[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Aceton hatte ich schon, kein Erfolg.
Bremsenreiniger ist in meinen Augen eine größere Sauerei, aber könnte gehen. Die Karten sind jetzt aber wieder zusammengebaut, vielleicht denke ich beim nächsten Mal darüber nach.

Keine Chance mit Waschbenzin ? Teilweise braucht man das nur n bisschen einwirken lassen und dann mehrfach mit Pinsel abbürsten, geht zumindest echt super bei diesem kaugummi-zeug was oft unter den X58 steckt - erst total klebrig, zäh, warten und dann löst es sich wie von Geisterhand auf.

Nur was kleines, hab ich lange nach gesucht, endlich komplett ;

2x Prolimatech Megahalems limited Edition in rot, sowie noch letztens 3x Thermalright Ultra120 Black Edition aufgegabelt - einer sitzt ja auf dem Rampage BE - die True Copper hatte ich ja schonmal gepostet, mittlerweile auch 2 verbaut, 2 sind noch übrig^^ - sollten eigentlich aufs SR-2, aber da nehm ich jetzt die Prolimatech. [ups den einen roten nochmal richtigrichtig saubermachen]

img_6437mhiic.jpg

[und weils so fun ist^^]
img_6435mmelc.jpg
img_6436d6ioq.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nice! Einen true copper suche ich auch schon länger.
Auch lange keine mehr gesehn, guck natürlich immer - hab schon 4, nehm auch 5..achwas 7^^
3000 Stk wurden gebaut.
Hab echt lange kein mehr gesehn, wahrscheinlich seit 2 Jahre nicht mehr.

Preise je nach Zustand/zubehör von 50 bis 130 €

VX helf ich gern mit dem Archiv aus, wobei es inzwischen noch zwei Sticks mehr sind :xmas:
Aber der Wunsch zwei Module in tadellosem Zustand zu haben scheint bei den Dingern utopisch...

OCZ hat mich ja nie gereizt, aber ich glaub von den Regenbogen muss ich auch nochmal 2 suchen :)
Sind dann ja doch echt zu faszinierend !!

Edit : seh auch ein bei Ebay, aber ja, versteh sofort was du meinst, Zustand bei denen ist anscheinend irgendwie immer so leicht angekratzt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar der Neuankömmlinge: Ich war aber etwas im Stress die Woche, daher keine Bilder vom Zerlegen/Aufbereiten. Beide waren aber maximal zugestaubt und haben das Komplettprogramm bekommen.

1) Eine """8800 GTS 640, sollte tun""" - kann man fürn 10er mal mitnehmen, damit das Referenz-SLi-Gespann dann auch optisch komplett ist.
2) Eine XFX 7800 GTX - leider wurde die wohl schon recht warm und am Kühler löst sich der Regenbogensticker teilweise vom Acryl - also kein 1A-Zustand. Mal schauen ob ich sie halte.

1696670135709.png
1696670239118.png

Laufen beide natürlich problemlos.

und beide(GTX und GTS) gab es entweder mit grünen(hässlich) oder schwarzem PCB. Zu der Zeit war es vorbei mit grünen Mainboards(außer OEMs)

Es gab keine Custom Platinen jedoch gab es von der GTS verschiedene Rambestückungen, Ultra und GTX hatten die selbe Ramgröße

Gab diverse Karten mit Wasserkühlung ab Werk, ansonsten gab es nur die umgelabelten OEM Kühler die aber schlichtweg für die hitzigen Karten wirklich sehr gut sind

Ein Paar Hersteller wie EVGA und Leadtek bastelten andere Blenden um die NVidia oem Heatpipekühlung so wie es bei der 8800Ultra ab Werk auch mit dem seitlichen Versatz des Lüfters/Blende auch gemacht wurde

Und GTX Chips waren immer A2 Stepping, Ultra Chips immer A3 Stepping. Die GTS'en gab es jeweils mit A2 und A3, wobei A3 deutlich besser zu übertakten war. Von 513MHz default ging auf ner A2 GTS meistens 621-648MHz, und auf ner A3 648-702MHz GPU ohne Mods.

Danke für die Erklärungen. Ich habe meinen Fehler schon selbst gefunden: ich hatte gedacht, in den beiden obigen Bildern ist links eine GTS zu sehen und rechts sind die 2 GTX. Daher meine Frage wegen dem Unterschied, ich hatte nämlich keinen gesehen.
Danke, das sind von euch bereits mehr Informationen, die ich eigentlich gar nicht so detailliert gefragt hatte :d

im letzten Bild mittig ist ne ATI, nicht das jemand noch denkt das ist ne GTX :fresse2:

Hier ein ganz früher C0 - der IMC war da noch echt gruselig - musste diverse 2 GB Kits testen bevor ich eins gefunden habe, was mit 1T lief :fresse2:
Das musste ich auf Sockel 754 mit meinem DFI auch lernen. Einfach so extrem nervig, das ich aufgegeben und ein 939er Ultra-D organisiert habe...

CGs und E6er sowieso sind da schon entspannter. Aber ich wollte mal ein wenig C0 Training - wenn es hinhaut, ist es umso erfreulicher :P

IMG_20231008_122804.jpg

Wo wir bei der 4Ti Serie sind, eine 4Ti4600 AGP4x, funktionstest steht noch aus 🙄😅

Edit:
Die Karte läuft, nur der Lüfter will nicht recht, aber das bekommt man bestimmt wieder hin :)

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche gerade mal umzuräumen, weil mich das Chaos kekst.
Dabei findet sich so manches Schätzchen.
Vorgestern war es z.B. das Abit IN9 32X-Max
20231006_013227.jpg 20231006_013225.jpg 20231006_013234.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh