[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Kühler und Lüfter sind klasse, habe eigentlich alle meine aktuellen Systeme mit diesen bestückt, selbst auf dem Threadripper seit Jahren ohne Probleme.
Qualität und Service von Noctua sind vorbildlich.
Laut Karton sollte es der NH-C12P sein.
Das Nachschauen in den Karton hat sich gelohnt, ganz unten lag noch eine Kiste mit CPU´s und ne alte Graphikarte. (Wusste garnicht das ich so eine habe).

Anhänge

• CPU Box.jpg
    CPU Box.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 97
  • 6800Ultra.jpg
    6800Ultra.jpg
    1 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hat er einfach ne 6800Ultra in der Kiste :O

mich beunruhigt eher, dass Stunned Guy den Kistenfund mit einem 😍Smiley beantwortet. Er hat sehr sehr viele Kisten afaik :ROFLMAO:

Mal was lustiges vom Arbeitskollegen, aus einem alten Lifetec/Medion Rechner.
Medion MED9901 / P3 500, Riva TNT2 M64 on Board.
Nach Austausch der 8 Kondensatoren wieder Funktionsfähig.

Anhänge

• MED9901_0.jpg
    MED9901_0.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • MED9901_1.jpg
    MED9901_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
  • MED9901_2.jpg
    MED9901_2.jpg
    994,1 KB · Aufrufe: 71
Gibt es ein Bild vom Board vor dem Austausch der Kondensatoren ?

Guten Morgen,
ja, ich schäme mich für diesen Frevel, das ich eine 6800Ultra habe wusste ich ja, aber eine zweite zu finden hat mich dann doch überrascht.
Habe eine Zeitlang alles nur noch weggepackt damit es nicht rumliegt und einfach den Überblick verloren.
Die andere ist eine Gainward hat aber leider einen unschönen Kratzer im Blech.

Anhänge

• Gainward68U.jpg
    Gainward68U.jpg
    1.003,3 KB · Aufrufe: 83
Geht das vielleicht mit so einen super duper Autolackkorrekturstift weg ? eher nicht. Oder ?
das ist ein Speziallack der aus allen Winkeln anders rot ist und dann ein mattes Finisch hat, nix polierbar und austipfen machts nur schlimmer

Aber unabhängig davon sind die Karten im falschen Thread(gehört in 2000-2010)

:d

Achso, ist das kein rot eloxiertes Alublech?
ne bei den geraden Blenden ist bei Gainward kein Eloxat drauf, bei der 6800GT mit dem 4eckigen Alukasten ist es aber Eloxat

so Jetzt gehts ab. Stunny packt aus, und wir alle ein :fresse:
@stunned_guy einfach Irre. Danke!

Irre für dich, für mich leider nicht. Ich habe zwar einige Boards, aber bisher habe ich die weder dokumentiert noch ausprobiert, getestet, Zubehör sortiert, Bilder gemacht usw. Das ist über die Jahre liegen geblieben. Nun ist es mal an der Zeit, das alles nachzuholen. Funktionsprüfung aller Boards war letzte Woche, nun kommt der Rest Schritt für Schritt.
Ich bin selbst erstaunt, was so alles an Zubehör dabei und war. Zum Glück gibt es Excel. :d

Hallo, und sorry für den falschen Thread, vielleicht verschieben bitte?.
Die Blende auf der Gainward ist aus Aluminium und der Rest aufgedruckt bzw lasiert, würde ich sagen, die Blechkanten und die Rückseite sind Alufarben/Natur.
Ich denke, jede Bastellei verschlimmert die Optik nur, daher werde ich es so lassen.:cry:

Gibt es ein Bild vom Board vor dem Austausch der Kondensatoren ?
Habe in meinem Übermut leider keine Vorher-Bilder gemacht, die alten Caps liegen aber noch auf der Arbeit in der Ablage Rund.
Die Werte waren 6x 1500uF/ 6,3V und 2x 1500uF/ 12V, ich habe alle 8 mit Pana FR 1500uF/ 12V ersetzt. ( habe ich irgendwo im Netz gefunden).

Anhänge

• MED9901_3.jpg
    MED9901_3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • MED9901_4.jpg
    MED9901_4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • MED9901_5.jpg
    MED9901_5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
:fresse:

DFI NF4 Ultra D Nr1

DFI Nf4 UltraD1.JPG

DFI NF4 Ultra D Nr2

DFI Nf4 UltraD2.JPG

Einen Chipsatzkühler hab ich ja letzt gefunden, welchem aber leider der Stecker getweakt wurde :(

auf dem 2. war bim kauf schon ein HR-05 SLI drauf.

Bei mir sind es 2x Ultra-d und 1x expert, nf4 dfi’s sind die einzigen Sachen, die ich mehrfach habe, da häng ich am meisten dran, 2006 meinen ersten 3700 San Diego hier im MP gekauft, pretested von @stunned_guy 😅

• Love
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh