[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hört sich interessant an, lass uns mal per PN weiterschnacken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Start in Sockel 939 war übrigens ein Abit AV8 3rd Eye mit 4000+ San Diego, ATI 9600XT (?) und 2x512 MB Kingston HyperX KHX3200ULK2/1G....

Interessant. Bei mir wars die Notwendigkeit eine System zu haben um Rams für Sockel A zu selektieren :d Deshalb wurde ein 3700+ (Gurke mit 1,55V für 3ghz) und ein Ultra-D angeschafft. Darauf lief lange Zeit meine Voodoo 3 2000 PCI und später ne Nvidia 9600gt, weil Sockel A ~2007/08 doch ziemlich träge wurde. Und natürlich 4x512mb UTT-BH5 @DDR500... :)
 
@ stunned_guy

Die meiste Youngtimer Hardware habe ich durch tauschen bekommen.
Du hattest ja keine Lust zu tauschen [emoji6]


MfG
Zombieeee
 
[...] Deshalb wurde ein 3700+ (Gurke mit 1,55V für 3ghz) und ein Ultra-D angeschafft. [...] Und natürlich 4x512mb UTT-BH5 @DDR500... :)

Gurke mit 3 GHz ist aber schon etwas drüber. Ich habe damals lange gesucht, bis ich einen "Pretestet" hatte, der überhaupt 3 GHz mitgemacht hat! Und sicher das es 4x512 MB UTT-BH5 waren? Die UTT-CH5 gingen besser und waren meines Wissens nach eigentlich nur auf 1 GB Riegeln zu finden. Ich hatte damals die Mushkin Redline UTT-CH5 auf dem NF4 mit DDR520 @ CL1,5-2-2-0. Die gingen "wie's Messer".
 
Naja, die besten 3700er gingen mit deutlich weniger spannung auf 3ghz. Mir ist irgendwann sogar ein 4000+ in die hände gefallen der 3.1ghz lief. Ja, ganz sicher utt-bh5. Es sind twinmos twister mit goldenem heatspreader, von twinmos als bh-5 beworben.

Winbonds gabs nie als 1gb riegel, weil die chips dafür eine zu geringe speicherdichte haben. 512mb riegel sind deshalb schon doublesided. Deine mushkin müssen also auch 2x512mb gewesen sein..
 
Ja du hast recht! Ich habe nochmal nachgeschaut, es waren auch 2 x 512er.
 
Frohes Neues Jahr! :wink:
Wo wir gerade bei Tauschgeschäften sind,
Suche ein gutes AM2 Brett. FX-62 & 4x1GB Corsair Pro liegen schon bereit :)
Hätte noch ein altes Expert als "
Währung".

 
@k0r3:
Wie wäre es, wenn du erstmal deinen Posteingang leer machen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht! Ich habe nochmal nachgeschaut, es waren auch 2 x 512er.

Ich bin mir sicher, das waren bei dir die Redline XP4000, die sind legendär ;)
P.S. Von dir hatte ich doch auch mal eine CPU bekommen, war das nicht ein 3500+ Winchester oder so ähnlich ? Den haben wir doch an einem Rastplatz getauscht :d

@ Tzk
Da hattest du mir mit deinem 3700+ @ 3 Ghz was voraus, mein 4000+ schaffte damals mit meinen nicht vorhandenen OC-Fähigkeiten und dem VIA-Chipsatz nur 2,9 Ghz mit Ach und Krach. Dazu die "untaktbaren" Kingston UL TCCD, die hätte ich mir schenken können.

@ Zombieee
Ich hatte ja nichts Geeignetes für dich zum Tauschen ;) Vielleicht klappt es andermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, das waren bei dir die Redline XP4000, die sind legendär ;)
P.S. Von dir hatte ich doch auch mal eine CPU bekommen, war das nicht ein 3500+ Winchester oder so ähnlich ? Den haben wir doch an einem Rastplatz getauscht :d

Ja das waren die XP4000. Liefen mit CL1,5 mit 270 MHz in der Spitze bei mir. Ich hab mal nen 3700er SanDiego jemanden am Bahnsteig verkauft, aber Rastplatz ist mir nicht bewusst. Nen Winchester hatte ich eigentlich nie. Bin damals beim Venice eingestiegen. Sicher das ich das war am Rastplatz? [emoji85] Ich sollte weniger trinken. [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich dachte das war beim McDonalds in Gera, vielleicht aber verwechsel ich dich gerade ;) Was hattest du mir zukommen lassen ? Vielleicht einen guten Venice ?
Die 1,5 CL sind aber nicht richtig, denn du hattest UTT CH-5 und die konnten definitiv keine CL1,5. Da waren "nur" CL2 möglich.
 
Ich hab Dir mal nen DFI Infinite NF2 abgekauft, 2014, aber davor ... ist mir nicht bewusst! :d

Wegen der Mushis... CL1,5 war definitiv der Fall und ich bin bis heute davon überzeugt, das die XP4000 mit CH5-UTT ausgeliefert wurden.

Bilder von den Mushkins, die ich noch in den Anlagen habe:

Mushkin Redline XP4000.jpg bild2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, so jung, ich dachte das war schon viel länger her...

Wegen den Mushkins bin ich jetzt etwas ratlos, denn CH-5 / UTT CH-5 schaffen keine CL1,5. Aber wenn du dir sicher bist, dann sollte dies so sein.
 
Kann ich euch noch einige schöne Netzteile an dei Backe reden? :)
Brauch die nicht mehr und die sind relativ gut für Retro Systeme.
Einige haben leider einen 24pin Stecker, aber 175W auf +5V/3,3V...
 
Bräuchte noch je eins für mein Sockel A und Slot A System, da die ja noch die -5 Volt Leitung brauchen.
Da kann man nicht einfach ein neues nehmen.

MfG
Zombieeee
 
Oh, PC Chips kannte ich nur als OEM Hersteller.

MfG
Zombieeeee
c8c59bb58df80deb7f24e37bde63d251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind meine ganzen Retro - Youngtimer PCs, dazu kommt noch mein Haupt Rechner.

Der Trieb am Basteln und darauf zocken.
Ich sammel halt nicht für die Vitrine, sondern fertig aufgebaut und für die Benutzung.
Deswegen verkaufe ich selten etwas davon, sondern tausche eher, davon habe ich mehr.

Die sind auch alle aufgebaut, angeschlossen und sind voll funktionsfähig.

MfG
Zombieeee
7703131cd2196463ee1a5e5be7d5635d.jpg
7ef5629ffa516e0153bfcc0bf3a49748.jpg
2945173a06c8516e0730a3db5410aaae.jpg
fdc3526dd502f30cc5e8be9f3ec87de3.jpg
2a69889580f65b95ac23fb5c0077e5ae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal Zwei meiner Schmuckstücke, leider ist die Geforce 3 nichtmehr die, die ich damals besessen hatte
Aber so ne Elsa Gladiac 721 treibt man schwer auf
 

Anhänge

  • 20180103_233056.jpg
    20180103_233056.jpg
    208 KB · Aufrufe: 258
  • 20180103_232953.jpg
    20180103_232953.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 252
Wenn ich Elsa lese muss ich doch gleich mal ein Bild rauskramen. ;) Bild ist 12 jahre alt, hab die Karte leider verkauft. Seht euch diese Qualität an. Ist eine ELSA Gladiac 511 GeForce 2MX PCI. War aber sehr lahm wegen dem PCI. Das Ding hat sogar Tantal-Elektrolytkondensatoren. Glaub das hatten sonst kaum welche Karten.

IMG_0024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade mein DFI RDX200 CF-DR, was hier seit Jahren unbenutzt rumliegt:

Läuft super und selbst in der Bios Batterie war noch Saft! :fresse:

Und da ich sie letztens ausgebaut hatte, hier noch ein Schnappschuss:
EVGA e-GeForce 7950 GX2
 
Ist eine ELSA Gladiac 511 GeForce 2MX PCI. War aber sehr lahm wegen dem PCI.

Nee die war einfach nur langsam weil es eine GF2MX war :d
Wobei die als PCI schon noch was besonderes ist, als AGP bekommt man die ja nachgeworfen.

Aber ELSA war schon was besonderes, die Karten hatten eine sehr gute Verarbeitung, selbst die billigen Modelle. Dazu noch Dual VGA, sehr schön. Die meisten MX Karten waren ja die billigen mit halber Bauhöhe, 1x VGA und manchmal noch mit TV out und einem billigst Kühlkörper. Von daher wäre so eine Karte es schon wert gesammelt zu werden, einfach nur wegen der Optik. Und natürlich weil man mit einer PCI Karte heutzutage viel mehr anfangen kann als mit einer AGP Version, Voodoo Besitzer kennen das.
 
Eine Elsa Grafikkarte habe ich auch noch -> Made in France.

MfG
Zombieeee
 
Ich frag mich bis heute warum die LanParty-Serie von DFI eingestellt wurde ?

Eigentlich waren es die legitimen Nachfolger der Sockel A - Abits vom übertakten her gesehen.
 
DFI hat sich ja leider komplett vom Endkundenmarkt verabschiedet [emoji17]

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh