[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P4V800d-x, AGP und PCIe für 478.
mobile.12uvfgr.jpeg

Gigabyte GA-7VX + 800mhz Athlon
mobile.130jiul.jpeg

Leider defekt:
mobile.14lrdc5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus einem Umzugskarton aus 2012. :fresse:

Anhänge

• IMG-20221115-WA0019.jpeg
    IMG-20221115-WA0019.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Kleines Rätsel: wieviel ESD-Tüten mit Clipverschluss für Mainboards sind das ? Heute frisch eingetroffen, damit ich meine weiteren Boards auch alle verstauen kann :d

200 hätte ich gesagt

@funkflix: passt aber farblich nicht so richtig, oder? Und was noch auffällt ist dass die HS alle versetzt sind. Ist mir jetzt das erste Mal aufgefallen, keine Ahnung ob das andere Kits auch haben.

Aber ich muss mal sagen, ich wusste nichtmal dass es solche Riegel gibt :confused: . Auf der anderen Seite gab es ja auch AMD Riegel, wenn ich mich nicht ganz täusche

dann sind sie aber 1-2-2-1 angeordnet

Ja, wird wahrscheinlich Toleranz sein oder vielleicht sitzen sie auch recht locker

@funkflix: passt aber farblich nicht so richtig, oder? Und was noch auffällt ist dass die HS alle versetzt sind. Ist mir jetzt das erste Mal aufgefallen, keine Ahnung ob das andere Kits auch haben.

Aber ich muss mal sagen, ich wusste nichtmal dass es solche Riegel gibt :confused: . Auf der anderen Seite gab es ja auch AMD Riegel, wenn ich mich nicht ganz täusche

Hab aktuell kein passendes Asus Board, sorry.. :(

Ich hätte evtl ein P5E3 Deluxe übrig, das in der Mitte. Ist aber auch nicht ganz die gleiche Farbe, deine sticks sind so ein bisschen blass...

IMG20221022231117 - Copy.jpg

Nach Weihnachten aber vor Silvester... :d

Bei mir gabs diese Woche auch zwei Neuzugänge. Ein Athlon 64 6000+ mit Windsor Kern und eine Radeon 4850 mit Aftermarket Kühler. :d
Hab gemerkt das ich zwar immer 939 und 754 hatte aber AM2 hat mich in all den Jahren irgendwie nie wirklich gereizt. Daher hab ich mir den Athlon jetzt mal gegönnt um in das AM2 Thema einzusteigen. xD
IMG_1133.jpgIMG_1136.jpg

Woher ist die 4850?

Ich hatte genau die Karte mit dem Kühler vor ca 8 Jahren meiner Ex eingebaut xD Seit dem natürlich nichts mehr von dem Gerät gehört

Ich hab die von eBay. War auch recht günstig. :)

Ja, aber schau mal genau hin, die sind genau paarweise passend. Eventuell Fertigungstoleranz?

Nein, nix Fertigungstoleranz. @funkflix hat zwei Riegel einfach falsch herum eingesetzt!!!!111elf

:fresse:

Spaß beiseite. Die Slots haben auch zwei verschiedene Halteklammern. Deshalb könnte man die Riegel so anordnen, dass sowohl Halteklammer als auch der HS alternierend gesteckt sind. Ist zwar optisch noch immer nicht perfekt, aber imho etwas "hübscher" als jetzt.

Generell aber tolle Hardware und schöne Fotos! :)

Die Slots haben auch zwei verschiedene Halteklammern
das hab ich noch nichtmal gesehen gehabt, aber jetzt wo Du es sagst...
Sind komplett andere Slots, wenn ich richtig sehe 2x blau und 2x schwarz. Ist wahrscheinlich wegen Dual-Channel, wie auch bei denen von Schokoladengeschmack

Alles mit den drei Buchstaben triggert mich i.d.R. so gar nicht, aber in der Hitze des Moments wurden schnell Entscheidungen getroffen :fresse:

Ein NV38 aka GeForce FX 5950 Ultra mit dem sehr.... naja nennen wir es mal "eigenwilligen" Kühlkonzept :d Interessante Verwurstung alter Chipsatzkühler auf der Rückseite...

Gesäubert und getestet...

DSC08586.jpg

DSC08580.jpg DSC08596.jpg Screen.jpg

der Lüfter der Rückseite müsste 1zu1 passend zu DFI NF4 Boards sein (y)

Schön finde ich MSI Grafikkarten auch nicht, da ist irgendwie keine einzige richtig Geschmackvoll

Für mich gibts in der Generation nur zwei Hersteller, die ich unbedingt haben will:
Gainward und Asus. Erstere weil rot und die damals in der Gamestar immer drin waren, zweiter weil einfach schön anzusehen. :d

Ich habe die FX Serie durchgespielt bei der Masse an karten die ich davon habe und wer die Serie so liebt wie ich, findet jede schön. Paar perlen gibt's da dennoch die hervor zuheben sind:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh