[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Denke auch das die Hardware id geändert werden muss. Nur mal kurz die Dev id im vbios ändern wird es nicht sein. Bei der 9500/9700 musste ja auch direkt auf der gpu ein widerstand verschoben werden. Tippe beim r200 auf einen widerstand auf dem pcb selbst und nicht am eigentlichen Core. Das sind aber nur Mutmaßungen
So wars bei Nvidia ja auch. Aber nen ATI Gegenbeispiel habe ich auch, hab ich hier ja letztens berichtet: Auf der FireGL V7600 reicht der BIOS Flash, und sie wird zu 100% als HD2900 Pro erkannt und Radeon Treiber lassen sich installieren, wo vorher noch gesagt wurde, dass sie inkompatibel wären. Da wird also nur die Device ID gecheckt.
Bin relativ optimistisch, dass ich das rauskriegen würde, wenn ich ne 8500 und ne 8800 hier hätte. Vielleicht hat sogar jemand ne defekte, wo man mal die GPU abnehmen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuwachs in der 939 Familie 😍
Ist also hier gelandet :d - Hoffe du hast auch mit dem "halben Rudel" Spaß!
Der reichere Bruder sonnt sich mittlerweile im europäischen Süden :fresse: .

Mal etwas aus meinem Backlog, ein Neuzugang in Sachen HD2000.
DSCF1118.jpg

HIS IceQ HD2600XT 512MB GDDR3
 
Ist also hier gelandet :d - Hoffe du hast auch mit dem "halben Rudel" Spaß!
Der reichere Bruder sonnt sich mittlerweile im europäischen Süden :fresse: .

Mal etwas aus meinem Backlog, ein Neuzugang in Sachen HD2000.
Anhang anzeigen 986733
HIS IceQ HD2600XT 512MB GDDR3
Die Welt ist klein, aber ja er fühlt sich hier wohl :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fertig gereinigt

MSI NX6800 GT

Meine einzige rote 6800ter PCIe Karte, da fällt mir gerade auf, wenn ich nicht ganz falsch liege ist die MSI auch die einzige rote PCIe GT die es gab. Non GT 6800ter gab es laut Google noch neben MSI ne Palit

Mit dem Abit KN8 SLI hätte ich auch schon ein passendes rotes Board für die Karte

Anhang anzeigen 986697

Anhang anzeigen 986698

Anhang anzeigen 986699

Gewünscht hätte ich mir wenn man die Karte schon so aufbaut(durchsichtiger Lüfter und Rahmen) das man wie bei Gainward noch rote LEDs montiert hätte, das wär dann das Tüpfelchen auf dem i, ansonsten ist das aber der größte Lüfter auf allen 6800ter Karten vom Durchmesser her
Gainward hatte auch noch rote Karten
 
Jop. So wie es bei den AGP Karten echt grünen Karten mangelt, gibt's PCIe irgendwie kaum/keine roten. Warum auch immer...
 
aber keine 6800gt pcie
6800gs PCIe

 
6800gs PCIe

GT, ich schrieb GT

und zeig mir jetzt bitte keine roten AGP GT... hab ich hier 2 rumliegen

Es ging nur um die GT PCIe und da acheint es nur die MSI zu geben
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ihr werdet es nicht glauben !!!
- aber wir haben es all die Jahre falsch gemacht !

djb9a46f.jpg
q4wlt4nv.jpg


Die Karten steckt man nicht in "SLI" - man steckt die die in "SLI_D-Mode"
= Die packt man in Daisy-Chain !!

3w2gxl9a.jpg


SO kann man aus 7x Geforce 260² eine Geforce "1820" oder auch eine Geforce 260ᶿ machen!
Die FPS werden einfach an die nächste Karte weitergeben - leider fehlen mir noch die Loop-Kabel.

Die erste Karte macht z.b. 10 Fps, gibt die weiter an die zweite, die dann 20 Fps, die 3. macht dann 40 Fps draus, 4. dann ca 80 Fps, 5. 160 Fps, 6. dann fast 320 Fps und aus der 7. kommen dann 640 Fps !!
Ist wie eine Railgun, das wird immer schneller, so schnell das man das letzte Loop-Kabel Aktiv kühlen muss !

Alles hier einzulesen :
https://情趣睡衣-情趣內衣-情趣旗袍-性感長裙-制服誘惑-角色扮演服-超辣蕾絲拼接長裙-i.850983422.18675006851
Bild hier :
https://kaola-pop.oss.kaolacdn.com/...s-process=image/resize,w_400,h_0/quality,q_85
Aber Nvidia löscht das immer - darf keiner wissen ^^

jjmi83fn.jpg
pz5noxbx.jpg
qo8aghyy.jpg
s2k8klm2.jpg


Spezielles Secret Gainward Single-Slot Design Geforce 260² - Kühlung mal nicht so anstellen - geht auch so - Ihr habt doch keine Ahnung :fresse:
w8xicgcq.jpg
2n3ju3ys.jpg
72pn5rzo.jpg


 
Das sieht ja schon irgendwie geil aus das Setup. Schade das bei Quad-SLI Ende ist... Für CUDA oder generell Computing müsste das aber tatsächlich laufen. Also sofern man die Kühlung passend bekommt :fresse2:
 
Heute mal Backlog extrem, zwei Einkäufe von 2021 und 2022, damals zu einem Freund geschickt - "Nehm ich dann mit, wenn wir uns wieder sehen."
Naja, das Leben spielt manchmal nicht so mit, wie man möchte. Jetzt vor Ostern haben wir uns endlich mal wieder getroffen.

Highlight denke das 2GB Kit Aeneon XTune DDR2-1142 CL5, sieht man gefühlt auch gar nicht in freier Wildbahn.
Was ich damals nicht bemerkt hab, die sind tatsächlich noch eingeschweißt.
DSCF1125.jpg

DSCF1126.jpg


Außerdem ein 1GB Kit Corsair CMX512-3200C2PT v1.5 mit Winbond UTT BH-5 und 6x 2GB Dominator GT DDR3-1866 CL7 .
Tests stehen noch aus, bei den DDR1 bin ich wie immer optimistisch, bei den 1866C7 wären ja 50% Ausfall schon toll :d
DSCF1127.jpg DSCF1123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ein 1GB Kit Corsair CMX512-3200C2PT v1.5 mit Winbond UTT BH-5 und 6x 2GB Dominator GT DDR3-1866 CL7 .
Tests stehen noch aus, bei den DDR1 bin ich wie immer optimistisch, bei den 1866C7 wären ja 50% Ausfall schon toll :d
bisher hatte ich unter denen keine Ausfälle, ich nehme sie aber auch nicht hart ran.
Drücke dir für 100% die Daumen, wäre bei 6 Riegeln doch mega.
 
Bei den meisten DominatorGT ist auch Optimismus angebracht, bei 1600 6-6-6 / 1866 7-8-7 / 2000 8-8-8 / 2000 7-8-7 aber nicht,
das liegt nicht an Corsair sondern an den dort verbauten Chips mit akutem Hang zum unangekündigten Spontantod.
Das Verhalten war und ist dabei auch weitestgehend unabhängig vom Zutun des Nutzers in Sachen OC :) .

Der Verkauf wurde wegen der hohen Sterberate damals zeitweilig gestoppt und später mit einer neueren Chipversion (Wechsel von Elpida Hyper MNH-E zu MGH-E) wieder gestartet. Grundproblem blieb in abgeschwächter Form aber wohl auch dort bestehen und die Chips wurden dann kurz darauf von anderen abgelöst, die aber gerade was niedrige Latenzen angeht nicht in der gleichen Liga gespielt haben.

Insofern ist bei diesen frühen Chips (Anfang 2009) eigentlich immer mit einer relativ hohen Ausfallrate zu planen, außer man hat einen vertrauenswürdigen VK der sie wirklich explizit nochmal testet.

Damit wir beim Thema Backlog bleiben noch etwas von der Zeit um den Jahreswechsel, zwei Quadro FX4500 :)
DSCF1128.jpg
 
kalt, warm, wärmer, wärmer, heiß - wir kommen der Sache langsam näher ...
 
Schlimmer: IC4 hatte gar keine Wärmeleitpaste (wurde wohl vergessen, da auch auf dem Heatspreader an entsprechender Stelle Mangelware - 8 vs. 7 Kleckse). Ich habe da noch nix gewischt - ist der Zustand direkt nach dem Zerlegen.

Da wird der Heatspreader mit kleinem Luftspalt dann wohl eher zum Heatshield.
 
Naja, im Endeffekt würde ich persönlich das Zeugs eh Fremdkühlen, ausser ich hätte die @ stock verbaut. Selbst dann sind die ICs vermutlich noch 20 - 30°K weg von der kritischen Temperatur?
Sorry, bin da nicht so bewandert...
 
@Masterchief79 Mit einem Core2 E7600 hatte ich mit der hd4670 agp rund 24T Punkte im 03er erreicht, für Retro Gaming mehr als ausreichend :) Aber wo läuft einem denn so etwas über den Weg? Ich hoffe ja, dass mir mal eine HD3850 agp über den Weg läuft (oder 7950gt agp^^)
 
@drake23763 Kleinanzeigen :) Da muss man schnell und charmant sein und vor allen Dingen Glück haben. Der Markt da ist riesig. Für viele Leute ist es halt einfach nur ne alte Graka und der Kollege freut sich über den Cash. Dass so ein paar Verrückte das als Sammlerobjekt ansehen, geht zumindest bei der 4670 AGP gern an den Besitzern vorbei. Ne HD3850 AGP habe ich z.B. schon aus ner Schrottkiste gefischt, wo die einfach mit 30 anderen Karten ungeschützt drin rumflog... War aber außer ein paar SMDs nix bei kaputtgegangen. Bei ner 7800GS AGP oder ähnlichem wird man sowas seltener haben. ^^

Vom Score her ist es sicher auch ne Frage des Treibers, erstens guck ich nicht groß nach Version, und zweitens optimiere ich auch nichts an den Settings. Das wär mir bei der Anzahl Karten jedes Mal viel zu anstrengend, also wird einfach immer alles auf Default Settings getestet.
 
Das ist eben Kunst. Die Kunst das um viel Geld zu verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh