 2,0 Ghz Gallatin Engineering Sample, aus dem Gallatin wurde ja später die erste Pentium Extreme Edition / und als Kühler einfach nackten XP90c.
Hatte damals, als ich das System ausgebaut habe (Handbuch Druckdatum 15.07.2007, hatte ich dazugelegt), gehofft das ich ja nochmal einen zweiten Xeon MP ES bekomme
um mir dann das Über-System zu bauen, aber nie einen gefunden.
Ich sammel "eigentlich" nicht mehr, früher mal, hatte über 3000 CPU's + Stuff [Firmenpleite, [fast] aaalllles verkauft] - aber son paar Sachen können gerne rumliegen
- Die rück ich nicht raus - da riskier ich gerne Polizei-Einsatz
Rest - entweder zu teuer (außer man will es halt habeen wegen Reason X), man bekommt noch "fast" alles, aber wenn ich das aufliste werd ich 10.000 € alleine für Boards los + bräuchte größere Wohnung/Lager - ne aber gucken tu ich irgendwie immer, man weiß ja nie - So ein DX400SN hätt ich gern noch, EVGA SR2 hatte ich mir geholt, n paar Grafikkarten die mir am Herzen lagen, so hat jeder seins - und alle Mess... Sammler hier vereint in HardwareLuxx ( 💋 love you all - no Homo^! ) [ich geh ja schon ins Bett^^]
iWill DP400 - Es lebt !!
Musste noch blöden EPS to WTX Adapter basteln - das orig Netzteil ist natürlich nicht zu finden, wurde ja auch nur für 4 !!! Mainboards gebaut.
Getestet mit Gainward Geforce 5900XT / 4x 512MB Samsung PC800 ECC / 2x Xeon DP 2,4Ghz
sowie 1x Xeon MP 2,0 Ghz Gallatin Engineering Sample, aus dem Gallatin wurde ja später die erste Pentium Extreme Edition / und als Kühler einfach nackten XP90c.
Hatte damals, als ich das System ausgebaut habe (Handbuch Druckdatum 15.07.2007, hatte ich dazugelegt), gehofft das ich ja nochmal einen zweiten Xeon MP ES bekomme
um mir dann das Über-System zu bauen, aber nie einen gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hehe...hmm mmm suchen, einfach nur suchen, gucken, weltweit, foren, Japan, Romänien, Brasilien, Frankreich - gibt eigentlich mehr als man Geld oder Quadratmeter hat.oder seit ihr alle Vollzeit-Retro-Sammler?
Ich sammel "eigentlich" nicht mehr, früher mal, hatte über 3000 CPU's + Stuff [Firmenpleite, [fast] aaalllles verkauft] - aber son paar Sachen können gerne rumliegen
- Die rück ich nicht raus - da riskier ich gerne Polizei-Einsatz
Rest - entweder zu teuer (außer man will es halt habeen wegen Reason X), man bekommt noch "fast" alles, aber wenn ich das aufliste werd ich 10.000 € alleine für Boards los + bräuchte größere Wohnung/Lager - ne aber gucken tu ich irgendwie immer, man weiß ja nie - So ein DX400SN hätt ich gern noch, EVGA SR2 hatte ich mir geholt, n paar Grafikkarten die mir am Herzen lagen, so hat jeder seins - und alle Mess... Sammler hier vereint in HardwareLuxx ( 💋 love you all - no Homo^! ) [ich geh ja schon ins Bett^^]
Zuletzt bearbeitet: