[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll also nicht gehen ? Verarschen kannst du deine Oma, aber nicht mich. Sind etliche User die es geschafft haben mehr wie 4Ghz zu Takten. Sogatr einige jenseits von 6Ghz :d

Soll also nicht gehen was ? lach

Hier stammt sogar von dem guten stunned_guy. :d


Der wird sicherlich einiges dazu sagen können ob das geht oder nicht :wink:

Übrigens solch einen FSB kann das Destroyer auch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit LN2 und lediglich eine CPU-Z valid. Das ist weder mit normaler Kühlung (Wasser oder Luft) noch 24/7 stabil zu betreiben. Schau dir mal die anderen HWBot Scores an, zum Beispiel SuperPi 32M oder WPrime 1024M. Und dort schaust du dann nach Ergebnissen unter Wasser oder Luft. Tipp: 32M ist das höchste Ergebnis mit Wasser bei 4200Mhz und WPrime bei 4060MHz... Nix 5ghz.
 
@ Jack Sparow laut hwbot is mit wasser vll 4ghz drin :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@WMDK : Mega! Suche das Board schon länger. Wo hast du nur immer die Quellen her? Sehr gut :)
 
kOr3 hi, wie gehts dir ? :) schön auch mal von dir wieder was zu hören. schön das du dieses Board suchst ! Das wollte ich schon immer mal wissen !

Wo bleiben deine Anzeigen bei EBAY ? Ich kann Sie nicht finden !
Gruß Dry...

Aber schöne Projekte habt Ihr da mit dem DFI 3200. Da habt Ihr was feines vor Ihr zwei :d:d


Ich hoffe was in richtung 4Ghz ? das müsste einfach gehen, ist ja ein DFI Lanparty !!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, wird wohl so sein Tzk. Dann werde ich das mal anpeilen. ;)

Bin aber bischer mit 3,4Ghz sehr glücklich :d

Mal schauen was geht :rolleyes:



Das ist mit LN2 und lediglich eine CPU-Z valid. Das ist weder mit normaler Kühlung (Wasser oder Luft) noch 24/7 stabil zu betreiben. Schau dir mal die anderen HWBot Scores an, zum Beispiel SuperPi 32M oder WPrime 1024M. Und dort schaust du dann nach Ergebnissen unter Wasser oder Luft. Tipp: 32M ist das höchste Ergebnis mit Wasser bei 4200Mhz und WPrime bei 4060MHz... Nix 5ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt !
Dryline, mäßige dein Verhalten, sonst hast du bald wieder Urlaub !

Meine Validation mit den über 6 GHz sind mit LN2 auf einer OC-Session gewesen. Ein Phenom II 940 schafft keine 4 GHz mit normaler Kühlung stabil. Das wolltest du ja wissen. Aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen, dass auf deinem Foxconn Destroyer mehr machbar ist.
 
Hey stunned guy ? welches verhalten denn ? Das ist doch gang und gebe der Umgang :d

Aber okay, ich nehms dir ab ;)


schönes Ergebnis hast du da mit dem X4 940 BE !

Wie war das nochmal von dir ? Performance Level ist was fremdes für dich ? :d (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es nicht um Stabilität, sondern nur CPU-Z, mehr nicht. Daher sollte das Ergebnis nicht überbewertet werden.

Ich habe noch Sockel AM2 Material hier liegen und könnte ein paar Versuche machen, denn auch ich habe bekanntlich ein Foxconn Destroyer hier. Aber ich würde da eher auf die DFI 790FX gehen.
 
Okay. heb dir das Foxconn Destroyer mal auf. Ist ein klasse Board. Bei mir läuft es sehr stabil. Naja, bin happy damit.

Laut Tests im Netz haben die wohl ein FSB von 244 !? (+- )hinbekommen. Sollte mit etwas Feintuning auch mehr gehen.
Bei mir läuft es aber auf 200 und Multi 17. Ist ja ein BE, der hat einen offenen Multi bis 25.

Trotzdem feines Ergebniss von dir. Hast aber noch andere feine Ergebnisse bei HWbot. Mein lieber herr Gesangsverein :)
Den I7 4770K ? hast du ganz schön tretten können und das mit allen 4 Kernen ! der Bestwert ist zwar höher getaktet , aber nur mit einem Kern :(

Von daher sehr schöne Ergebnisse haßt du da, hut ab.

Weiter so.

Okay mein Fehler, das Ergebnis war von Dancop mit allen 4 Kernen beim 4770K , 6690 Mhz :eek:, hab was verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gar kein Core i7 4770K Ergebnis hochgeladen ???
 
Kann sein, aber das wird nicht passieren, da ich keine "moderne" Hardware benche. Nur mal ein paar Testdurchläufe ohne Übertaktung, wenn ich für jemanden eine PC zusammenbaue oder einen älteren PC zerlegen darf.

Back to Topic: hier liegen noch genug Mainboards für schicke Bilder, aber ich habe einfach keine Zeit, die zu bearbeiten... trotz Corona und Co. Sollte sich aber bei mir hier die nächsten Wochen entspannen...

 
Corona & NWO, habe ich eigentlich schon paar Tips hier gegeben. Aber hey, jeder soll selber schauen ob er dran glaubt oder schon drunter leidet :unsure:

Aber hey, die Massnahmen betreffen alle, und das ist einfach nur noch schrecklich, freundlich ausgedrückt :)

Aber hey back to topic, hast viel vor dir am Testen stunned_guy, bin froh nicht mehr soviel Hardware zu haben wie früher. Aber das Hardwarefieber hat wieder einen gepackt und man bastelt mal wieder was :d


Also , lasst euch nicht davon beeindrucken. ! Geht eueren Talenten nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit KN9-SLI...lag paar Monate vergessen oben auf dem Schrank.
kn9slipak0t.jpg

Btw.: hat jemand eine Empfehlung für einen kleinen Kompressor (<100€) zum Hardware entstauben? In der Conrad-Elektroapotheke Druckluft in Dosen zu kaufen, ist asselig.
 
so viel geld wenns wasser auch tut?
 
einfach mal die Angebote der Baumärkte oder Ebay und Co. durchschauen, Muss ja nicht viel können :)

Je nach Aufstellort kann es aber mit normalen Kompressoren laut werden ;)

Aber ja, waschen hilft tatsächlich manchmal mehr, wobei ich dann eh noch mit Isoprop. drüber gehe und dann erst trocken "blase" mit dem Kompressor
 
einfach mal die Angebote der Baumärkte oder Ebay und Co. durchschauen, Muss ja nicht viel können :)

Je nach Aufstellort kann es aber mit normalen Kompressoren laut werden ;)

Aber ja, waschen hilft tatsächlich manchmal mehr, wobei ich dann eh noch mit Isoprop. drüber gehe und dann erst trocken "blase" mit dem Kompressor

Ist natürlich eine super Idee. Du brauchst kein Kompressor, einfach abwaschen und danach trocken pusten :rofl:
 
Hehehe....das lag noch von Weihnachten dazwischen. Da sieht man mal, wie die Zeit verrinnt.

Mir sind gerade beim Kellerumbau mehrere Kisten mit DDR1 und DDR2 RAM in die Hände gefallen, dazu sag ich nur: auweia :eek:
 
Oooh, da bin ich auch gespannt... Reden wir über <100 oder eher >100 Riegel? :bigok:
 
100? ...da fehlt eine Null, würde ich sagen :lol: Ich gehe gleich nochmal runter und mache ein paar Bilder.
Wobei nicht alles im Keller steht (trocken), in meiner Wohnung habe ich auch gehortet...eigentlich traurig...
 
Alter... :eek:
Wobei... Wenn man die mittlerweile nach und nach verkauft kommt da sicher ein hübsches Sümmchen bei rum. So wie ich dich kenne geht da aber eh nix weg. :d
 
Bei Briefmarken und Münzen ist das okay & verständlich wenn Sie lagern :)

Bei Hardware ist das verlorener Leistungsvorsprung :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh