[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen glückwunsch Elronmcboon. Was schaft das system an OC ? Max CPu und RAM Mhz/Ghz ? Ram timings ?
 
@ElronmcBoon: Da freue ich mich drauf :)
Welche Software möchtest du denn durchtesten? Ich würde erstmal die üblichen Verdächtigen vorschlagen:
SupierPi mod, Aquamark, 3DMark 01, 03, 05, 06, Vantage

Dann hätte ich noch Crysis Warhead und Borderlands 2. Ein paar andere Spiele aus der Zeit habe ich bestimmt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat gestern ein DFi Lanparty CFX 3200 auf Ebay mir weggeschnappt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch auf der Beobachtungsliste aber ich bekomm ja schon das 875b von kOr3,
P.s da gibt's ein nf4 Ultra aus den USA.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab auch mitgeboten, aber bin nicht der Auktionsgewinner. Das CFX ist ganz interessant, kommt mit Expert Layout und wahrscheinlich dem gleichem Bios-Umfang. Bei Expert lässt sich mehr und vorallem in kleineren Schritte einstellen. Zudem kommt das CFX genauso wie das Expert mit 4Phasen für die CPU Stromzufuhr. Interessantes Ding.
 
Hey,

also das DFi Lanparty CFX 3200 soll nicht so der Bringer sein... Man liest viel schlechtes drüber... Viele Abstürze vorallem und nicht so gut OC-bar wie die großen DFI Boards des sockels 939.

Mfg Ronny
 
So viel schlechter ? ist qwasi das gleiche PCB Design und Ausstattung was man sieht. War aber ohne Blende. Sommit , kann man es verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal googeln... Also der wirkliche Bringer wars wohl nicht deswegen habe ich erst garnicht mitgeboten.
 
So hier mal ein bisschen Hardware für mein AMD 939 System =)


graka1.jpg

graka2.jpg

Graka3.jpg

Mfg Ronny
 
Elrommcboon: Einmal die 405 bitte :p btw. nette GXen :)

GamerKing: Glückwunsch, eines der besten 775er Board die es gibt, wenn man auf Feintuning steht :)


Mein altes Expert, leider aktuell nicht unter den Lebenden, ist jetzt verkauft und in Behandlung bei einem Kollegen. Aber habe schon viel versucht, neuer BIOS Chip, verschieden RAM/Grafikkarten/Netzteile/CPUs, Jumper Stettings probiert (Stichwort Safe Boot und RAM 4V Jumper) es leuchten 4 LED und der Bildschgirm bleibt schwarz. Ich habe gellesen, dass es noch einen ''umfangreicheren'' CMOS Clear geben soll, wo man allerdings ne PS2 Tastatur braucht, die hab ich nicht und das hätte man eventuell machen können, aber sonst alles versucht. Aber ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es ein besseren BIOS Reset gibt, als wenn man den BIOS Chip tauscht.



Leider habe ich jetzt nurnoch ein Ultra D + FX 55 + G.Skill 2*1GB PC4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab in den Ofen mit dem Teil und es steht wieder auf ;) Soll manchmal Wunder geben.

Das CFX3200 auf ebay hatte ich auch beobachtet, aber dann doch die Finger weg gelassen, da es mit ATI Chipsatz ist und zum übertakten doch nicht mit den nForce4 Chipsätzen mithalten kann. Aus den USA werde ich mir keine Boards kaufen, denn dann kommt wieder der Zoll und macht große Worte. Da habe ich keinen Bock drauf.
 
Bei Mainboards wirds schwierig. Muss man alle Kühler entfernen, alle Jumper, Plastikteile, usw.


Sieht so aus, als ob schon der Vorbesitzer dammit sich ausgetobt hat. halterung für CPU Kühler fehlt, headspreader ab an der CPU, sieht ganz nach extreme OC aus. Wakü oder Kompresor, oder Stickstoffkühlung,


Eins weniger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar backen mag inr Möglichkeit sein, aber ich möchte nich das in der nächsten Lasagne irgebdwelche PCB rückstände sind und es ist keine Dauerlösung.
 
Backen ist Humbug und nur eine Notlösung.
Habs mal gemacht bei einer 550Ti und da hielt es nichtmal eine Woche.
Und bei so einem Board wünscht man sich mehr wie eine Notlösung.
Da hilft nur Hirnschmalz, überprüfen und nachmessen, wenn man denn eine Referenz zum vergleichen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe das CFX3200 ersteigert, suche das Board schon ewig. Leider ohne Zubehör, Blende etc und der Kühler ist auch nicht original sondern von einer 9700Pro oder so. :(
 
Oliver_F: dann Berichte ob es läuft. Nicht das es ein fehlkauf war. Kannst aber zurückgeben wenns nicht laufen sollte.
 
Ich empfehle in dem Fall ein BGA Reballing :fresse2:

Motherboard repair tool,bga rework station,laptop repair reballing machine -DH A09 - YouTube




Backen ist Humbug und nur eine Notlösung.
Habs mal gemacht bei einer 550Ti und da hielt es nichtmal eine Woche.
Und bei so einem Board wünscht man sich mehr wie eine Notlösung.
Da hilft nur Hirnschmalz, überprüfen und nachmessen, wenn man denn eine Referenz zum vergleichen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Soyo P4X400 Dragon Ultra meets Pentium 4 3,06C HT.

HighEnd PC Anno 2002

 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt einmal, was heute in der Post lag. :d

Fehlt nur noch CPU, Graka und der Ram :d
 
Wie mans nimmst :d Ich mags einfach nur, bei meinen PCs die ich so baue die OVPs mit dabei zu haben, kann man dann schön ins regal stellen etc. :)
 
Jap, wenn dann richtig. Zumal der Karton den Wiederverkaufswert stark erhöht.
 
Jap, das kommt ja noch dazu.
Ich hab mir jetzt btw. nen Intel Core 2 Extreme QX6850 bestellt, mal sehen wann der kommt :d
Was würdet ihr als CPU Kühler empfehlen? Ich find den Asus Silent Knight eigentlich passend für den Zeitraum, oder lieber nen Mugen oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh