[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Und Glückwunsch an Soenni, hatte mir doch gedacht, das du HyperSLI ans rennen bekommst. Das der 3dMark je nach Version mal so garnicht auf SLI skaliert ist bekannt. Von daher kein Wunder, das du so inkonsistente ergebnisse erhälst. Vllt mal einen anderen Benchmark testen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mir vor wenigen Tagen eine Geforce 8800 Ultra durch die Lappen ging, hab ich mich jetzt doch dazu entschieden, meine Radeon 3870x2 stattdessen fürs DFI System zu nutzen. Darum ging es ihr heute an den Kragen, einmal Paste erneuern bitte. :fresse:

Da nochmal nen genauer Shot von der GPU an sich:

Und der Chip ist genau in der mitte der beiden GPUs. Wozu ist der denn zuständig?
 
Frohes neues Jahr!

3DMark läuft im CPU Limit, bench mal mit einer höheren Auflösung und 4xAA/16xAF. Mit bspw einem 7800GT SLI Gespann habe ich satte 80% mehr Punkte im 3DMark05.
 
Gamerking: das ist ein pcie switch, um die lanes vom Slot auf die beiden gpus zu verteilen.
 
Das lustige an diesem PLX Switch ist das er nur 48 PCI-E 1.0 Lanes zur Verfügung stellen kann und so die 2 GPU‘s nicht in ihrer vollen 2.0 Bandbreite arbeiten können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@SoenniTDI:
Sag ich doch. HyperSLI funktioniert recht gut.

Ja, das tut es wirklich - hätte ich nicht gedacht - und das sogar ohne VT-x mit Softwareemulation. Ist jetzt die Frage, wieviel Leistung es kostet, der P4 ist schon kein Leistungswunder, egal wieviel Mhz man einstellt.
Ich hab jetzt sogar die blingbling Ram-Kühler montiert :fresse2:
 
Aber schon krass das der zweiten Karte auf dem Commando nur 4 lanes zur Verfügung stehen.

Da wäre ein Striker Extreme 680i schon eine bessere Alternative.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Liegt wohl daran, das der 965P Chipsatz nur auf dem ersten PCI-E Slot 16 Lanes bietet. bei der zweiten Karte halt nur die 4 Lanes. Wobei bei einer 7950GT es nur geringfügig oder garnicht auffallen sollte der Leistungsverlust zu einem 680i SLI in dieser Grafikkombination.

Bin grad am Overclocken des Abit IP35 Pro mit dem E8400. Mommentan 4Ghz mit FSB 444 auf anhieb läuft es stabil durch. Und das mit nur einem 4 Pin CPU Stecker.

 
Zuletzt bearbeitet:
@junkb00ster: Danke :)
@maxpower1984: Du kannst mir gerne ein Striker Extreme günstig verkaufen :d
@Dryline: mein 8400 hat mich auch lange begleitet, ein sehr dankbarer Prozessor!

Mittlerweile hab ich auch das DVD Laufwerk ordentlich verbaut:


Jetzt nur noch ein Potentiometer in der Lüftersteuerung austauschen, dann ist die Kiste (erst einmal fertig):
 
Ja der E8400 ist schon ein feiner Prozessor. Vorallem, er liefert auch heute noch die Perfekte Leistung. Abgesehen jetzt von aktuellen Games.

Deine "Zalman Hell Maschine" macht schon ordentlich was herr SoenniTDI. Sehr schön sowas zu sehen. Der PC hat trotz dem Alters noch seinen Wert.

Daumen hoch :bigok:

Ich hoffe er bleibt lange in deinem Besitz und wird noch lange funktionieren. Bei dieser Kühlung wohl schon.

Wie würde man das in der Musikbranche Sagen: One of most underrated Youngtimer PCs ever ;)

Der Lob gehört Ihm und dem Erbauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoenniTDI:
Ich hab mein Striker hier zwar für 15€ bekommen aber ich werde es auch nicht mehr verkaufen, da die Preise für diese Boards abartig hoch sind.

Wenn ich Hardware abgebe dann nur noch im Tausch.
Wenn du was für das Striker im Angebot hast können wir gerne darüber reden.

Derzeit liegt das Striker + QX6850 zusammen mit einem Maximus Extreme X38 und einem Crosshair Formula 790FX einfach nur in einer Kiste rum.

Derzeit beschäftige ich mich lieber mit DFI NF4 Expert, LT X48 und 875 Pro

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SoenniTDI

Sehr schönes System, gefällt mir sehr gut.
Vorallem die ganzen Kupfer Kühler.


Wünsche noch allen ein schönes neues Jahr 2018 [emoji3]

MfG
Zombieeee

30eccafdf5c0662aafbe5c31805e9f15.jpg
 
Das schafft das NT nicht mehr [emoji44]

MfG
Zombieeee

7aecdf45815e142206e09ebf27245151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geilste Board überhaupt für Sockel 939, leider vor Jahren verkauft, ich Depp....die 100 € Erlös hätte ich mir auch sparen können.

 
Sehe ich auch so. Ich hatte damals aber keine Verwendung, da es nur in meinem Arbeits-PC meiner Mutter verbaut war :fresse: Fürs Übertakten war es mir einfach zu schade, da hatte ich genug andere DFI liegen, im Gegensatz dazu habe ich aber noch nicht Hardware gesammelt, daher der Verkauf.
 
So habe ich das auch eine ganze weile mit mainboards gehandhabt, liegts rum wird´s verkauft.
Leider waren da auch einige meiner lieblinge darunter, jetzt habe ich ja ein Paar nette DFI´s und Asus Bretter hier.
Nur an DDR1 Ram mangelt es noch.
 
Das DFI Venus hätte ich fast bekommen gehabt, mit FX60.
Ist aber in letzter "Sekunde" abgesprungen [emoji21]

MfG
Zombieeee
 
Bringt mich mal grade auf Stand: Welche Varianten von DFI NF4 Boards gibts denn überhaupt? Ich hatte immer nur Ultra-Ds :d Spontan einfallen würden mir Ultra-D, die SLI Variante vom Ultra-D (Ramslots parallel zum PCIe), Expert und das Venus. Oder sind Expert und Venus identisch?
 
Sind die Gleichen, das Venus hat halt überall Solid Caps drauf.

MfG
Zombieeee
f6cb3e0124df3821fb781504869bbbcb.jpg
 
@ Tzk
SLI-DR gibt es noch, das war mein Favorit. Das Venus ist ein Expert mit minimalen baulichen Veränderungen.
Vom Ultra-D gibt es noch eine Ultra-D/G Variante.

@ Zombie
Erzähl mal, kann man das noch irgendwo bekommen ?
 
Das SLI-DR dürfte die von mir gemeinte "SLI" Variante des Ultra-D sein? Das hat die Ramslots ja wie das Ultra-D oben und nicht wie das Expert und Venus hochkant. Ich hab SLI nie gebraucht und die Ultra-D waren günstig... :d
 
Hast Recht ;)
Ich hatte es mir damals zu meinem OC-Einstieg in Sockel 939 zusammen mit 2x 7800GT gekauft. Heute würde ich den Kopf darüber schütteln, nur um damit zu Protzen, was zu damaliger Zeit mit der Hardware "in" und üblich war.
Mein Start in Sockel 939 war übrigens ein Abit AV8 3rd Eye mit 4000+ San Diego, ATI 9600XT (?) und 2x512 MB Kingston HyperX KHX3200ULK2/1G....
 
Ich hab ja noch ein DFI LANparty RDX200 CF-DR liegen. Wollte ich schon mal verkaufen, war nur zu faul zum testen :d
 
@Soenni:
Wenn du das RDX200 abgeben willst könnte ich dir ein Striker Extreme anbieten.
Suche noch den Richtigen unterbau für mein X1950XTX Crossfire.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh