[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich müsste mal schauen ob ich nicht ein neues Frontpanel Designed bekomme mit Type C und USB3 A auf die Oberseite
Steckkarten für hinten einbauen und die Kabel nach vorne legen - so habe ich es gemacht vor längerem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ockerfarbene Elsa finde ich aber auch ganz schick.
Die anderen Elsa GF2 Ultra sind alle grün, von dieser hier findet man quasi kaum was im Netz, außer einem russischen Review und die Bilder, die Maniac und ich bei CB gepostet haben.
Ich hatte das mal nachgeforscht - kann man ich aber nicht mehr dran erinnern was bei rauskam bzw. wo diese Karte verkauft wurde oder ob es ein spätere Revision war.

20120926_200810.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die Karte nicht mehr, die habe ich schon vor Jahren (im Luxx glaube ich) verkauft, genau wie meine grüne Elsa - dürfte einer von euch haben inzwischen (du?)

EDIT:
Rückseite kannst du hier im REview sehen:

So, hier noch das Bundle, welches die Tage von ItsFun gekauft wurde:
Tyan S2466N-4M Tiger MPX
2 x Athlon MP 2600+ Barton
4 GB Corsair DDR-266R

Mit Matrox G550 - wie ich festgestellt habe, mag das Board keine Nvidia und Ati karten bei 4GB Ram.

IMG_14432.jpg

IMG_1440.jpg

IMG_1441.jpg

IMG_1442.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Matrox G550 - wie ich festgestellt habe, mag das Board keine Nvidia und Ati karten bei 4GB Ram.
Habe ich auch festgestellt. Mit einer Leadtek GF4 Ti 4800SE gehen 4x1gb Ram, mit einer Gainward 6800gt nicht. Mit letzterer gehen 3gb, 3,5gb (beim vierten Riegel die Hälfte deaktiviert) habe ich noch nicht probiert. Schönes Bundle übrigens.

Ich hab am Wochenende mal ein wenig Elektroschrott abgeholt :d

20231001_160211.jpg

Ein alter Extreme-OC Kollege hat ein paar Sachen weggegeben und mein Vater löst seine Firma auf. Bevor es im Müll landet, nehme und sortiere ich die Teile.
Sind ein paar Sahnestückchen dabei, ich freue mich schon sehr aufs Testen und ausprobieren ;) Da gibt es auch ein paar heiße Anwärter auf meine (noch nicht existierende) HW-Vitrine. Und natürlich auch aufs Fotografieren und Zeigen.. :)

Funktioniert das REX noch?
Mein defektes ist mittlerweile weg, denke der neue Besitzer kann damit mehr anfangen. :d

@Raiden Zero Ich hab meins beim OC auch kaputtgekriegt, dieses hier funktioniert zum Glück noch einwandfrei. Schätze ich kann mein altes jetzt für Teile benutzen, falls nötig.
Wie ist das mit REXes und den Fujitsu Supercaps, kennt sich jemand damit aus? Ich hab nur gehört, dass die gerne altersbedingt kaputtgehen und man die lieber durch normale ersetzen sollte...

@Der Namenlose Gute Augen :d

Mal zwei schnelle Bilder aus der Werkstatt. Bei der Hardware werde ich mir Zeit nehmen und die vernünftig restaurieren. Viele der Teile sind schmutzig und wurden die letzten Jahre nicht gerade mit Liebe behandelt, aber sollten grundsätzlich funktionieren.

20231001_161849.jpg20231001_172433.jpg

Kanns immer noch nicht glauben, dass ich die Karte wieder hab. Ist auch noch ungetestet. Poste später die Story dazu wenn ich sie fertighabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das definitiv. Bei meinem war glaube ich mindestens einer hinüber. Angeblich funktionieren die teilweise auch noch mit defekten Caps, aber besonders NB scheint wohl anfällig zu sein respektive empfindlich.

Ansonsten:

Auch neu im Stall: ELSA Synergy Force, GForce 256, (vielleicht Fujitsu/Siemens OEM)?.
Kühler habe ich abgebaut, da der Lüfter einen Lageschaden hat und erst repariert werden muss/wird.

Anhänge

• Synforce_1.jpg
    Synforce_1.jpg
    733,6 KB · Aufrufe: 53
  • Synforce_2.jpg
    Synforce_2.jpg
    780 KB · Aufrufe: 49
  • Synforce_3.jpg
    Synforce_3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
Elsa GF2 Ultra
Inno3D GF2 Ultra
Quadro 2 Pro
Canopus Spectra 8400 (GTS)
Winfast GF2 GTS
Winfast GF2 Ultra
Hercules GF2 GTS
Winfast GF2 Pro
Canopus Spectra 8800 (Ultra)

Stimmt das so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh