Stangelator
Enthusiast
@Masterchief79 die 9000 war iwie nicht so das wahre. Eher 8500 oder 9100. Alles zwischen drin war glaube ich mit kastriertem core
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Radeon 9000 und die 9200/9250 sind beschnittene Versionen der Radeon 8500.@Masterchief79 die 9000 war iwie nicht so das wahre. Eher 8500 oder 9100. Alles zwischen drin war glaube ich mit kastriertem core
immerhin lag die 8500 in den Vergleichen oft vor einer GF3, oder war zumindest gleichwertig.Die Radeon 8500 hatte damals Treiberprobleme, was wohl den Ruf der 8500 nachhaltig beschädigt hat.
Zuwachs in der 939 Familie 😍
OuuuuhEins der besten Opteron 185 SteppingsGlückwunsch.
gibt es dafür schon ne vollständige Liste?Testsystem steht auch endlich mal. Vielen Dank @Blackpitty für den Recap.
gibt es dafür schon ne vollständige Liste?
Ist der Rest an Elkos harmlos, oder ist der Rest mangels Beanspruchung noch soweit ok?
Liste gibts, es sind alle neu bis auf die 10stk. ganz kleinen(die bleiben stehen)gibt es dafür schon ne vollständige Liste?
Ist der Rest an Elkos harmlos, oder ist der Rest mangels Beanspruchung noch soweit ok?
gibt es dafür schon ne vollständige Liste?
Du meinst sowas hier? 😁Ich suche auch noch ne 8500 (oder lieber gleich ne FireGL 8800), schon allein wegen dem R200 Chip...
Noch nicht. Wollte denen eigentlich einen schönen Kühler spendieren und dann mal schauen, was so geht. Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich das noch will. Die haben ja in einigen Anwendungen, insbesondere unter OpenGL, teils deutliche Performance-Probleme. Anscheinend gibt es keine passenden Treiber, um mit den Karten auch ohne Einschränkungen zocken zu können.@kalledlx Jup genau, schöne DingerHast du mal gecheckt wie hoch die takten?
Ich hab ein bisschen rumprobiert und jetzt rausgefunden, dass man die DeviceID in Radeon BIOS Tuner (Rabit) verändern und speichern kann.Vielleicht reicht es auch die IDs der Karte im Treiber anzupassen (bzw im BIOS)? Das umgeht die Sache mit den Timings.
So wars bei Nvidia ja auch. Aber nen ATI Gegenbeispiel habe ich auch, hab ich hier ja letztens berichtet: Auf der FireGL V7600 reicht der BIOS Flash, und sie wird zu 100% als HD2900 Pro erkannt und Radeon Treiber lassen sich installieren, wo vorher noch gesagt wurde, dass sie inkompatibel wären. Da wird also nur die Device ID gecheckt.Denke auch das die Hardware id geändert werden muss. Nur mal kurz die Dev id im vbios ändern wird es nicht sein. Bei der 9500/9700 musste ja auch direkt auf der gpu ein widerstand verschoben werden. Tippe beim r200 auf einen widerstand auf dem pcb selbst und nicht am eigentlichen Core. Das sind aber nur Mutmaßungen