[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wer will das mit Luftkühlung nutzen?

Das ist aber schon n geiles Teil.
Mich würde das Gigabyte-Gegenstück reizen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze nur einen Dualcore Xeon und eine 7600GT:lol:
Nein im Ernst, die Wakü ist schon nice to have.
Hab hier noch meine GTX580 Classified Hydro Copper 3GB und einen X5670.
Ich muss mir aber noch ein Passendes Case mit 10 Slots besorgen:wall:

Das Board war aber billiger wie das Gigabyte GA-X58 UD9
 
ALS!

Und das es günstiger ist, ist ja auch ok, es fehlen ja eben 2 PCIe 16x Slots gegenüber dem UD9 ;)

Wenn du den nie wirklich im Handel gesichteten 4,6GHz DualCore nimmst, ist das völlig in Ordnung ;)

Aber im Ernst, ein 6 Kerner drauf, ne richtige GPU, und das Ding ist Mainstream, noch heute ;)
Darum gebe ich meine beiden X58 nicht her ;) Udn eigentlich müsste ich aus den beiden defekten X58 mal ein funktionierendes machen ;)
 
Auf dem Board war als sockelschutz ein W3503
Mein 4 Way hat auch 7 Slots wie das UD9 oder hab ich da jetzt was verpasst?

Nachdem ich mein Rampage 2 und 3 verkauft hatte, sehnte ich mich lange nach einem Ersatz dafür und diesmal wurde es kein Asus.

Das Board bleibt auch definitiv in meiner Sammlung.
2 Referenz GTX 580 hab ich auch noch zu liegen

Leider fehlt mir die Blende aber ich will mal beim EVGA Support nachfragen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar keine besonderen CPUs und auch nicht viele, aber ich habe gerade festgestellt, daß AMD in vielen Generationen dabei ist. Teilweise nicht zu sehen, da verbaut.

286, 386, 486, K5, K6, Slot A -> K7 und Thunderbird, Sockel A -> von Athlon 1400 bis 3000+, 754, 939 -> Single und Dualcore+Opteron+FX , 940 -> Single und Dualcore, AM2/3 -> von Dualcore bis Hexacore.

MfG
Zombieeee
2047abb2206d12b3811247eb64b1841e.jpg
 
Das Designed for Microsoft find ich am besten.

Hab hier noch ein paar 939 und AM2 CPUs die eigentlich weg könnten.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier eine Zotac Grafikkarte liegen, die mir aber ein paar Fragen aufwirft.

Es ist eine von ACER gelabelte GTS 150, laut Zotac aber eine GTS 250, wird auch als GTS 250 in GPU Z angezeigt.
Kann die anderswo noch limitiert sein.

MfG
Zombieeee
e9a99f51ecc437b0d38bb083106b6c33.jpg
aa93fe9195a427987ccad26f233e520d.jpg
b946112db9b2a2328a5da07ce5e4bad1.jpg
 
Oh, guter Fund. Das ist eine GTS250 (G92-428-B1) mit G92b-Chip UND 1024MB GDDR3. Die GTS250/9800GTX+ hatten wahlweise 512 oder 1024MB, die GTS150 hat garantiert 1024MB. Fragt sich nur, ob sie auch zwei SLI-Anschlüsse hat und wie viele PCIe-6pin-Stecker sie haben will.
 
Die hat 2 SLI Anschlüsse und einen 8 PIN Stromanschluss. Es ist aber ein zweiter 6 PIN vorbereitet.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTS250 gabs im übrigen auch von verschiedenen Herstellern als 'Eco'-Variante mit leicht gesenkten Taktraten - und komplett ohne Stromanschluss. Weil die Dinger dann mehr als 75W aus dem Slot gezogen haben, war das keine sonderlich stabile Sache...die Dinger dürften fast noch rarer sein.


Hier der Test zur Karte: Gigabyte GV-3D1 im Test: Zwei GeForce 6600 GT auf einer Karte (Seite 17) - ComputerBase


Karte kommt an die Leistung einer 6800gt nicht ran. schade eigentlich. Hätte ich mehr erwartet von dem NV43 Chip. Verbraucht gar mehr strom wie eine 6800gt.

ich zwinge keinen hier was zu Verkaufen. Fragen ist kostenlos. Noch.
QED.
 
@Schwarzmetaller

Die habe ich nicht wirklich extra gekauft, war eher ein Bundle Kauf und die GTS 150 war mit dabei.
Fand es interessant, das außen halt Acer GTS 150 drauf steht und unter GPUZ halt GTS 250 angezeigt wird, nach ein wenig Recherche, habe ich sie auch auf der Zotac Seite gefunden, als GTS 250.

Muß mal die Taktrate vergleichen und ggf. anpassen. Wenn es geht, ein BIOS Update durchführen, muß mich wohl noch einlesen[emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stegan Payne:
Ärgere dich nicht, es gibt immer mal was wo man hinterher denkt, hätte ich mal.

Ich hab mich schon lange damit abgefunden das ich die Asus Mainboards verkauft hab.
Jetzt ist es halt mal EVGA geworden, was sich als gut erweist da ich ja noch andere Hardware von der Firma habe.



Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Karte kommt an die Leistung einer 6800gt nicht ran. schade eigentlich. Hätte ich mehr erwartet von dem NV43 Chip. Verbraucht gar mehr strom wie eine 6800gt.
Es ist abhängig vom Spiel, ob sie eine 6800GT überholt oder nicht. Unterstützt das Spiel kein SLI, dann ist sie nur so schnell wie eine normale 6600GT, unterstützt es SLI, dann zieht sie an einer 6800GT vorbei. Und im CB Test unterstützt nur eines von acht Spielen SLI. :rolleyes:

Hör also auf hier Käse zu erzählen, nur um den Leuten ihre Karten für 50 Cent abschwatzen zu können, um sie dann selber zu Apothekenpreisen wieder zu verkaufen.

Fragen ist kostenlos. Noch.
Bei dir: Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie erklärst du bitte das die 6600gt Dual in allen Games schneller ist wie die Single 6600gt ? Soll laut deiner Aussage nur in einem Game Sli nutzen :) UT 2004 :fresse2: Ist aber in allen 8 Games schneller wie die Single 6600Gt. Das heißt, das alle 2 GPUs arbeiten. SOnst wäre Sie nicht schneller. ;)

Haßt dir heute wohl zuviel Süßungsmittel in deinen Kaffe getan :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Takt als die normale 6600GT.
GeForce 6600 GT (500/500)
GV-3D1 SLI (500/560)

:coffee:

Ansonsten: Netter Versuch von deinen Unfug oben abzulenken, wo du die 6800GT erwähnt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll jetzt diese herum Diskusiererei?
Die Gigabyte GV-3D1 ist eine Grafikkarte, die in diesen Thread herein gehört, die Leistung ist doch eher nebensächlich.
Jede neue billige Mainstream Karte ist schneller, als die Beiden erwähnten.
Meine 3870X2 ist auch kein Leistungswunder aus der Zeit, aber ich habe trotzdem verbaut.

MfG
Zombieeee
 
Ja die GV-3D1 gehört definitiv hier rein. Ist eine kultige Karte. Hatte davon selbst wenn ich mich nicht irre 2-3 Stück da. Ist auch relativ leise in 2d und 3d.

Die 6800Gt Dual wäre mal was feines :rolleyes:

Aber die 6800Gt ist die schnellere Karte. Ob das an der 128 Bit Anbindung wohl liegt !? 2X 256 BIt Anbindung wäre wohl besser gewesen bei der GV-3D1.



Sowas wäre mal was feines :)
Dual-Chip GeForce 6800 GT Hartware
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ne quad radeon 9700
Braucht wenigstens kein spezialboard

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Fehlt mir nur ein Mainboard dafür, um die CPU zu testen

MfG
Zombieeee
 
Habe mein DFI NF4 SLI-DR Expert System ein wenig geändert.

Es hat eine SSD spendiert bekommen (sieht man nicht), jetzt sind Corsair Pro drin und die Grafikkarte wurde gegen die 3870X2 getauscht.

MfG
Zombieeee
712cb09981e510e19d71ada9c277f46c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja ein Quad SLI Gespann drauf [emoji23], aus 2x 7950GX2.
Ich Liebe einfach die Dualkarten von ATI [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
die 3870 X2 ist jetzt aber nicht mehr Zeitlich optimal ! der FX 60 müsste die Karte total ausbremsen. die beiden 7950GX2 waren schon optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Opteron 180 drauf [emoji6]
Die 3870X2 Karte ist auch nicht viel schneller, wie das 2900 Crossfire Gespann auf dem CFX3200 -> da ist der FX60 drauf.
Wenn Du aber mit hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen zockst, ist das schon in Ordnung.

MfG
Zombieeee
 
Die CPU bremst nicht !? Würd ich schon vermuten bei diesem Jahresabstand. Ich denke erst mit dem Core to Duo oder auch Quad Core läuft die Karte rund/ausgelaßtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh