vad4r
Urgestein
Ich bin damals von einem PIII 800Mhz auf einen Athlon 1000 umgestiegen - 1Ghz - das war schon was. Bei Sockel A bin ich dann auch geblieben, bis zum 3200+. Den hatte ich ewig und hab erst beim C2D das System gewechselt. Daher habe ich auch null Erfahrung mit P4 und Athlon64 CPUs - aber das hole ich gerade nach
Deswegen möchte ich auch gerne nochmal auf dieses Bild zurückkommen:
Denn das, was ich da zusammengebastelt habe, funktioniert gar nicht.
Hatte schon mit Proteststürmen gerechnet, ist aber wohl niemanden aufgefallen. Die beiden Geforce 7950GT stecken in einem Asus Commando - was gar nicht SLI fähig ist. Ich hatte da gar nicht drüber nachgedacht und mich gewundert, das SLI nicht lief - die Facepalm kam dann aber irgendwann
Wollte dann mit HyperSLI schummeln, allerdings kann der verbaute P4 661 kein VT-x und ein CPU Wechsel kommt nicht in Frage, es sei denn, ich komme an einen P4 670 oder 672. Da wechsel ich aber lieber das Mainboard und suche daher ein Asus Striker Extreme - kann auch ein Asus Commando in Zahlung geben
Deswegen möchte ich auch gerne nochmal auf dieses Bild zurückkommen:
Ich hab an meiner Zmachine weitergebastelt. Dafür habe ich bei Ebay für gnadenlose 2€ (+ 5€ VSK) zweite XFX 7950GT 610M geschossen. Diese Passivkarte gab es in 3 Taktraten zu kaufen (550 / 570 / 610) und es war wirklich Glück, das gerade eine 610er angeboten wurde. Den Kupferkühler hatte ich schon, wie bei meiner ersten 610M, von einer Point of View GTX9800+.
Ich wollte eigentlich unbedingt die Graka mit Zalman VF-1000 Kühlern versehen (weil Zalman GT-1000 Zmachine Gehäuse), nur habe ich bis jetzt erst einen VF-1000 kaufen können. Also erstmal die GTX9800+ nackig gemacht ^^
Eine SLI Brücke mit PCB konnte ich nicht nehmen weger der Heatpipes, daher eine flexible - passt aber auch gut zum Kupfer
Würde gerne noch ein goldenes Lüftergitter an den hinteren Gehäuselüfter (innen) setzen, habe aber keine 120er mehr, nur noch 80er gefunden....
Wenn ich irgendwann mal fertig bin, mache ich ordentliche Fotos...
Denn das, was ich da zusammengebastelt habe, funktioniert gar nicht.
Hatte schon mit Proteststürmen gerechnet, ist aber wohl niemanden aufgefallen. Die beiden Geforce 7950GT stecken in einem Asus Commando - was gar nicht SLI fähig ist. Ich hatte da gar nicht drüber nachgedacht und mich gewundert, das SLI nicht lief - die Facepalm kam dann aber irgendwann
Wollte dann mit HyperSLI schummeln, allerdings kann der verbaute P4 661 kein VT-x und ein CPU Wechsel kommt nicht in Frage, es sei denn, ich komme an einen P4 670 oder 672. Da wechsel ich aber lieber das Mainboard und suche daher ein Asus Striker Extreme - kann auch ein Asus Commando in Zahlung geben