[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Heute angekommen. G80 Endstufe :) Quadro FX5600. So sahen 3000$ im Jahr 2007 aus.

20240228_135951 2.jpg

FX5600 (G80 A2 600MHz).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute angekommen. G80 Endstufe :) Quadro FX5600. So sahen 3000$ im Jahr 2007 aus.
Beruhigend zu sehen, dass deine Karte auch nicht kühler ist als meine beidem. Im Gehäuse zeigen sich die Hirzköpfe bei ca. 85°C unter Last und dümpeln auf dem Desktop bei über 60°C vor sich hin.
 
Für Unwissende bitte? :fresse:
Will nicht doof zum Mittagessen 🍽️
 
Beruhigend zu sehen, dass deine Karte auch nicht kühler ist als meine beidem. Im Gehäuse zeigen sich die Hirzköpfe bei ca. 85°C unter Last und dümpeln auf dem Desktop bei über 60°C vor sich hin.
Wie, du hast zwei davon?! :d
Also ja, G80 Karten haben keinen Stromsparmodus, das heißt die laufen immer schön bei vollem Takt und Spannung. 50°C im Idle, bei offenem Aufbau, sind schon ein guter Wert. Ich hab ja gerade Inventur gemacht und alles zwischen 50 und 60°C ist völlig normal. Dafür bleiben die Karten unter Last zwischen 63 und 70° (GTSen) bzw. leicht mehr im Vollausbau. Aber das gilt natürlich nicht für SLI und geschlossenes Gehäuse.
 
Wenn ich das richtig sehe hat diese CPU die gleiche CPUID (F41h) wie ein normaler "E0" Prescott.
Deshalb denke ich nicht, dass es etwas mit dem Microcode zu tun hat. :)
 
Wie, du hast zwei davon?! :d
Also ja, G80 Karten haben keinen Stromsparmodus, das heißt die laufen immer schön bei vollem Takt und Spannung. 50°C im Idle, bei offenem Aufbau, sind schon ein guter Wert. Ich hab ja gerade Inventur gemacht und alles zwischen 50 und 60°C ist völlig normal. Dafür bleiben die Karten unter Last zwischen 63 und 70° (GTSen) bzw. leicht mehr im Vollausbau. Aber das gilt natürlich nicht für SLI und geschlossenes Gehäuse.
Joar, findest du hier
 
gestern Akku gewechselt - endlich lädt sie
fühle mich direkt 20 Jahre jünger :LOL:

IMG-20240229-225627-Gro.jpg



IMG-20240229-225835-Gro.jpg
 
Gab es eigentlich fürn 775 Prescotts mit EMT64? Ne oder?
Die einzigen Netburst CPUs mit 64Bit die mir bekannt sind, sind die Xeons ab Irwindale.
Es gab Prescotts mit EMT64 in Massen für Sockel 775.
Es gibt da einige Modelle aus der 500er P4 Serie, das müssten die mit J am Ende der Modellnummer sein und die 600er haben soweit ich weiß alle EMT64.
Ausserdem wär da noch die erste Version vom Pentium D mit Smithfield, der hatte im Prinzip zwei Prescott-Kerne inkl. EMT64.
 
Nach langer Suche haben die Geschwister zueinander gefunden 😊

IMG_9504.jpeg

Schönes Wochenende und viele Grüße 🙂✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
In Spielen habe ich mit 1920 × 1080 laut FRAPS konstant 60 FPS
ich kann mich nicht beschweren :fresse:😅
EKA?
 
ah :fresse:
Jupp, die Karte war dort für 48 € drin mit OVP usw.
 
w
Hmm, ich hab noch den älteren NH-U9 in OVP stehen.
Die F hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Die Modelle mit dem F am Ende sind der erste Refresh. Diese lassen sich im Gegensatz zu den ersten Versionen in alle Himmelsrichtungen montieren.


VG 🙂✌️
 
w

Die Modelle mit dem F am Ende sind der erste Refresh. Diese lassen sich im Gegensatz zu den ersten Versionen in alle Himmelsrichtungen montieren.


VG 🙂✌️

AM2 kann ich natürlich nicht aber 478, K8 und 775.
Ist cool wenn man das mit einem NH-D14 paart.
Das sieht auf 939 cool aus
 
AM2 kann ich natürlich nicht aber 478, K8 und 775.
Ist cool wenn man das mit einem NH-D14 paart.
Das sieht auf 939 cool aus

Den U9F bzw. U12F könntest du bei AMD von 754 bis AM5 und bei Intel von 775 bis 1700 montieren. Meinen U9F hatte ich letztens noch testweise auf einem Ryzen5 7600 problemlos laufen.

VG 🙂✌️
 
Da fehlen schwarze Corsair und dann hast du politisch alles abgedeckt. SCNR sry fürs OT
 
Einmal DFI NF4X Infinity. Hab ich mit OVP bekommen. Beim Auspacken hatte ich mich schon gewundert, wieso die ESD-Packung extra zugeklebt war. War noch der originale Aufkleber. Also NOS.

WP_20240303_15_35_41_Pro.jpg

Da waren KZG drauf, die zur Hälfte schon die Hälse nach oben streckten, wann sie denn endlich an die frische Luft dürfen. :fresse:
 
Geht es manchen hier auch so wie mir?
Könnte kotzen, die alte Hardware nicht behalten zu haben. Da waren wirklich Schmuckstücke dabei:wut:
Ja, allerdings , hab auch leider alles von vor 2005 vor langer zeit entsorgt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh