[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen ob sich eine FX5800 drausmachen läßt, Ultra muss gar nicht sein.

IMG_6941.jpegIMG_6942.jpeg

Dual Sockel A mit welcher Grafikkarte? Welches Board?

Fast, die kommen auf mein K8N-DL zusammen mit der 7950gx2, als CPUs hab ich ein Pärchen opteron 285 drauf.
Das Setup war mit boxed Kühlern quasi nicht zu betreiben ohne dabei taub zu werden und die beiden zalman 9500 sind irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.
Außerdem hat mir die Vorstellung von einem wassergekühlten Dual Sockel System ziemlich gut gefallen, darum wird jetzt gebastelt :fresse:

Fast, die kommen auf mein K8N-DL zusammen mit der 7950gx2, als CPUs hab ich ein Pärchen opteron 285 drauf.

Endlich einer der umsetzt, was ich mir seit Monaten überlege. :d

Mein K8N-DL nutze ich dazu zu oft zum Benchen. Aber wenn ich ein zweites finde hab ich das gleiche vor. Schade, dass das Board nur einen PCIe Slot hat. Sonst wär da auch 7900GTX SLI was feines.

Ich frag mich ja eher, wen du zu den Fischen geschickt hast, um an die zwei CPU Kühler zu kommen.
Hab die Heatkiller mit soeiner Halterung noch nie gesehen und noch dazu scheinen die ja komplett unbenutzt zu sein - bin gespannt auf das fertige System :love:

Der Tipp kam von einem luxxer, das waren Restposten von einem Shop in Italien, die Kühler sind NOS und waren dazu extrem günstig, 30€ inklusive Versand 😅

Endlich einer der umsetzt, was ich mir seit Monaten überlege. :d

Mein K8N-DL nutze ich dazu zu oft zum Benchen. Aber wenn ich ein zweites finde hab ich das gleiche vor. Schade, dass das Board nur einen PCIe Slot hat. Sonst wär da auch 7900GTX SLI was feines.

Das finde ich auch schade, sonst wäre es bei mir ein Quad sli geworden :fresse2:

Ich finde die Idee auch ausgesprochen gut. Die Halterung der Heatkiller sieht dabei auch noch verboten gut aus... :bigok: Bitte weiter Bilder vom Build posten.

Wobei ich wohl eine Quadro FX 5600 (~8800 GTX) oder FX 4600 (~8800 GTS) verbaut hätte. Die haben auch einen deutlich schöneren Kühler als die Geforce Varianten des G80.

Bilder werden definitiv kommen 😬 aber zuerst muss ich nen Platz für den Radiator finden und dann entscheiden, ob ich grüne oder klare Schläuche nehme, tendiere ja zu grün 🤔

Oder Kupferrohr als Hardtubes? ;) Norprene in schwatt matt oder klar wäre bei Softtubes wohl meine Wahl... Grün sieht so nach Gaming aus und du hast da ne Workstation stehen.

Ne, Kupferrohr mach ich nicht nochmal 🙈 grün würde halt gut zu dem pcbs passen, aber du hast nicht ganz unrecht, in ner workstation hätte man wohl eher klare genommen

Hallo,
ich habe eine sehr dreckige 7800 GS AGP, die ich auseinander gebaut habe.
Wo bekomme ich Isopropanol, Wärmeleitpads und WLP her ?
Am besten alles von einem Händler.

Gruß !

Vermutlich am ehesten Amazon. Isopropanol kaufe ich in Großgebinden am liebsten bei Höfer Chemie, Pads und WLP bekommst du bei jedem PC Shop (oder Amazon...). Alternativ kannst du die Karte auch mit Spüliwasser und Pinsel reinigen und anschließend mit Ethanol (Spiritus) nachspülen. Hauptsache du verdrängst das Wasser.

Ich nutze IPA 99.9 (mit destilliertem Wasser verdünnt auf 70%), dann noch einen Pinsel mit Schweinsborsten (Valet Pro aus dem Auto Bereich), ne Zahnbürste, FIT (das Spüli), fließendes Leistungswasser und eine Plastikwanne. Das wars schon... Ich mache da keinen großen Aufriss drum und bisher fahre ich damit gut. Reinigen, nachspülen, trocknen lassen und fertig.

Zu den Pads kann ich nichts sagen... Hatten wir hier im Unterforum (inkl. Empfehlungen) aber schon öfter. An der Stelle ist die Suchfunktion top :d

Geil Ultra Platinum

Geil_Ultra_Platinum.jpg

Man kann nicht immer Glück haben. Erst nicht drauf geachtet das es nur Ultra Platinum sind und keine Ultra-X und dann sind es leider auch keine Winbond sondern nur Mosel Chips.

Geil Ultra Platinum

Anhang anzeigen 894066

Man kann nicht immer Glück haben. Erst nicht drauf geachtet das es nur Ultra Platinum sind und keine Ultra-X und dann sind es leider auch keine Winbond sondern nur Mosel Chips.

Sicher, dass die Mosel drauf haben?
Meine verhalten sich nämlich eher wie Infineon/Qimonda und laufen auch 265MHz 3-3-2-x. Das sollten Mosel eigentlich nicht packen.

Nach all den Listen im Netz sollten Mosel oder UTT Winbond drunter sein. Habe selber nicht drunter geschaut, seitlich sind 4 Punkte was dann theoretisch ja wieder fast alles sein kann.

Ja die Liste kenn ich. Hatte bisher nur wenige Mosel hier, aber die gingen deutlich schlechter. Die Frage ist halt bei den Listen auch immer, was deren Quelle war.

Nach all den Listen im Netz sollten Mosel oder UTT Winbond drunter sein. Habe selber nicht drunter geschaut, seitlich sind 4 Punkte was dann theoretisch ja wieder fast alles sein kann.
Na bei vier Punkten weißt du dann immerhin, dass es keine UTT Riegel sind. Aber ja, könnte Mosel Vitelic, ProMOS, Aeneon, Hynix und Konsorten sein. Das Taktverhalten könnte helfen.

Meine verhalten sich nämlich eher wie Infineon/Qimonda und laufen auch 265MHz 3-3-2-x. Das sollten Mosel eigentlich nicht packen.
:bigok:

Die HyperX sind mit Elpida BDBG bestückt, was quasi einfach nur x-PSC/ PSC-D ist, also das gute alte Zeug bevor es BFBG/BFSE wurde.
Es gibt noch einen 2300er und sogar einen 2333er bin von Kingston, ein Freund in den USA hat einige 2333er die nochmal wesentlich besser als seine 2250er gehen... mal gucken, hoffentlich war das nur Zufall :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh