[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

ok, da ich allgemein weniger auf OC schiele, war mir für das Board die Optik wichtiger ;)

Edit:
Foto eingefügt
 

Anhänge

  • kl_P1210088.jpg
    kl_P1210088.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 43
  • kl_P1210089.jpg
    kl_P1210089.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 42
  • kl_P1210090.jpg
    kl_P1210090.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich genau so auch mal. Damals, als die Karten raus kamen.
Meine mich zu erinnern, dass ich damals meine Galaxy 6800GT irgendwie geschrottet hatte und dann auf die X800Pro mit allen Pipeline und XTPE Taktraten gewechselt bin.

War schon ne Stange Geld als armer Schüler. :d
 
Und der nächste Neuankömmling: ATi Radeon X850 Pro ViVo AGP. Läuft nach der Aufbereitung zwischenzeitlich natürlich auf allen 16 Pötten und mit PE-Taktraten.

Jetzt stellt sich natürlich die Folgefrage: Wie kommt man an einen adäquaten XT-Kühler? :d
Ich hab ne X850XT von Xpertvision, aber der Kühler ist mir immer noch zu groß für Single Slot Kühlung ...

Kühler tauschen?
 
Meine mich zu erinnern, dass ich damals meine Galaxy 6800GT irgendwie geschrottet hatte und dann auf die X800Pro mit allen Pipeline und XTPE Taktraten gewechselt bin.
Damals ging halt noch richtig was. Geiler war es nur noch mit den aufgebohrten (vor allem 9800) SE.
Ich hab ne X850XT von Xpertvision, aber der Kühler ist mir immer noch zu groß für Single Slot Kühlung ...
Das ging schnell. :haha: Schick mir gerne mal ein paar Bilder per PN. Muss dann mal überlegen :) (Hadere noch etwas, da ich sie natürlich eigentlich auch "original" belassen möchte).
 
Wir können ja auch die Karten tauschen, die Frage ist nur, ob du dabei etwas gewinnst :haha:

Müsste diese hier sein optisch. So viele mit so kleinem Kühler gab es ja nicht.

 
Wie kommt man an einen adäquaten XT-Kühler?
Du meinst den Föhn? Ich tu mich dabei schwer, weil einen überarbeiteten und gereinigten hab ich noch liegen - aber auch ein Haufen X850er-Karten, die noch auf eine Reparatur warten und sich um den rangeln würden. Dagegen habe ich von "deinem" Kühler bereits 3 liegen.
 
Genau, den Föhn (in der Regel auch mit Wärmeleitblech auf der Rückseite und Slotblende). Ich vermute da muss ich mal nach defekten PCIe-Karten Ausschau halten. AGP schießen auch defekt schon wieder in unnütze Preisregionen... Falls du ihn aber doch mal los werden möchtest, meld dich gerne.

1694787391328.jpeg


Und sonst gilt halt:
1694787596812.jpeg
 
Würde gerne einen low-TDP P4 dafür finden und ihn passiv mittels Zalman CNPS6500B-CU Kühler betreiben. Hat da jemand einen Ratschlag was es da so gibt? ~15-25W? Mal was anderes..
Hab auch schon eine nette passiv-gekühlte Geforce 4 MX440 die auch ein wenig anders aussieht..
Wie wäre es mit einem Notebook-P4? Der läuft zwar dann nur auf der niedrigeren speedstep-Stufe mit rund 1,6Ghz. So eine CPU hätte ich damals auch mal im Desktop am laufen.
Zu irgendwas muss es ja gut sein, dass die damals Desktopsockel im Notebook hatten.
 
nebenbei fällt auch mal etwas ab. Da hing noch etwas Hardware am Kühler ... :ROFLMAO:

Einer der letzten Auswüchse von Intel, bevor es mit C2D losging

Intel i955X mit ICH7R aufgelötet auf Asus P5WD2-Premium,

da ich mit Netburst auf LGA775 wenig anfangen kann, wird es wohl nach der Reinigung und Test verschenkt. Ich bleibe mit etwas i865 und i965 glücklich versorgt.

Hat auf jeden Fall ne ordentliche Ausstattung mitbekommen, 2x LAN, guter onboard Sound und SATA + IDE en masse

kl_P1210091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch ein absolut solides Board. Hatte ich damals mit Pentium D, bevor C2D kam. Verglichen mit späteren 775 Boards deutlich pflegeleichter und für P4/Pentium D auch schneller.
 
Gabs da nicht Adapter für Pentium M?
Ja, aber die Dinger sind mittlerweile selten und sehr teuer. Deshalb die Empfehlung von schwarzmetaller, dass man einen P4M (nicht PM) nehmen soll. Die Dinger haben die Angewohnheit mit dem kleinsten Multi auf Desktop Boards zu starten. Also perfekt, wenn man etwas passiv laufen lassen will ;)
 
Hübsches Bundle. Preislich wohl gerade noch im Rahmen, wenn ich die (relevanten! Einzelteile bedenke. Hab für meinen (NOS) CT-479 110€ zzgl Versand gezahlt.
 
nebenbei fällt auch mal etwas ab. Da hing noch etwas Hardware am Kühler ... :ROFLMAO:

Einer der letzten Auswüchse von Intel, bevor es mit C2D losging

Intel i955X mit ICH7R aufgelötet auf Asus P5WD2-Premium,

Ich habe in meinem ganzen Haufen noch 2 weitere von dem Board gefunden, habe also überhaupt keinen Bedarf ;) Trotzdem danke. Bei anderen 975X / 955X / 925XE und 925X Boards bin ich aber auf alle Fälle für die Verlosung bereit :d
 
Ich bin unschuldig. Ich frag dich doch ständig, ob du was suchst, aber ich bekomme selten brauchbare Antworten. :p;)
ich habe nicht mit der Möglichkeit gerechnet, dass ich
1. nen anderen Kühler auf meine X850XT schrauben könnte und
2. du diese Kühler rumfliegen hast

Aber ich mach mal wieder ne Liste fertig. Hier liegen eh noch 2 FX3400, wo ich nen Profi für gesockelte SolidCaps brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
das gilt es zu prüfen, richtig,

Rest per PN dann und als Bild hier wieder, wenn erfolgreich transplantiert wurde ...
 
Da hier ja einige die Quadro FX 3400 so mögen... Hat noch jemand diese Version? Ich hab nix im Netz gefunden.
Das ist ganz klar der Kühler, den auch ASUS für seine 6800GT verwendet (= ASUS V9999). Nur dass bei der Kühlerabdeckung von dieser Quadro nicht "ASUS" eingestanzt wurde (so wie hier).
Eine blau beleuchtete Quadro ist aber schon fancy^^
IMG_20230705_180208~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230705_100427~2.jpg
    IMG_20230705_100427~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230705_095539~2.jpg
    IMG_20230705_095539~2.jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230704_123643~2.jpg
    IMG_20230704_123643~2.jpg
    985,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230704_123719~2.jpg
    IMG_20230704_123719~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Davon waren anfang des Jahres zwei bei ebay drinnen, leider hab ich die verpasst 😖
 
Ne super günstig waren die nicht.
Ungetestet, also als defekt eingestellt für ich meine 20€ das Stück. Daher hab ich die erstmal beobachtet und mir dank der Bescheidenen Fotos keine gedanken gemacht. Irgendwann waren sie dann verkauft, 40€ nur um es auf die Kühler abzusehen war mir dann doch zu viel des guten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh