[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Mir gefallen die Referenz 5800, 5950 und 5900 Ultras am Besten... Gerade die 5900er mit dem fetten schwarzen Kühler ist echt schick.

Die hier kannte ich auch noch nicht, Gainward FX Powerpack Pro/660 TV/DVI - 5800 Ultra:

1668746737882.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die schönste FX5800 Ultra finde ich! Habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen...

Kann die irgendjemand hier im Forum sein Eigen nennen?

Ich habe die FX Serie durchgespielt bei der Masse an karten die ich davon habe und wer die Serie so liebt wie ich, findet jede schön. Paar perlen gibt's da dennoch die hervor zuheben sind:)
dann lass uns doch dran teilhaben, verpackt im Schrank ist ja langweilig

DFI NF2 Ultra Infinity

Habs als unbekannts Board bekommen. Startet auch. Leider nur nicht besonders zuverlässig.

Mal sehen. Die braunen Mistdinger müssen auf jeden Fall runter.

PXL_20221118_120206759~2.jpg

Glückwunsch! Btw ... Interessanter Lüfter!

Achja. Der Kühler war auch aus 'nem Konvolut.

Ist ein Kanie Wing. Leider hab ich keine Delta Lüfter dafür. Die Titan Dinger sind nur provisorisch.

Das hatten wir doch vor kurzem schon

1668780305600.png

So. Nach nem reflash vom BIOS löpt das Board wunderbar. Recapp dann im Winterurlaub.

Die hatte ich auch im Blick, aber hab es dann erstmal doch gelassen, für die Sammlung hätte ich nämlich lieber die 1866 / 2000 C7 - der Preis war aber definitiv gut ^^

Die wären mir natürlich weitaus lieber, aber die Preise sind es mir nicht wert, dafür brauch ich psc einfach zu selten. Eigentlich für garnichts im Moment :fresse:
Ich hab noch 3x trident 2000c9, 3x ripjaws 2000c9, 4x mushkin radioactive 1600c6-9-6, 4x mushkin redline 1600c6-8-6 und 2x corsair 1866c9. Letztere waren v2.1 mit PSC, das war sehr sehr gemein da jeder Hyper erwartet hatte. Dem gegenüber steht... ein Z77 OCF für das ich noch nicht mal eine CPU habe, ansonsten bin ich eigentlich nur auf 775, 1156 und X58 unterwegs und ich glaube nicht dass PSC da meine Hyper oder BBSE schlagen kann, selbst wenn was gutes dabei ist.

Leider ziemlich schrottiger bin, PSC mit 1800c9-9-9.
Die Spec sieht auf den ersten Blick nicht sehr spannend aus, jedoch sind die 14400er in der Regel auf CL8-8-8 statt CL9-9-9 programmiert. Das eigentliche Problem ist vermutlich eher, dass deine schlicht zu neu sind. Zumindest deutet das schwarze PCB dies an.

attachment.php

Ich hätte die Flare nur der Optik wegen gern in der Sammlung.
Die Chips sind mir da eigentlich egal, aber C7 seh ich halt trotzdem lieber in der Sammlung :d .

Das war ehrlichgesagt auch das erste vollständige Kit in optisch gutem Zustand, das ich bisher gesehen hab.
Bei dem Gedanken, dass du die HS runterrupfst, hätte ich sie vielleicht doch in die Sammlung holen sollen - vor allem mit schwarzem PCB ^^.
Aber mein Budget ist momentan schon wieder arg strapaziert, das war der zweite Grund für den aufgeschobenen Kauf :fresse:

Das PCB ist leider auch nur 6 Layer, aber noch kannst du mich davon überzeugen was anderes zu benutzen :d 2011er PSC sind halt eher verzweifelte Resteverwertung, da sehe ich den Urzustand als weniger erhaltenswert an. Lieber nehm ich das Design in die Zukunft mit.

Mh, mehr Argumente als "sie sind so schon hübsch und selten noch dazu" hab ich nicht wirklich :fresse:

Alibifotos, meine Neuzugänge waren in letzter Zeit sehr oft CPUs, so z.B. auch ein Phenom X4 9950.
Aber wenn alles klappt, kommt die Tage auch wieder was sehr seltenes in Sachen DDR1 :) .

DSCF0202.jpg DSCF0203.jpg

Das zweite Design der Perfect Storm find ich persönlich schöner, aber die Flare, Ur-Trident und schwarzen Pi zählen auch zu meinen Favoriten.

@Schokoladengeschmack Zeig uns doch in diesem Thread ein bisschen mehr von deiner Sammlung :wink:

GSK_TRAY_6261N.jpg

Das sieht absolut großartig aus, damit kann ich leider nicht mithalten! Ich lichte die Tage mal etwas mehr ab und poste es im RAM-thread :)

EDIT: Da muss ich zustimmen, die neueren Perfect Storm sind eine gute Ecke hübscher. Leider so selten geworden dass ich nehm was ich kriegen kann

Mithalten ist nicht und sollte auch nicht die Devise sein. Die Bilderthreads sind (zum Glück) kein Wettbewerb! 😅

• Haha
Reaktionen: Tzk
TCCD mit Bin über DDR600? ;) Geil, GSkill und ich glaube Patriot hatten da was im Programm. Patriot bis DDR720 glaube ich.
Leider nicht, das wäre meiner Ansicht nach aber noch eine mögliche Steigerungsform von sehr selten :fresse: .
Nachdem ich die Geil neulich ja nicht bekommen hab, hab ich im Winbond Lager überkompensiert.
Es wird ein 2x 512er Kit Redline XP4000 (991440), Winbond UTT DDR-500 mit CL2-2-2 - hoffe nur es kommt auch wohlbehalten an :) .

aber:
https://www.hardwareluxx.de/communi...r-wegweisend-bzw-selten.1082663/post-23734762 :/

@Tzk, du kannst doch jetzt eloxieren ;)
ah und die 5800 Ultra von oben heißt
Gainward FX Powerpack Ultra/1000 Golden Sample

gain-5800-box.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh